Neue Rubrik: Mülleimer

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

RA-Wilke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RA-Wilke » Di 6. Jan 2004, 18:30

Hallo zusammen,seit 2 Minuten gibt es hier im Forum eine neue Rubrik, sie trägt den Namen "Mülleimer" und dieser Name ist Programm.Hierhin werden nämlich künftig Beiträge verschoben, die entweder den von gagamohn aufgelisteten Nettiquette-Regeln widersprechen oder die sich vom Thema Oldtimer meilenweit entfernt haben.Wenn ein Thema im Mülleimer landet, bleibt es dort noch 14 Tage lang zur Ansicht stehen, anschließend wird es komplett gelöscht - wir hoffen, daß dies einen gewissen Lerneffekt auslöst. Jeder, der wissen will, wie es NICHT laufen soll, braucht nur in diese Rubrik zu schauen.Durch unseren Weihnachtsgruß an alle Forumsmitglieder haben wir offensichtlich auch ein paar Geister aus der Vergangenheit geweckt, die sich jetzt einen Spaß daraus machen, die Hilfsbereitschaft anderer Oldie-Fans auszunutzen. Sie stellen vordergründig ernsthafte Fragen, nur um den anderen, der ernsthaft antwortet, lächerlich zu machen. So etwas muß nicht sein.In Zukunft bekommen sie die Eselsmütze aufgesetzt und verschwinden im Mülleimer.Frank

17M
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 17M » Di 6. Jan 2004, 19:22

Hi,bin mal gespannt, wo die meisten hits landen? cu, O

Eintopf

Beitrag von Eintopf » Di 6. Jan 2004, 19:50

Ich finde die Idee (ohne Ironie) gut.Das schafft Transparenz und hätte schon in der Vergangenheit so manchen Zoff verhindert.Weiterhin wäre es ganz gut, wenn die Beiträge offen blieben. So sind eventuelle Streithähne beschäftigt. Außenstehende brauchen auch nicht mehr zu leiden, weil sie diese Rubrik ja meiden können.beste Grüße,Peter
Beste Grüße,

Peter

Aeppelboesch Peter

Beitrag von Aeppelboesch Peter » Di 6. Jan 2004, 20:22

Hallo RA Wilke,Ein Thread,wo verschiedene Beiträge quasi endgelagert werden, ist nicht schlecht.Nur seh ich mit dem besten Willen nicht, wo hier Fragen gestellt wurden, nur um andere lächerlich zu machen.Witzige Beiträge müssten doch wohl erlaubt sein, seichte sind es doch auch.Peter

Willi

Beitrag von Willi » Di 6. Jan 2004, 20:51

Hallo Peter und erst mal herzlich Willkommen im Forum.Wie ich sehen kann, bist Du seit heute (6.1.04) dabei (zumindest aktiv als Schreiber). Daher kennst du natürlich auch nicht die Vorgeschichten. Für einen Aussenstehenden kann das alles komisch sein. Habe einfach Geduld und Du wirst bestimmt besser verstehen .Ich freue mich schon auf Deine Beiträge.Mit hoffungsvollen Grüßen,Willi

tommi1

Beitrag von tommi1 » Di 6. Jan 2004, 21:25

Hallo,ich finde ja, daß ihr einiges gewaltsam hochgekocht wird, anstatt das einige einfach mal drüber hinweglesen.Vielleicht sollten alle Beiträge erst von den Moderatoren gegengelesen und auf die "Nettiquette" überprüft werden, bevor sie für die unwissende, unaufgeklärte, manchmal zu empfindliche Allgemeinheit losgelassen werden. bis demnäxtommi

Aeppelboesch Peter

Beitrag von Aeppelboesch Peter » Di 6. Jan 2004, 21:29

Tommi,Das wär eine Heidenarbeit!!Auch wär es fast eine Art Zensur.Ich weiss nicht??F.G.Peter

bob

Beitrag von bob » Di 6. Jan 2004, 21:29

Hallo RA-WilkeIdeen soll man spontan folgen,so far so well;manchmal soll man allerdings auch überlegen,bevor man handelt.In einen Mülleimer gehört Müll oder she ich da was falsch?Wenn ich meinen Beitrag zu "Hat das Forum noch eine Zukunft?" an dem ich lange überlegt und gefeilt habe,jetzt im Mülleimer sehe,kann ich Euch nur sagen:DAFÜR IST MIR MEINE ZEIT ABER WIRKLICH ZU SCHADE!!!Und seit dem Edelbeitrag Netiquette weiß ich auch,was Großbuchstaben bedeuten!!!!!!!!!!!Schönen Abend noch!BOBPS: ...und der Ratschlag von hanseat (motocoupé)an mich,ich solle in meiner Familie rumpöbeln,steht weiter unter der "Crème de la crème" der BeiträgeWelch herrliche Aktionen auf einmal hier laufen;das ist kein Oldtimerforum mehr,das ist ein NARRENFORUM !!!![Diese Nachricht wurde von bob am 06. Januar 2004 editiert.]

