57er Käfer
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 16. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin Rene!Hmn, wie schaut es denn mit den Blinkern aus? Dein Käfer hat die an der Stoßstange, oder? Der meines Bekannten auf den Kotflügeln...In der letzten mail, die ich von ihm bekommen habe, klang er auch nicht mehr so sicher, dass es sich um einen Standard handelt...So long...
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
57er Käfer
Das ist auf jeden Fall ein Export-Käfer. Er hat weiße Knöpfe, ein weißes Lenkrad und sogar mehr Chromzierteile als vom Werk orginal.In der Bildergalerie sind ein paar Bilder von meinem Exportkäfer von 1959 (gleiches Modell wie der 1957). Der hat keinerlei Extra-Chrom oder Zubehör dran.
-
- Registriert:Sa 9. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
57er Käfer
Zitat:Original erstellt von Slarti:...Hmn, wie schaut es denn mit den Blinkern aus? Dein Käfer hat die an der Stoßstange, oder? Der meines Bekannten auf den Kotflügeln...Hallo Mario,etwa 1960 wurde per Gesetz festgelegt, dass Fahrzeuge mit elektrischen Blinkern ausgerüstet werden müssen. Deshalb wurden auch viele Fahrzeuge nachträglich umgerüstet, insbesondere Käfer. Deshalb findet man sehr oft bei solchen vor 1960 Blinker (schmale oder breite Form). Auch die kleinen Eierleuchten hinten wurden oft wegen der höheren Verkehrssischerheit duch die Zweikammerleuchten (nach 1960 serienmäßig) ersetzt.Bei Restaurationen von uralten Krabblern wird gerne wieder der Urzustand erzeugt, z.B. mit auf den Kotflügeln (falsch, natürlich Stosstangen) aufgesetzten Blinkern, so dass die Optik des Urzustandes gewahrt bleibt.Genauso wurden dann häufig die Winker, da gegenstandslos, entfernt udn die Schächte ev. zugeschweißt. Der 57er hat ursprünglich noch welche.Aber diese Modifikationen sind, wie gesagt, oft zeitbedingt und dienten der grösseren Verkehrssicherheit.Ende der 50er gab es sogar Umrüstsätze für das ovale Heckfenster, denn die Panoramascheibe (seit 1957 serienmässig) bot fast die doppelte Sichtfläche!So wunderschön die uralte Optik auch ist, gerade im modernen Strassenverkehr ist es wegen der geringen Rundumsicht nicht gerade leicht.Der Wagen Deines Bekannten würde mir sofort gefallen, dieses schöne VW-Hellblau ist eine meiner Lieblingsfarben.Beste Grüsse einstweilenChristophPS: Schaue doch einmal auf folgende Seite: http://www.uralt-vw.de Dort findest Du z.B. beim 100.000er Treffen in Hückeswagen zahlreiche Bilder von Originalen[Diese Nachricht wurde von Mr. Hobbs am 24. Februar 2004 editiert.]
-
- Registriert:Sa 9. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
57er Käfer
[QUOTE]Original erstellt von Mr. Hobbs: habe leider die Editieren-Funktion mit der Antwort-Funktion verwechselt.[Diese Nachricht wurde von Mr. Hobbs am 24. Februar 2004 editiert.]
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
57er Käfer
hi.ist doch ein schickes auto, da is doch garnix zu meckern dran.wahrscheinlcih ists schon so, wie arondemann gesagt hat, der käufer wollte den preis drücken mfg, KW
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
57er Käfer
Ich hätte auch den Preis gedrückt.Ein echter Standard ist inzwischen um ein vielfaches seltener als ein Export.Ein zusätzlich verchromter Export ohne Winker, mit Löchern in den Kotflügeln für die 60er Blinker und wahrscheinlich mit 2-Kammer-Rückleuchten ist schlichtweg langweilig.Da ich keinen Export mehr brauche wäre ich sogar sauer gewesen, wegen eines vermeindlichen Standard eine weite Strecke gefahren zu sein.