Eine AU beim Trabant,
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 23. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,um meine Aussage mal etwas zu präzisieren:Die gesetzliche Grundlage ist doch bereits eindeutig: Jeder hat dafür zu sorgen, daß er nur mit einem betriebssicheren Fahrzeug am Straßenverkehr teilnimmt. Nur wie er sein Fahrzeug in eben diesem Zustand hält, sollte dem mündigen Bürger selbst überlassen bleiben.Wer, so wie die Meisten von uns hier, sein Auto in- und auswendig kennt und grundsätzlich selbst repariert, dürfte sich wohl auch selbst zutrauen können, seine Verkehrssicherheit zu erhalten. Wer dazu nicht im Stande ist, muß eben eine Werkstatt bemühen. In den meisten anderen Lebensbereichen ist das doch problemlos auch so: Mein Haus (selbst, wenn ichs vermiete)darf ich doch auch selbst in Ordnung bringen. Wenn es einstürzt, bin ich dafür verantwortlich.Hoffentlich sorgt die fortschreitende Entmündigung in diesem Land nicht noch dafür, daß Häuser "TÜV- geprüft" werden müssen. Immerhin ist meine Kloschüssel 8 cm über DIN- Höhe.
-
- Registriert:Mi 13. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Eine AU beim Trabant,
Hallo KW, ein Klassenkamerad von mir ist vor gut 20 Jahren bei Glatteis mit einem Ascona B seitlich gegen eine Mauerecke gerutscht. Die rechte Tür ist dabei mitsamt den aus der A Säule gerosteten Scharniere herausgefallen, Schweller, Innenschweller und Bodenblech (alles aus Glasfaserspchtel nachmodelliert) sind zusammengeklappt wie ein Eierkarton. "Seitenaufprallschutz" für den Fahrer war der rausgerissene Beifahrersitz, der ihm in die Seite flog, ein Beifahrer hätte den Unfall nicht überlebt. Wie gesagt, es handelte sich um einen Unfall im Ort, und der Ascona war nicht wirklich schnell. Bei einem anderen Bekannten ist auf der Fahrt zur Schule die Hinterachse vom R4 herausgerissen, als er über einen Bahnübergang fuhr. Blech war da nicht mehr, er hatte tags zuvor die Achse mit einem Fahrrad Schraubenschlüssel befestigt. Ihm ist zum Glück nichts passiert, und die Bahn konnte auch noch stoppen.Ich möchte Deinen P1 Caravan nicht nach einem Unfall sehen. In den USA gehen die Bestrebungen übrigens dahin, daß die Autos nicht nur bei einem Fehler im Abgassystem auf ein Notlaufprogramm umstellen und nur noch eine Fahrt zur nächsten Werkstatt möglich ist, auch bei anderen on-board diagnostizierten Fehlern (Bremsen, Fahrwerk, Lenkung etc.) soll dies nur noch möglich sein, an sonsten bleibt das Auto nach Vorwarnung einfach stehen und läßt sich nicht mehr starten. So viel zu Deinem Wunschtraumland USA.Viele Grüße von Frank
-
- Registriert:Do 16. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Eine AU beim Trabant,
@KWEs gibt einfach Leute, dies nicht drauf haben...Ich kenne es aus Colorado, dass man innerhalb eines Counties oder Staats, ich weiss es nicht genau, ohne Tüv fahren darf... Sobald man über ne Grenze fahren will, sind die Bestimmungen seeeehr streng.So long... ...Mario
-
- Registriert:Do 16. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Eine AU beim Trabant,
Moin!Ich stimme ja zu, dass der Mensch nicht andauernd "entmündigt" werden soll. Aber wie oft passieren selbst erfahrenen Leuten "Oh, hätte ich nicht gedacht"-Situationen. Besser kundige Leute werden "zu unrecht" genauer kontrolliert, als dass Leute, die es in Wirklichkeit doch nicht drauf haben andere Leute totfahren.Sicherlich gibt es auch andere Gebiete, wo Mist fabriziert werden kann und nicht so doll kontrolliert wird. Autos gibt es einfach ziehmlich viele, so dass statistisch-gesehen andauernd was passieren kann...Wenn der Tüv aus "Inkompetenz" mehrfach kontrolliert, ist das nicht schön. Nur wenn es vorsätzlich wegen Geldschinderei passiert,würde ich Nerven opfern, um mich zu ärgern.So long... ...Mario
