Nennung 2000KM durch Deutschland
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer+Flugplatz Treffen in Quiernheim bei Grünstadt. ca. 25KM (Motorrad Museum, +Oldimer Flugzeuge)Erhard[/B][/QUOTE]Hallo Balilla38,was ist das denn für ein Treffen? Und gibt es schon einen Termin?Grüsse
Hallo Dannose und andere Interesiertedas Treffen ist ein Zwangloses zusammen sein, wird Organisiert vom Motorradmuseum Quiernheim mit Flugplatz, Den neuen Termin weis ich noch nicht, werde mich aber Informieren.Es kommen alles mögliche Oldtimer, Jungtimer, Traktoren, Motorräder. Oldimer Flugzeuge,(letztes Jahr war sogar eine Jagtmaschine aus dem 2. W.K. und man konnte Mitfliegen) und neue Flugzeuge.Rundflüge werden angeboten.Ps. es wird keine Gebühr erhoben.Dannose bist du aus dieser Gegend?MfGErhard[Diese Nachricht wurde von Balilla38 am 30. Dezember 2003 editiert.]
-
- Registriert:Mo 22. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
BalillaIch bin sehr oft in Speyer und würde gern mit meinem 3.0 CSA bei Veranstaltungen mitfahren. Auch ich habe keine Lust, völlig überhöhte Nenngelder bezahlen zu müssen, nur damit ich vornehm logieren kann (ich will autofahren, nicht schlafen!).Hast Du genauere Informationen zu den von Dir genannten Veranstaltungen bzw gibt es da einen Terminkalender und Informationen, wo man sich anmelden kann? In Harthausen war ich vorletztes Jahr schon mal, das ist doch das Tabaksfest, oder?GrussDominik
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Balilla38:Dannose bist du aus dieser Gegend?MfGErhard[Diese Nachricht wurde von Balilla38 am 30. Dezember 2003 editiert.]Hallo Balilla38,habe mir gerade auf der Karte angeguckt wo Grünstadt ist (ich komme aus Frankfurt). Sag doch mal bescheid wenn das Datum feststeht?Grüsse
-
- Registriert:Sa 23. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von dominik:Ich bin sehr oft in Speyer und würde gern mit meinem 3.0 CSA bei Veranstaltungen mitfahren. Auch ich habe keine Lust, völlig überhöhte Nenngelder bezahlen zu müssen, nur damit ich vornehm logieren kann (ich will autofahren, nicht schlafen!).GrussDominikHallo Dominik,Die Kosten für manches Treffen ärgern mich inzwischen auch mächtig. Wohl dem der es sich leisten kann, doch die Kritik auch aus diesen Reihen wird zusehens größer. Jüngstes Beispiel ist das BMW 503 Treffen 2004:SFr 340,-- FahrerSFr 300,-- BeifahrerSFr 675,-- für 3 Übernachtungendazu Getränke, Kraftstoff und Nebenkosten, und ich bin für ein 3-Tage Wochenende für 2 Personen mindestens 1.100 bis 1.300 EURO los. ( DM 2.200 bis 2.600 !) Das ist ne Menge Holz ... und nicht nur mir zu viel Holzhier ein Link zu unserem BMW Klassiker Treffen 2004. Ob ein ganzes Wochenende ( BMW Klassiker Wochenende ) oder der Klassiker Tag, beide Varianten sind möglich, und das kostengünstig, da Veranstalterphilosophie.BMW Klassiker Tag: http://www.bmwklassiker.com BMW Klassiker Wochenende: http://www.automobilkonzepte.de/OldtiHP ... reff04.htm [Diese Nachricht wurde von Klaus Jansen am 06. Januar 2004 editiert.]