arondeman

Beitrag von arondeman » Di 6. Jan 2004, 21:39

Take it easy, bob.Jeder demontiert das von ihm selbst Geschaffene so gut er kann, nur manchmal dauert es halt etwas länger, bis er es selbst merkt ... A+StephanPS:Schrei (SCHREI) ruhig, ich tät's in solch einem Fall auch. Ich fand Deinen Beitrag in "Hat das Forum noch eine Zukunft" übrigens SEHR zutreffend und gut auf den Punkt gebracht.

Jochen Strauch

Beitrag von Jochen Strauch » Di 6. Jan 2004, 21:46

Hallo zusammen,auch ich möchte hier noch etwas zur Aufklärung zur Entscheidung „Mülleimer“ beitragen und damit gleichzeitig auf die letzten Fragen von tommi1 (bevor sie dort landeten) antworten, ob er gegen die „Netiquette“ verstoßen hat: Ja, tommi1, wenngleich nur indirekt. Auch wenn ich dem Bernd (gagamohn) dafür danke, dass er sich die Mühe mit den „Netiquette“ gemacht hat und ich die Idee (den Beitrag) gut finde, so hat er doch eine wichtige Sache vergessen, nämlich wir diskutieren hier doch nicht mehr über „Zensur“!Wenn einige Forummitglieder auf Amerikaner reinfallen, die keine sind, oder einen Spezi für französische Autos erklären, was die Bezeichnung „Cremeschnittchen“ bedeutet, dann passiert das nur, weil sie die IP-Nummer nicht sehen und damit auch nicht wissen können, wer sich hinter den neuen Namen so „versteckt“. (Aktuell!!!)Ich (als Administrator) und einige Moderatoren wissen es aber und wenn wir dann einschreiten – nicht nur weil sich diese „Typen“ auch wieder deutlich an ihrer Art zu schreiben zu erkennen geben – so ist das unsere Entscheidung. Wir sind nämlich auch dafür verantwortlich, dass hier niemanden das Gefühl übermannt, einen Beitrag mit der Frage: „Hat das Forum noch eine Zukunft???“ zu starten.Zu deiner Anmerkung bzgl. „Forum und Untergang dieser Seiten“, ein paar Zahlen aus unserer „frischen“ Jahresstatistik 2003: Forums-Aktivitäten = keine 15% vom gesamten Webauftritt. Abteilungen wie „Marktplatz“, oder auch „Marktwerte“ haben hier einen höheren Anteil. Aber diese Statistiknummer hatten wir ja schon als es in die andere Richtung ging: „Die Bedeutungslosigkeit dieses Forums“. Ja, was den nu?Ich/Wir haben uns für dieses neue Jahr viel vorgenommen. Stören lassen wir uns dabei nicht, auch wenn es einige darauf anlegen. Es sei in diesem Zusammenhang auch noch mal der Hinweis gestattet, dass wir jede, auch noch so kleine spitzfindige Bemerkung gegen uns als Betreiber, oder gegen einen der Moderatoren, sofort löschen werden, .....ohne Umweg „Mülleimer“Ich persönlich glaube aber auch, dass ein kleiner Kreis „Querulanten“ hier im Forum ihre Existent behalten sollte, nicht weil ich „Salz in der Suppe“ brauche, sondern damit das doch breite Spektrum der Szene (und ihre vielschichtigen Ansichten) dokumentiert wird. „Wild“, geht es ja eigentlich nur bei den „allgemeinen Oldtimerthemen“ zu. Immer die gleichen Namen und Akteure. Bei allen anderen Rubriken gilt das, worum es mir und unserem Team jedoch in der Hauptsache geht: Anderen „Oldtimerverstrahlten“ zu helfen.In diesem Sinne, Jochen StrauchP.S. ....apropos helfen: Wer sich mal richtig verbal austoben will, hier ein Tipp von mir: http://www.politikforum.de

Antworten