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Eine AU beim Trabant,
PROTEST !Ich bin KEIN AMERIKA FAN.Wollte nur mal sagen, das es auch anders geht.PS: Wer in meinen P1 Reinfährt, sollte beten das ers nicht überlebt.Denn wenn ers überlebt, überlebt ers eh nicht...--------------------------------------------Mein P1 Hat übrigends nen schweren Unfallschaden gehabt, im jahre 59.Die Geschichte.EZ März 59, dann ist der bei nem Handwerker (ich glaube maler) gelaufen, der ging pleite, dann bei nem Teppichhändler, der ging auch pleite, und mein opa hat ihn dann günstig von der bank gekauft In den ersten 6 monaten vor dem kauf hatte der vorne links nen schweren frontschaden, ich hab dann jetzt noch das amaturenbrett gerade gezogen, die a-säule, stegwand und den vorderen linken holm, auch ne richtige feder vorne links reingemacht, etc. Nebenbei ist die lenksäule ausm amaturenbrett gerissen worden (beim crash) und naja, das wurt halt alles mehr schlecht als recht zusammengebraten, sonst hätt mein opa ihn ja net so günstig kriegen können und wohl auch nicht gekauft.War halt n arbeitsgerät für seine schwarzarbeit, und bis auf einmal fuhr der auch immer, wie er sollte.von 59-95.Dann haben wir ihm den wagen weggenommen, weil er geistig nihctmehr inner lage war, zu fahren. (Zu fahren schon, aber, der rest ging netmehr)24.12.2001 hab ich dann angefangen, den wagen zu restaurieren.Nu will ich aber net so in die details gehen.Noch kurz zur achse:Als er ihn mal vollgeladen hat, sind hinten die Achsaufnahmen (Hörnchen) weggebrochen und ih hab noch die verzinkten winkeleisen mit verzinkten schrauben, die er beier CWH geklaut hat und mit denen er dann die blattfedern an die holme gebunden hat.Bis zum nächstem tüv.Dann musste mein vater inner lehre neuer hörnchen bauen
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Eine AU beim Trabant,
Jaja, Werkstatt.Neulich kam mir ein Arbeitskollege am Abend wieder entgegen, nachdem er grad fünf Minuten vorher gegangen war: Auto springt nicht an. Draußen ist Sauwetter, es stürmt, regnet und ist kalt, kann ich verstehen daß da ein Auto nicht mag, bei einem solchen Wetter würde ich auch nicht mögen - aber naja, ich bin ja auch kein Auto.Ich bin ja hilfsbereit, also mal nachgucken, Anlasser orgelt - springt nicht an. Kein Zündfunke, aha. Bei der weiteren Fehlersuche (und Kontaktreinigung) ergibt sich dann ein wunderbares Zündfunkenfeuerwerk - überall aber nicht dort wo es hingehört. Zündspulengehäuse hat lauter Löcher aus denen es rausfunkt, der Zustand der Zündkabel - auweiowei. Zündkerzen haben einen Kontaktabstand von knapp 3mm.Also, sag ich, hat das Auto eigentlich in den letzten drei Jahren mal einen Service bekommen?Klar meint er, grad vor drei Wochen war er in der Werkstatt mit der Meldung: "Auto springt nicht oder nur schlecht an wenns kalt und feucht ist". 250 Euro haben sie ihm abgeknöpft.Gemacht? Haben sie wohl gar nix; die Karre sah im Motorraum so vergammelt aus, wie ich schon lang kein Auto mehr gesehen hab.Tja, nicht alles wo Fachwerkstatt draufsteht, ist auch Fachwerkstatt drin.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
- Registriert:So 4. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Eine AU beim Trabant,
@ KWhallo du, wo kommst du her, dass dein Opa bei der CWH was machen konnte ?Ich komme aus Marl und "arbeite" auch auf dem Gelände wo mal früher die CWH war.Ändert sich ja täglich dort.Zur Zeit glaube ich sind aus CWH 28 einzelne Firmen geworden..Aber war wohl Stand Freitag..mal sehen wieviele es Montag sindGruss Michael
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Eine AU beim Trabant,
hi.aus dem marl komm ich auch Wie heist denn du?Kennen wir uns?Sicherlcih....