Wo ist Maximilian Engert?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

tommi1
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von tommi1 » Mi 4. Feb 2004, 20:03

Zitat:Original erstellt von GP700: Der Informationsgehalt zum Thema Auto war jedenfalls minimal und hätte locker in eine der reichlich vorhandenen Werbepausen gepasst. Hallo,der Informationsgehalt ist in etwa mit dem von Tim Taylor - DER Heimwerkerking vergleichbar.bis demnäxtommi

GP700
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von GP700 » Mi 4. Feb 2004, 20:09

Zitat:Original erstellt von fliermann: Hallo,...aber ein Fernsehsender muß nun mal den Geschmack des breiten Publikums treffen und nicht nur den der Freaks. Und für´s Auge war schon was dabei!! ...GrußFRANKHallo Frank,wieso muß ein Nischensender wie DSF den Geschmack der breiten Masse treffen? Die Zielgruppe des Nachtprogramms dieses Senders sind wohl auch eher "Freaks" (im wahrsten Sinne. Sumo Ringen oder Snooker ist sicher auch nicht jedermanns Ding. Also kann doch auch ein Moderator mit etwas Sachverstand nicht die Massen vergraulen und Reisevideos kann ich mir bei Bedarf auf anderen Nischenkanälen anschauen.Aber was solls, M.Engert trauere ich auch nicht unbedingt nach (geschweige denn meine Frau). Die gezeigten Autos waren einem bekannten Händler entnommen, der des öfteren erwähnt wurde. Auch das ist nicht so schlimm, werden solche Sendungen durch Sponsoren doch wahrscheinlich erst möglich.Meine Wahl wäre wohl auch eher auf den Volvo gefallen. Aber war der letzte Hauptsponsor nicht die Daimler-Chrysler AG?Herzliche Grüße, René

dominik

Beitrag von dominik » Mi 4. Feb 2004, 23:26

Besonders penetrant finde ich, dass MVC immer die Fa. SIMA Power lobend erwähnt. SIMA Power ist eine extreme Apotheke, und in BMW E9 Fankreisen berüchtigt. Aber das Fernsehen hat's ja anscheinend zur Genüge...Naja :-|GrussDominik

fliermann

Beitrag von fliermann » Do 5. Feb 2004, 00:31

Hallo René,ich denke, daß das DSF die Werbepausen seiner Sendungen einfach besser verkaufen kann (und der Hauptsponsor Mercedes mehr Kohle locker macht) , wenn 100.000 neugierige Durschnittsbürger vor der Kiste hocken als 10.000 Schrauberfreaks, die wissen wollen, wie ich einen Zylindekopf optimieren kann...GrußFRANKGrußFRANK

KW

Beitrag von KW » Do 5. Feb 2004, 00:31

ich fand die sendung ebenfalls dünn.Bin aber immer so mit den augen auf den autos, das mir garnicht aufgefallen ist, das der mod keine ahnung hatte.Das is im fernsehen doch normal.Man soll sich ja auch im TV nix zu themen angucken, von denen man ahnung hat.greetz; KW

StevieP2

Beitrag von StevieP2 » Do 5. Feb 2004, 08:07

Zitat:Original erstellt von tommi1: Hallo,der Informationsgehalt ist in etwa mit dem von Tim Taylor - DER Heimwerkerking vergleichbar.bis demnäxtommiHey..., jetzt mach mal nicht "Tool Time" schlecht...!! Steffen

gta1969

Beitrag von gta1969 » Do 5. Feb 2004, 08:35

moinsnooker kommt auf eurosportund der moderator (kolb) ist ein absoluter fachmann.ähnlich wie braun bei den guten alten dtm - reportagen (noch zu zdf zeiten)diese übertragungen haben in keinster weise etwas zu tun wie zb formel 1 auf rtl - bei dieser kommentation komme ich mir immer wieder vor wie beim rosenmontagszug mit manfred erdenberger (was jetzt wiederum nichts mit dem erdenberger zu tun hat sondern mit der thematik)lamp in lamp outandreas(eigentlich hat dieser beitrag auch keinen informationsgehalt...)

tommi1

Beitrag von tommi1 » Do 5. Feb 2004, 10:10

Zitat:Original erstellt von StevieP2: Hey..., jetzt mach mal nicht "Tool Time" schlecht...!! SteffenSorry Steffen.Du hast natürlich recht, der Vergleich mit "Tool Time" ist beleidigend für Tim. Gerechte Strafe?bis demnäxtommi

p142

Beitrag von p142 » Fr 6. Feb 2004, 10:41

na wenigstens war es neben der etwas penetranten werbevariante für's wintersportdomizil eine motivation, den volvo p1800 dort im schnee zu sehen.mit schnee und meinem 1800er wird's zwar dieses jahr nix mehr (zumindest nicht in der 1. jahreshälfte), aber eben die motivation, das baby bald wieder auf dei strasse zu bringen...der neue moderator ist ist auf jeden fall auf eine jüngere zielgruppe gemünzt, kein wunder, daß er den /8 er genommen hat... guckt mal in berlin-mitte oder in hamburg-st-pauli, da fahren genau solche typen mit solchen autos rum... die klassischen coolen medienfutzies und werbertypen.so schöne autos wie den volvo p1800 kennen die gar nicht ;-)alex(grundsätzlich nur mit volvos in st.pauli unterwegs)[Diese Nachricht wurde von p142 am 06. Februar 2004 editiert.]

Slarti

Beitrag von Slarti » Fr 6. Feb 2004, 15:10

Moinsen!Leider habe ich kein DSF mehr. Ich fand Motor Classic da aber immer als noch eine der sehenswerteren Sendungen (mit Einschränkung der erwähnten Moderatorenproblematik). Als auch an neueren Autos interessierter gucke ich mir beim Zappen ja auch mal andere Autosendungen an und wenn ich dann bei SAT1 diese Sendung sehe §&$)")&§!!!!So long... ...Mario

Antworten