Das Auto, dem ein Rad fehlt....

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

hanseat
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von hanseat » Di 30. Dez 2003, 01:57

Zitat:Original erstellt von Th. Dinter:Hallo,@Hanseat: offensichtlich hast Du es ja auch nicht gewußt...Wobei das eigentlich sofort hätte auffallen müssen, denn sowohl Goli als auch Tempo haben mit der oben angesprochenen Sache überhaupt nichts zu tun: es wurde ein 2-4sitziger Pkw(!!??) gesucht und da blieb in D nur der Goliath. Hallo,dein wirres Geschreibsel verstehe ich nicht!?Die Fragen zu dem gesuchten Fahrzeug habe ich (siehe weiter oben) hinlänglich beantwortet! In dem von Dir beanstandeten 'posting' hatte ich mich nur zur Antwort von Herrn Ventilo geäussert.Was Du wolle...???Grüße, hanseat

ventilo

Beitrag von ventilo » Di 30. Dez 2003, 01:58

ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, daß auch hier in D mal ein Dreirad der meistverkaufte PKW war - noch vor Opel, Adler und später VW...

hanseat
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von hanseat » Di 30. Dez 2003, 10:18

Zitat:Original erstellt von Th. Dinter: Es war zwar nicht der Goli... ...aber vielleicht der Goliath Pionier. Tschuldigung,ich habe nicht damit gerechnet das in diesem Forum Leute vom Passat erzählen aber den Käfer meinen...Grüße, hanseat

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » Di 30. Dez 2003, 11:20

Hallo,@Hanseat: offensichtlich hast Du es ja auch nicht gewußt...Wobei das eigentlich sofort hätte auffallen müssen, denn sowohl Goli als auch Tempo haben mit der oben angesprochenen Sache überhaupt nichts zu tun: es wurde ein 2-4sitziger Pkw(!!??) gesucht und da blieb in D nur der Goliath.Der Vollständigkeit halber: Goliath ging damals aus dem Zusammenschluß mehrerer teilweise vor 1910 gegründeter Firmen in Varel, Oldenburg und Bremen hervor. Daher war ich mir mit der Zeitangabe nicht sicher. Der Pionier war wohl ein gemeinschaftliches Kind von Borgward und Teklenburg, das die führerscheinfreie Klasse nutzen sollte und dies recht erfolgreich(für diese schlechten Zeiten) tat. Bauzeit 1931-34 ist richtig. Allerdings ging dieser"Pkw" aus einem Lieferwagen hervor, den es, auch als Dreirad, schon vorher gab.Die Konstruktion hat allerdings mit den Goli/Hanseat nichts zu tun.Beim Pionier handelte es sich um ein Fahrzeug mit Heckantrieb, aber allen Karosseriemöglichkeiten: von der Limousine bis zum Roadster mit Bootsheck.Daß die Bauart mit der Antriebseinheit auf/an dem Vorderrad nun beim Hanseat "erfunden" wurde, und der Goli ein Plagiat ist, gehört ins Reich der Fabeln. Das gab es schon wesentlich früher.grußthomas [Diese Nachricht wurde von Th. Dinter am 30. Dezember 2003 editiert.]
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » Mi 31. Dez 2003, 18:36

Hallo Hanseat,offensichtlich ist Dir bis jetzt nicht aufgefallen, daß Du in einem völlig unangemessenen Ton in dem betreffenden posting nur Mist erzählt hast. Das ist der Punkt. Hier ist, außer Dir, keiner allwissend, und daß man da mal eine Typenbezeichnung verwechseln kann, halte ich nicht für einen ausreichenden Anlaß, zu meinen, daß hier Mitglieder Passat und Käfer nicht auseinander halten können.Wenn wir Dir zu doof sind, mußt Du Dir vielleicht ein besseres Forum suchen.Ich denke, daß jeder von uns irgendein Spezialgebiet hat, auf dem er mehr weiß als andere.Die Frage von oben war mit einigermaßen guter Fachliteratur nicht so schwierig zu beantworten.Aber ich denke, wir waren froh, daß wir diesen Ton hier gerade nicht mehr hatten.Ich glaube, das mußte mal gesagt werden....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

