Das tragische Ende eines 200 D ?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

gagamohn
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von gagamohn » Sa 24. Jan 2004, 19:50

Man kann es ja mal versuchen, ob andere mir meine Dummheit durch "Spenden" finanzieren. GrussBernd

Iwan der Treffliche
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Iwan der Treffliche » Sa 24. Jan 2004, 19:56

Hallo,ich möchte an dieser Stelle nur mal erwähnen, dass ich mit Besold weder befreundet, noch verwandt bin. Gruss,Iwan der Treffliche

er ka

Beitrag von er ka » Sa 24. Jan 2004, 20:59

Hallo trefflicher Iwan,ich mache Dir keinen Vorwurf. Dein spontaner Gedanke helfen zu wollen erscheint ja auch im ersten Moment (wenigstens in Deinen Augen) als menschlich und gut.Hier sehen einige es jedoch sehr unbefangen und nüchtern, stellen sich dann einige Fragen, wie z.B.: welche normale Mensch entfernt die Flügel des Kühlerlüfters?...und wundert sich dann über einen überhitzen Motor.Resultat ist die durchaus verständliche Reaktion hier, aber deshalb musst Du nicht darauf hinweisen mit diesem Herrn weder befreundet oder verwandt zu sein.Nochmal, Deinen Einsatz in Ehren, aber besser an der richtigen Stelle, Dein Gedanke ist lobenswert, nur leider unverständlich für viele in diesem Fall.Ich fahre(auch manchmal zu spontan)freundlich grüssender ka

fridolin

Beitrag von fridolin » Sa 24. Jan 2004, 21:47

Hallo,Ich war zwar schon in Alaska, aber noch nicht mit einem Diesel. Wenn da jemand ernsthaft erwägt, den Diesel die ganze Nacht laufen zu lassen, damit er morgens schön warm ist, dann ist es doch nicht schlecht, wenn er noch ein bißchen was dazu lernt. Das kostet gelegendlich auch Lehrgeld. Das Leben ist hart aber ungerecht. (Seglererfahrung aus einigen tausend Hochseemeilen)Mit warmen GrüßenFridolin[Diese Nachricht wurde von fridolin am 24. Januar 2004 editiert.]

Iwan der Treffliche

Beitrag von Iwan der Treffliche » Mo 26. Jan 2004, 22:10

Tue Gutes und rede nicht darüber...Auch wenn ich es nach den ersten Antworten gar nicht mehr erwartet habe, fanden sich neben meiner Wenigkeit doch noch 7 weitere freiwilige Spender die gern ungenannt bleiben möchten. Ein passender Motor (240D) ist auch schon aufgetrieben und wird dem braunen Benz während der Instandsetzung der Originalmaschine als Antrieb dienen. Also vielen Dank an alle Unterstützer (denen das Geld zurückgezahlt werden wird) und weiterhin viel Spass bei der Lektüre von www.braunerbenz.com EuerIwan der Treffliche

DIE AUTOPENSION

Beitrag von DIE AUTOPENSION » Di 27. Jan 2004, 02:34

Hallo Iwan,habe dieses Thema leider zu spät gelesen... Jetzt ist dem Manne schon geholfen, dann kann's ja weitergehen! Ansonsten hätte ich das gleiche Modell, allerdings Jahrgang '83 in braun mit nur 440 000 km anzubieten gehabt, geht wohl dann in Kürze nach Afrika ( ich schenke ihm das ewige Leben...)- mit 1 Jahr TÜV.Viel Spaß weiterhin mit den Geschichten, mit der Solidarität sehe ich es ähnlich wie Du...GrüßeMichael

Rainman

Beitrag von Rainman » Di 27. Jan 2004, 12:36

Hallo,ich denke der Besold wird schon alleine richten - ist ja nicht auf den Kopf gefallen.Sonst halte ich es wie er ka.GrußFrank

dominik

Beitrag von dominik » Mi 28. Jan 2004, 00:24

Habe jetzt einige der Reiseberichte von Markus Besold gelesen. Mir tut der Mann leid. Er ist halt ein unkonventioneller Lebenskünstler, der im Moment Pech hat. Kann jedem passieren, und wer noch nie einen Fehler gemacht hat, der werfe den ersten Stein!Vor allem der Kommentar von fridolin, er solle bei -30° Nachts den Diesel abstellen, zeugt doch von dem Scheuklappenblick hierzulande. Nach max. 1 Stunde Stillstand ist der Motor eingefroren. Dann kann herr Besold den nächsten Frühling abwarten bis er seinen Diesel wieder anwerfen kann. Super Idee!Naja, Toleranz gegenüber Andersdenkenden scheint nicht jedermanns Sache zu sein. Vermutlich ist das Ideal der Welt sein Reihenhaus mit gepflegten Vorgarten. Dazu ein schicker Mittelklassewagen und für das gepflegte Hobby noch alibimässig sich kurz Abends die Hände am 100% ochinaalen Oldie dreckig machen :-(Leicht enttäuschter GrussDominik

StevieP2

Beitrag von StevieP2 » Mi 28. Jan 2004, 07:55

naja..., ich weiss nicht.Sicherlich sind die Reiseberichte des Herrn Besold teilweise sehr amüsant und interessant. Aber dennoch kann man hier doch nicht erwarten, dass man für einen Fremden (ich denke mal, die allerwenigsten hier kennen den Mann persönlich) einfach mal Geld herüberschickt, bloß weil sein Benz halt irgendwann doch mal (aufgrund der hohen Kilometerleistung, mangelnder Pflege, hoher Beanspruchung und Dummheit)die Grätsche macht.Das hat meines Erachtens nichts mit "bürgerlicher Spießigkeit" zu tun, sondern einfach damit, dass hier die wenigsten es sich leisten können, Íhr Geld auf diese Weise zum Fenster heraus zu schmeißen. Ich zumindest kenne in meinem Bekanntenkreis mehrere Leute, die das Geld nötiger hätten, als Herr Besold, der ja nun sich ganz bewußt für so ein "unkonventionelles" Leben entschieden hat...Sorry, meine Meinung.Steffen

Guido944

Beitrag von Guido944 » Mi 28. Jan 2004, 15:41

Wenn ich mir so seinen Lebenslauf durchlese, würde ich empfehlen, daß er mal anfängt zu arbeiten. Dann gäbe es auch kein Problem, sich einen gebrauchten Motor zu besorgen.Sorry, aber über so Typen kann ich nur den Kopf schütteln.Tschoe, Guido

Antworten