Oldtimer + zusätzliches Hobby
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 19. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi!Neben dem Oldtimerhobby in Theorie und Praxis auf zwei und vier Rädern habe ich noch eine Rockband mit harten Proben, harten Gigs (und harten Aftershow-Partys), versorge noch meinen 96er Alltagsmini (der macht mehr Arbeit als mein 68er Pony!), habe noch meine Kawa, die nach Auslauf schreit (für den entgangenen Auslauf dieses Jahr darf sie im Wohnzimmer überwintern), mache dreimal die Woche Sport, habe ein altes Haus zu versorgen, verfolge den historischen wie den aktuellen Motorsport (hauptsächlich Rallyes und Motorrad-WM), sammle Autozeitschriften und Oldtimer-Magazine und schreibe und lese regelmäßig in diversen Internetforen (am liebsten natürlich hier!) Eigentlich müßte ich aufhören zu arbeiten, damit ich mehr Zeit für meine Hobbys hätte...Schöne Weihnachten !Rainer
-
- Registriert:Do 16. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin!Zu meinen Hobbies später mehr...@Stephan: Mein bruder hat noch ein AEG 4075 WD 3D-Raumklang-Super Röhrenradio. Nicht schön, bevor wir es wegwerfen... http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll ... 2196562044 Das Radio steht im Keller in der Nähe von Hamburg. Es würde 15€ kosten es zu versenden. Das ist bei dem Zustand vielleicht zu viel. Das Radio gibt's natürlich umsonst!So long... ...MarioDamit ich nicht missverstanden werde[Diese Nachricht wurde von Slarti am 23. Dezember 2003 editiert.]
-
- Registriert:So 3. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,so viele Modelleisenbahner hier, ich gehe maldavon aus daß die wohl nicht bei der DB AG arbeiten wie ich.Nach der Arbeit habe ich's nämlich wirklich gründlich mit der Mehdorn-Bimmel-Bummel-Irrsinnsbahn.@motocoupe:Ein Sondler ist einer der, wie ich, mit einem Metallsuchgerät auf diversen Äckern rumlatscht, im Wald Wurzelwerk zerstört, dannnach ca. 4-stündiger Frustration einen verrotteten Reichspfennig in der Hand hältum seinem Trieb der Hobbyarchäologie zu fröhnen und in den Medien als Raubgräber verunglimpft wird.Nix für ungut @Eintopf, aber so isset doch oder?Rutscht gut,Michael[Diese Nachricht wurde von michael1 am 23. Dezember 2003 editiert.]
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Rainer Har:...habe ich noch eine Rockband mit harten Proben, harten Gigs (und harten Aftershow-Partys)...Hallo Rainer,habt ihr auch eine Homepage, damit ich mir die Band mal ansehen kann ? Aus welcher Ecke (geographisch gesehen) stammt die Band ???Viele Grüße,Mario
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Slarti/Mario:Vielen Dank für das Angebot, aber die Radiosammelei ist - wie angedeutet - mehr eine Randerscheinung in meinem Sammeltrieb. Ich habe ca. 15 Tischradios/Kofferradios/Plattenspieler vom Braun Schneewittchensarg bis zum Akkord-Autotransistor (und auch ein paar französische Geräte), also für einen normalen Haushalt schon deutlich zuviel. Für eines der Geräte, das nach ein bisschen Bastelei schreit, steht sogar schon ein baugleicher Ersatzteilspender bereit (sowas lernt man halt bei den Auto-Oldtimern), aber trotzdem wartet dieses Gerät schon seit Jahren auf seine Wiederbelebung.Kurz und gut: Genug Radiobaustellen und eh zuwenig Zeit, um mich in die Materie gründlicher einzuarbeiten.Aber trotzdem vielen Dank fürs Angebot!Wär das nix für das Technik-Privatmuseum von Rene E?? GrüßeStephan
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo RKV,Deinen Nilfisk konnte ich ja schon bewundern, gefällt mir übrigens gut, da kann ich nicht mithalten, bei mir muss ein Elektrolux noch saugen.Ich fahre(auch Hangman1)freundlich grüsssender ka
-
- Registriert:So 19. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Osbourne68:Hi Mario!Es gibt uns zwar schon über 5 Jahre, aber eine Homepage haben wir leider (noch) nicht, wir sind alle Computermuffel! Aber ich denke, es wird langsam Zeit!Die Band heißt "Agent Orange" und wir kommen aus Saarbrücken. Stilrichtung: Fun-Punk'n'Roll, am liebsten "verrocken" wir Hits aus den 60er, 70er und 80er Jahren. Wir haben aber noch ein Alternativprogramm mit alten Hendrix-, ZZ Top-, Ian Hunter-, und anderen Blues-Hard-Rock-Klassikern.Rockin' Christmas!Rainer
-
- Registriert:Do 16. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin!Das Angebot mit dem Radio steht natürlich allen offen...So long... ...Mario
-
- Registriert:So 6. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, (mal meinen Senf dazugeben....)ich habe neben meinem OL38 noch andere Hobbies:- Orgel spielen- Radiotechnik- schwachsinnige Basteleien- Technik aller Art.....Stefan(wo ist mein gestriger Beitrag geblieben....)
- gerald
- Registriert:Mi 1. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo !Na dann will ich auch mal ...Das mit der Modellbahn war bei mir auch einmal . Als Kind war ich Feuer und Flamme dafür . Aber zum Aufbau einer richtigen Anlage fehlte mir die reale ( und nicht nur theoretische ) Unterstützung durch meinen Vater , sodass meine gesammelten Schätze irgendwann auf dem Dachboden meines jetzigen ( damals aber noch unbewohnten ) Hauses landeten . Von dort hat sie dann ein Einbrecher mit Spieltrieb "abgeholt" , was dann das endgültige aus meiner Eisenbahnerkarriere bedeutete . Danach habe ich mich der Fotografie zugewandt , was ich - aus zeitgründen aber leider auch nur mehr sporadisch - auch heute noch betreibe . Einige Jahre habe ich dann auch in einer Band gespielt ( Folk ; von Countryfolk bis Folkrock ) . Die letzten 15 Jahre war dann mein "Hobby" die Renovierung meines Hauses . Die groben Sachen sind erledigt ( die obligatorischen Kleinigkeiten werden vermutlich nie fertig werden ... )Und mittlerweile habe ich elf Saab ( davon zehn Old- und Youngtimer ) - und da braucht man eigentlich keine anderen Hobbys mehr ( zumindest bis der 48-Stunden Tag erfunden ist ) .liebe GrüßeGerald
liebe Grüße
Gerald
Gerald