1959 Cadillac Eldorado Brougham

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
eldoroddo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von eldoroddo » Mo 26. Aug 2002, 13:20

Hallo erst mal an alle, ich bin neu in diesem Forum. Gleich zu meiner ersten Frage:Hat jemand, oder kennt jemand einen anderen der Erfahrung mit einem Cadillac Eldorado Brougham hat? Ich interessiere mich für diese doch seltene Modelle (1957-1960).Hat schon jemand den 1959er im Hachenburger Cadillac-Museum gesehen und kann darüber etwas sagen (schreiben)? Wenn man bei denen anruft bekommt man nur ungenaue Aussagen mit dem Vorschlag sich den doch mal anzuschauen. Ich habe allerdings keinen Bock für ein Wrack da hoch zu tuckern!Christian

eldoroddo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von eldoroddo » Mo 26. Aug 2002, 13:22

PeF

Beitrag von PeF » Mo 26. Aug 2002, 14:04

Hallo,der ist schon verkauft.GrussPeter

eldoroddo

Beitrag von eldoroddo » Mo 26. Aug 2002, 14:10

Nein ist er nicht, die Seite vom Cadillac-Museum ist alles andere als aktuell. Evtl. war er mal verkauft?! In Mobile.de steht er wieder drin: http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl? ... rmEZ=%2d&F [Diese Nachricht wurde von eldoroddo am 26. August 2002 editiert.]

Chrysler-Tommy

Beitrag von Chrysler-Tommy » Mo 26. Aug 2002, 22:55

Hallo !Ich habe mir den Cadillac schon genauer betrachtet. Laut Herrn Müller vom Cadillac- Museum ist das Fahrzeug restaurierungsbedürftig. Auf den ersten Blick sieht er ganz gut aus, besonders innen, das Fahrzeug hat aber Rost an allen Ecken und Kanten. Laut Herrn Müller besonders der Bodenbereich. Wie es mit der Technik aussieht weiß ich nicht, da aber das Fahrzeug ungepflegt wird, ist da bestimmt auch einiges zu machen.Gruß Tommy

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Di 27. Aug 2002, 11:35

Hallo Christian.Die Erahrung mit dem Laden hatte ich übrigens auch mal. Ich wollte gerne den 1955er Buick Roadmaster in mintfarben haben (derzeit zu sehen in der aktuelle Motor Klassik) und auch um nähere Infos und ein paar Bilder per Email vom Innenraum (war wohl nicht so toll) und so gebeten, weil ich auch keine Lust hatte mal eben 800 km zu fahren umd dann festzustellen : Och, schade. War nix. Leider hat man sich nie wieder gemeldet auch nach mehrmaligen Anfragen nicht. Nun habe ich eben unsere Betsy (1955 Buick Century 2d Riviera) die viel schöner ist. Ätsch... *grins*Schaue Dir den Caddy gut an. Cadillac Teilepreise sind nicht mit denen von Chevy und Co zu vergleichen. Thomas

eldoroddo

Beitrag von eldoroddo » Di 27. Aug 2002, 15:25

Na, das hört sich ja nicht so gut an, denn speziell Blechteile für den Brougham sind nicht mehr zu bekommen. Wenns technische Sachen währen ist es was anderes, ist alles aus den 1959'ern Serienfahrzeugen drin. Aber für den Preis eine Rostlaube? In den USA habe ich einen Teilrestaurierten mit neuem Lack usw. für 22.000$ gesehen (heißt nicht das ich den jetzt kaufe, momentan eh noch in weiter Ferne)Auf Fragen per E-Mail habe ich auch noch nie eine Antwort aus Hachenburg bekommen, für was haben Die dann eine?Und so geht man(n) weiter auf die Suche...

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Di 27. Aug 2002, 20:22

Ja, stimmt. Technikteile sind nicht sooo schlimm aber wenn es an Zierteile, Innenausstattung usw. geht, geht's los.Wozu die ne Email Adresse haben? Zur Zierde evtl.? Was weiß ich. Na ja, der Teilrestaurierte muß dann nicht unbedingt besser sein aber das weiß man eh erst, wenn man vor dem Ding steht. Thomas

454Big

Beitrag von 454Big » Di 27. Aug 2002, 21:18

Der Brougham steht schon seit mindestens 5 Jahren in Hachenburg. Ich habe mir den auch schon angesehen, aber für nicht gut befunden.Damals wollte man ca. 40TDM dafür haben.Da ein Caddy auch rostet, kann man davon ausgehen, daß da mittlerweile etwas mehr als noch vor Jahren zu tun ist. Das letzte mal habe ich ihn Anfang 99 gesehen.Mein Tip: wenns nicht unbedingt DER sein muß, schau einfach nochmal ein bischen rum....Ich habe meinen 59er mit etwas Bläschen am hinteren Fender, mäßigem Lack und sehr guter Innenausstattung von einem Monat verkauft. Mit ca. 5000 Euro hätte man daraus ein wirkliches Superauto machen können - aber weg ist weg......:-(

eldoroddo

Beitrag von eldoroddo » Mi 28. Aug 2002, 08:54

Momentan steht ein Kauf für mich eh noch nicht zur Diskussion, konkret wird sowas sowieso erst Mitte bis Ende nächsten Jahres. Aber Ihr wisst ja, Informationen kann man nie genug haben und die hab ich hier ja reichlich . Dieses Jahr war auf der Auto-Klassik in München ein 1956 Fleetwood 60S im äußerst guten Orginalzustand, nur der Lack ist vor mehreren Jahren neu gemacht worden und die Rückleuchten hatten leichte Haarrisse durch das Alter. Ich habe mich ganz nett mit dem Verkäufer unterhalten. 11.500€ fand ich einen Fairen Preis. Er fuhr auf 07er Nummer weil er einen Steinschlag in der Frontscheibe hatte (eine neue Scheibe lag bei Ihm aber rum!), sonst wäre es ein H-Kennzeichen geworden. Selbst der Unterboden war wie geschleckt, auch der Chrom war i.O. hatte kein pitting oder Rost, war aber Orginal. Technisch funzte auch alles bis auf einen Blower der hinteren Klimaanlage den er aber auch schon neu hatte.Es gäbe schon ein paar potenzielle "Opfer" ...

Antworten