Hallozu den Fragen, das Flugplatzfest ist am 1. Wocheende im Juli also 04.07.04Das Fest in Harthausen ist das Tabakfest, Termin ist mir noch nicht bekannt,ca September, jedoch seht immer in OTM. ca 2 Monate vorher,Weiterhin viel Spaß bei dem schönsten und schmutzigem Hobby. MfGErhard
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo !Ich war 2002 mit dem Chrysler bei der 2000Km dabei, und es war ein tolles Erlebnis ! Ich würde immer wieder mitfahren, wenn ich mir das finanziell leisten könnte. Aber die Fahrt ist ihr Geld wert !!GrußTommy
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von ventilo:Die gesparten Nenngelder investiere ich vielleicht um ein Mal die Carrera Panamericana mitzufahren.Davon träumst nicht nur Du ... (zumal wenn man gelegentlich mit einem Ami der frühen 50er liebäugelt)Aber da geht's ja schon wieder los mit den Debatten darüber, was aus solchen Veranstaltungen eigentlich wird.Seit es immer augenfälliger wird, wie sich sogar bei einem Revival einer Veranstaltung wie der Carrera, bei der eigentlich eine rigide Baujahresbegrenzung wie bei der Mille Miglia gelten müsste, solche Kisten wie Porsche 911 und Ford Mustang mit umherkutschieren, ist doch offensichtlich, dass da der ursprüngliche Gedanke auch schon ziemlich pervertiert wurde und das Spektakel mit Massenappeal immer mehr in den Vordergrund rückt ...Schade drum ... Wieder ein (Luftschlösser-)Traum ausgeträumt ...Und überhaupt zu den Nenngeldern: Mitmachen muss ja keiner, wenn ihm das für die Teilnehmer Gebotene die Sache nicht wert ist.Wirklich ärgerlich wird es doch nur dann, wenn bei einem x-beliebigen Feld-, Wald- und Wiesen-Oldtimertreffen auf der grünen Wiese oder auf dem Parkplatz im Industriegelände ausgerechnet die Teilnehmer (die ja mit ihren Autos die Attraktionen stellen) ihren Obulus entrichten dürfen, während natürlich die gesamten Besucher (vorwiegend der Kategorie "Gaffer" zuuzordnen) umsonst aufs Gelände und die "Blechprobe" machen dürfen ... Wünsche viele schöne (und "blechprobenfreie") Oldietreffen in der Saison 2004!GrüßeStephan
-
- Registriert:Do 25. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich war vor Jahren mal als Gastfahrer bei den 2000 km dabei und kann mich den Worten meines Vorredners vollinhaltlich anschließen - obwohl ich mich im Grunde lieber auf einsamen Straßen bewege und das Massenerlebnis nicht suche. Es ist aber doch so, dass die 2000 km-Mischung aus exzessivem Fahren, einer großen Vielzahl von schnell wechselnden Eindrücken und sehr positiver Rückmeldung eines großen Publikums euphorisierend wirken kann. Das hat in meinen Augen nix mit Geld oder Protz oder Geltungstrieb zu tun, weil die Lieblingsautos des Publikums eh keine Hochpreisklassiker sind, sondern der Käfer von Onkel Elfriede oder die Isetta, die das erste eigene Auto war. Die 2000 km-Mitfahrer zeichnet in der Regel sicher keine Bedürftigkeit aus, sie machten aber auch keineswegs den Eindruck einer blasierten Bande, ganz im Gegenteil wird eine angenehme Klassenlosigkeit gelebt. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber schlimme Eitelhuber finde ich auch beim nächsten regionalen Oldtimer-Club.Dass die Veranstaltung teuer ist, stimmt natürlich. Die einsame Landstraße kostet nix, und sie ist immer verfügbar - aber ein bißchen Abwechslung mit fünf Sternen und Galadiner ist sicher auch nett. Netter als der Neid, den sich manch ein Hobbykollege nicht verkneifen kann.(Ich bin mit G. Krön weder verwandt noch verschwägert, finde aber, dass er hier zu schlecht wegkommt.)
- don.qui.shot
- Registriert:Sa 24. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Bremen 444021,dem stimme ich zu, früher war die Fahrt interessanter und hatte VIEL mehr Publikumsresonanz. das Gefühl der "Euphorisierung" hatte ich früher auch. Aber die Frage war ja auf JETZT bezogen, und da ist es eben anders, auch in der Organisation.Hallo Klaus Jansen,bei dem 503-Treffen handelt es sich nicht um eine offenen Veranstaltung, sondern um das Treffen der Eigentümer dieses Typs, und die zählen allesamt nicht zu den Ärmsten im Lande (kein Wunder beim Wert der Fahrzeuge). Warum sollten sie sich dann bei ihrem Treffen selbst "kasteien"? Abgesehen davon handelt es sich um eine Pässefahrt durch die Schweiz, wo es bekanntlich etwas teuerer ist als anderswo, was auch die Übernachtungskosten im ****-Hotel betrifft (und darüber hinaus sind noch Abendveranstaltungen eingeschlossen). So gesehen ist das noch erträglich. Außerdem wird das Treffens von Martin Bertschinger organisiert, der darin eine Menge Erfahrung hat als Vorsitzender des schweizer BMW-Veteranenclubs. Da "floppt" nichts. Man muß eben immer Preis und Leistung gemeinsam vergleichen. Eine "Bratwurst-Rallye um den Kirchturm" ist natürlich billiger. Hat aber auch ein anderes Anspruchsniveau und einen anderen Adressatenkreis. Aber es gibt für das ganze Spektrum der Veranstaltungen Interessenten. Und das ist gut so. So kann man auswählen - jedem das seine.