Vorkriegs-Autos

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

ventilo

Beitrag von ventilo » Mo 12. Jan 2004, 17:45

Hey ihr TV-Spezialisten und Cineasten,Vor Jahren lief mal im Ost-TV ein DEFA Spielfilm namens "Ete und Ali". Ob der Titel korrekt ist weiß ich leider nicht mehr, aber es ging um zwei Fernfahrer im Einsatz für eine DDR Spedition (nicht Deutrans).Ich bin schon ewig auf der Suche nach einem Mitschnitt, zumal in der Schlußepisode ein herrlicher Tatra 603 mit Motorschaden liegenbleibt."Rote Linie 7000" auf Deutsch fehlt mir auch noch. Vielleicht kennt jemand einen der irgendwo noch.....ventilobestimmt nie "Die Waltons" guckend (und wenn da nur Bugatti, Delahaye und Miuras 'rumfahren würden)

Aeppelboesch Peter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Vorkriegs-Autos

Beitrag von Aeppelboesch Peter » Mo 12. Jan 2004, 20:45

Hallo Käfer und Alfetta,Du meinst sicher den Fisch.Die Forelle.Ich dachte an den Renault Sportwagen.Peter

arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Vorkriegs-Autos

Beitrag von arondeman » Mo 12. Jan 2004, 21:17

SPORTwagen??

oldsbastel

Vorkriegs-Autos

Beitrag von oldsbastel » Di 13. Jan 2004, 11:15

Zitat:Original erstellt von Fliewatüt:Hallo,Kabel 1 wiederholt ab 16. Januar '04 alle 219 Folgen der Serie "Die Waltons" (USA 1972 - 1982). Haben jetzt auch schon die Privaten kein Geld mehr oder warum kramen sie John Boy und Elisabessssss Walton wieder aus? Zitat:In einer anderen Folge galt es Pfusch bei Fertigbetonteilen für Plattenbauten aufzuklären.Ich dachte immer, die sozialistische Profanbauweise als Solche wäre das Problem? Wegen Teppfihler[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 13. Januar 2004 editiert.]

cafe.in

Vorkriegs-Autos

Beitrag von cafe.in » Di 13. Jan 2004, 20:06

N `abendallerseits,ist das die Gnade der frühen Geburt?Forellenhof war eine Serie mit Gustav Knuth in der Hauptrolle, ein Straßenfeger (der Film!) in den 60ern. Die Handlung wie damals üblich ziemlich schmalzig, aber immer fahren die neuesten Autos hoch zum Hotel.Richtig schöne alte Filme sind "Die Halbstarken" mit Horst Buchholz, Berlin 1956. Da knacken die Burschen reihenweise die Autos. Ein besonderer Lkw-Film,leider selten im Fernsehen, ist "Nachts auf den Landstraßen", frühe 50er , mit Hans Albers, alte Lkw am laufenden Band. Und schließlich 1,2,3 von Billy Wilder, Berlin 1960, mit Horst Buchholz, da fahren die 300er Adenauer noch durchs offene Brandenburger Tor !!Alte Autos in rauhen Mengen letztlich in "Isar12", Bayern, etwa 1960ff.Man kann sagen" es gibt viel zu sehen, schauen wirs an..."Grüße

cafe.in

Vorkriegs-Autos

Beitrag von cafe.in » Di 13. Jan 2004, 20:19

...ich leg noch ein paar drauf:"Das Rasthaus war in den 60ern , samstags am Nachmittag, ein Dauerbrenner, life von der Autobahn,dann eine Serie über zwei Möbelpacker, die beide Ferdinand hießen, weiß nicht mehr , ob dicker oder doofer Ferdinand oder großer und kleiner, aber immer unterwegs im alten Möbeltransporter quer durchs Vaterland,aber unbedingt ein Muß für alle 5oer-Liebhaber ist "Der Pauker" mit Heinz Rühmann, ein Großteil des Films spielt auf einem riesigen Schrottplatz, auf dem ein alter Adler von den Problemschülern zusammengefrickelt wird, mit schönen Hintergrundbildern von allem,was so in den 50ern auf den Straßen fuhr; darüberhinaus gibts gratis Nachhilfe vom Pauker in dt. Grammatik, Inhalt immer noch aktuell und interessant für manche Legastheniker..

Antworten