bilder von den Autos

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

kirmayer
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
bilder von den Autos

Beitrag von kirmayer » Di 20. Jan 2004, 22:22

stimmt genau! Es wurde wild rumgebastelt... Man beachte die Polizei-Isetta --- eine Export mit den länglichen Scheinwerfern der Ur-Standard hat es nie (!!!) gegeben.ich glaube nicht, dassdies ein Export ist - ich vermute, der Käufer hat dieses Auto eben so gekauft.Hier genau liegt der wunde Punkt:Das was vermutlich Oldtimer-Fans sehr wichtig nehmen, hat dieser Käufer (möglicherweise aus Unwissenheit - oder aber, weil ja ein Verwendungszweck bis jetzt nicht klar war) überhaupt nicht beachtet.Und ich habe ja auch bis jetzt relativ wenig Wissen und Erfahrung.Trotzdem vielen Dankund viele GrüssewolfPS: PM an wolf@reutlingen.netsurf.de

kirmayer
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

bilder von den Autos

Beitrag von kirmayer » Di 20. Jan 2004, 22:24

Zitat:Original erstellt von Privra:Sofort mit diesen Bildern aufhören !!!wird gemacht - wenn dann über PMgrüssewolfGelbe Gesichtsfarbe läßt sich nicht mehr runterfahren versteh ich nciht; seis drum...- verbunden mit einer gewissen Pein, ob Zustand und Vergewaltigung mancher Fahrzeuge -Jens[Diese Nachricht wurde von Privra am 20. Januar 2004 editiert.]

bob

bilder von den Autos

Beitrag von bob » Di 20. Jan 2004, 22:27

@Fliewtüt...das mag dem Puristen und Kenner auffallen,aber wildes Rumgebastel und gar Vergewaltigung würde ich diese etwas länglicheren Gebilde nicht nennen,oder.....?bob[Diese Nachricht wurde von bob am 20. Januar 2004 editiert.]

Fliewatüt

bilder von den Autos

Beitrag von Fliewatüt » Di 20. Jan 2004, 23:23

Zitat:Original erstellt von kirmayer: ich glaube nicht, dassdies ein Export ist... Hallo,glauben heisst nicht wissen! Es ist eine Export Isetta.Merke: Die Variante mit seitlichen Schiebefenstern heisst 'Export Isetta'. Die Variante mit der Panorama-Heckscheibe aus Plexiglas, ist die sogenannte 'Standard-Isetta'. Die abgebildete rot/weisse Standard Isetta ist ein 1957er Modell (keine vordere Stoßstange, Kurze Scheinwerfer, Kotflügel vorne heruntergezogen). Lange Scheinwerfer gab es nur bei Standard Isetten (eigentlich als Ur-Standard benannt) 1955 - '56. Auch die Baujahre '55 und '56 unterscheiden sich etwas von einander, aber das ufert jetzt zu sehr aus... Sonstiger Unterschied zwischen Standard und Export ist das Fahrgestell (Radaufhängung, Federung), für den Betrachter allerdings nicht auf den ersten Blick zu erkennen und deshalb in diesem Falle nicht relevant.Gruß, Fliewatüt

Privra

bilder von den Autos

Beitrag von Privra » Mi 21. Jan 2004, 11:56

Zitat:Original erstellt von kirmayer:Gelbe Gesichtsfarbe läßt sich nicht mehr runterfahren versteh ich nciht; seis drum... Hallo,nicht alles so ernst nehmen ... Gelb ist die Farbe des Neides und man beachte den zwinkernden Smiley.Jens

Slarti

bilder von den Autos

Beitrag von Slarti » Do 22. Jan 2004, 12:25

Moinsen!An die Oldtimerei geht jeder mit den Mitteln ran, die er zur Verfügung hat. Wenn es dort üblich ist/war die Fahrzeuge umzubauen...Ansonsten haben wir jetzt DIE Gelegenheit den Besitzer davon zu überzeugen, die Fahrzeuge im Originalzustand zu lassen oder sie wieder zurück zu bauen. Es wird ja um Hilfe gebeten! Es sieht doch ganz so aus, als ob die Fahrzeuge nicht einfach nur rumstehen und vergammeln. An denen wir doch zum Teil gearbeitet! Also warum nicht konstruktive Tipps geben, wie man ein Museum "richtig" aufbaut mit Fahrzeugen im Originalzustand.So long... ...Mario

fliermann

bilder von den Autos

Beitrag von fliermann » Do 22. Jan 2004, 13:42

Hallo,das ist schon Vergewaltigung von Kulturgut in höchstem Maße:Der Typ hat viele der Fahrzeuge mit einem ISUZU oder Toyota-Motor versehen, das Motorenlager (der ausgebauten Motoren) ist daher riesig.GrußFRANKFRANK

fliermann

bilder von den Autos

Beitrag von fliermann » Do 22. Jan 2004, 17:50

Hallo Mario,im Prinzip hast Du ja Recht, aber praktische Hilfe ist in diesem Fall leider nicht einfach. Thailand ist eben nicht um die Ecke und aus den vielen Autos ein Museum zu schaffen ist schon eine längere Aktion. Es kann ja wohl keiner von uns so einfach seinen Job hinschmeißen und für ein paar Monate nach Thailand gehen, um dort aus reinem Idealismus ein Museum zu schafffen, oder??GrußFRANK

vince158

bilder von den Autos

Beitrag von vince158 » Fr 23. Jan 2004, 17:47

Ich hätte da ne Location-Idee für's nächste O.T.T.O. .....

OO==00==OO 635 CSi

bilder von den Autos

Beitrag von OO==00==OO 635 CSi » Fr 23. Jan 2004, 18:37

Zitat:Original erstellt von vince158:Ich hätte da ne Location-Idee für's nächste O.T.T.O. ..... Dann könnte man "O.T.T.O." aber nicht mehr aussprechen GrüßeBernd

Antworten