bob

Beitrag von bob » Mi 31. Dez 2003, 19:23

Ach Thomas,lass Dir doch den Jahresausklang nicht verderben.Wenn der schon Hanseat als Namen hier führt ,hat er doch eine Allergie und einen Aussetzer (der allerdings etwas lang andauert.. )gekriegt :"... sogar während des 2.WK,...unsägliches Plagiat,etc,etc...",als du die "Konkurrenz" zitiert hast.Es gibt halt Horizonte,die etwas enger gehalten sind.....Guten Rutsch und friedliches 2004,wünsche ich Dir,Thomas.Grüßebob

hanseat

Beitrag von hanseat » Mi 31. Dez 2003, 19:40

Zitat:Original erstellt von Th. Dinter: Ich denke... Moin,also ich glaube gerade das denken ist nicht dein 'Spezialgebiet', sonst hättest Du dich hier nicht so weit aus dem Fenster gehängt! Was kam denn von Dir zum Thema? Nichts!!! Also mußt Du jetzt nicht andere madig machen, die sich bemüht haben die Aufgabe zu lösen. Auch dann nicht, wenn es für einen wie dich 'nicht schwierig' gewesen wäre...Deine Postings steigern jedenfalls nicht die Qualität in diesem Forum --- allenfalls die Quantität! Zu den Themen: "Wieviele Paar Socken habt ihr zu Weihnachten bekommen" und "Spielt ihr auch noch mit der Eisenbahn", ist Dir bestimmt was eingefallen. Aber, ich frage dich, was hat dieser Nonsens mit dem Oldtimerhobby zu tun?Egal zu welchem Oldtimer-Thema, nach zwei, drei Antworten driftet in diesem Forum alles ins unsinnige ab! Deine Energie wäre besser eingestzt, das Forum mit sachbezogenen Postings zu bereichern und nicht mit banalen Diskussionen das Niveau dieses Forums weiter zu senken.So, das musste mal gesagt werden.Grüße, hanseat

hanseat

Beitrag von hanseat » Mi 31. Dez 2003, 19:47

Zitat:Original erstellt von bob: Wenn der schon Hanseat als Namen hier führt ,hat er doch eine Allergie und einen Aussetzer (der allerdings etwas lang andauert.. GrüßebobAuch jemand der offenbar, wie bereits in anderen Themenbereichen zu lesen war, nur durch Querelen und Pöbeleien zu glänzen versucht, steigert nicht die Qualität diese Forums!Grüße, hanseat

bob

Beitrag von bob » Mi 31. Dez 2003, 19:58

Hallo ThomasIch merk's,es ist nicht so einfach cool zu bleiben,wenn ein hanseatisches Motocoupé versucht, Dich zu überfahren.Gott sei Dank sind diese Dinger ja etwas schwach auf der Brust,also es droht kaum Gefahr.Ein noch immer gut gelaunterbobOOps,wir wollen ja keine Schreibfehler machen:[Diese Nachricht wurde von bob am 31. Dezember 2003 editiert.]

hanseat

Beitrag von hanseat » Mi 31. Dez 2003, 20:11

Zitat:Original erstellt von bob:Hallo ThomasIch merk's,es ist nicht so einfach cool zu bleiben,wenn ein hanseatischers Motocoupé versucht Dich zu überfahren.Gott sei Dank sind diese Dinger ja etwas schwach auf der Brust,also es droht kaum Gefahr.Ein noch immer gut gelaunterbobIch glaube es war zum Thema: "Bewegungsfahrten im Winter", als Du dort nach deinen Pöbeleien von anderen in Schutz genommen und als 'alter Hase' gehandelt und gefeiert wurdest!? Als Du dann kurz darauf allen Ernstes nach der 'Keilriemenspannung' gefragt hattest, musste ich zwar an das gleiche Tier denken aber der Begriff der mir spontan eingefallen war lautet: "Hasenhirn"Ausser pöbeln kannst Du offensichtlich wirklich nichts...Grüße, hanseat

Antworten