Verkaufsangebote - Wahrheit und Dichtung :
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
nur mal so am Rande ein kleiner Erfahrungsbericht in Sachen Verkaufsangebote. Im September fand ich einen Kadett B in der Oldtimer Praxis, top gepflegt, 3.900 Euro. Auto angeschaut und recht schnell ein faustgrosses Rostloch im Bereich A-Säule / Stehblech gefunden. Den Mangel hatte ich der Verkäuferin mitgeteilt. Die Motorhaube ist auf der Innenseite ebenfalls unübersehbar mit Rost befallen. Das Auto würde ich mit Zustand 3- bezeichnen. Im Marktplatz dieser Page finde ich das gleiche Auto ebenfalls im Angebot. Einstellungsdatum Oktober. Die Beschreibung lässt mich in schallendes Gelächter ausbrechen: Zustand 1-2, kaum Rost, 2.250 Euro . Verkäufer identisch mit der Anzeige inOldtimer Praxis .... Alles Klar ? Gruss Jo
-
- Registriert:Di 28. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Naja, immerhin ist der Preis, vielleicht als Folge deiner 'Belehrung', um 42% gesenkt worden. Das ist doch schon was. Und wer für knapp über 2000 Euro ein Auto im Zustand 1 bis 2 erwartet (auch wenn es der Anzeigentext verspricht),der .... tja ich will gar nicht wissen von was der nachts träumt
Wenn ich selber auf Autosuche bin, schaue ich erst immer auf den Preis, und ziehe daraus Rückschlüsse auf den Zustand. Der Fall, dass jemand ein Auto geerbt hat, nichts damit anfangen kann/will und aus Unwissenheit das gute Stück viel zu billig inseriert, ist so unwahrscheinlich wie mindestens 5 Richtige im Lotto.Gruß Frank

-
- Registriert:Mi 4. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sowas zu finden ist schon eher ein 6er im Lotto! Aber eins ist klar: Bei jeder Anzeige, bei der jemand etwas veräußern möchte, ist die Darstellung IMMER subjektiv! Ich will's ja gewinnbringend loswerden! Daher gehe ich immer vom Schlechtesten aus. "SOOOOOOOOO viel für diese Laube???"! Man darf eben nicht zuviel erwarten...GrußAndreas
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,habe auch wieder viel an Erfahrung gelernt:Laut Aussage des privaten Verkäufers gab es einen wunderschönen Jaguar Serie II 12 Zylinder in Daimler Vanden Plas Ausstattung in echtem Zustand 2 mit originalen und unverbastelten 87000km für 5000€. 5000 € sind eigentlich ein schnäppchen, aber der Interessentenkreis ist klein, da eigentlich keiner sich einen 12 Zylinder zulegen will. Daher sind 5000 € auch wieder nicht zu billig. Wie es halt so ist, steht er nur 500 km von mir daheim weg. Auf Anfrage hier im Forum erklärte sich ja auch Menfred bereit, den Wagen im Vorfeld anzuschauen. Habe es aber erst doch bleiben gelassen, da ich ja eigentlich keine 5000€ übrig habe (Sind immer noch 10 000.--DM). Tja, nach vielen schlaflosen Nächten und Telefonaten mit dem Verkäufer bin ich dann doch morgens in aller früh losgefahren um den Wagen zu besichtigen. Immerhin kommt der Wagen aus einer Sammlung , der sogar einen Restaurator beschäftigt hatte, um seine große Sammlung zu pflegen. Der Sammler ist verstorben. Zustand 2 ist ja schon auch ein Wort, und auf Fragen bezüglich Rost an den üblichen Stellen wurde mir gesagt, dass dort überall wirlich nichts wäre, außer eine kleine Stelle am hinteren rechten Radlauf.Ergebnis: Bodenblech Fahrerseite nass und durch. Radlauf hinten rechts am Übergang zum Schweller wirlich nur ansatzweise Rost, dafür aber der Radlauf richtig dick gespachtelt. Brauchte dazu nur mein Auge und keinen Magneten. Die typischen Rostansätze waren wirklich nicht an den Fensterrahmen mehr, nein, es wurde viel Farbe mit schönen Tränen verarbeitet, und schon viele Pickel wieder sichtbat. Chrom blättert an den Felgen ab, Chrom der Stoßstangen usw schon sehr dünn, Schiebedach hat gestern noch ganz problemlos funktioniert, nur leider heute nicht, Servolenkung tropft, Der Motor hat villeicht wirklich nur 87000km, es war alles wunderbar orginal (natülich incl. allen Kabel und Schläuche, wegen original Öl / Zündkerzen habe ich nicht gefragt). Lüftungsgitter-Chrom mit matten Silberlack lackiert, natürlich gleich mit den Waschdüsen, damit die Farbe auch einheitlich ist. Auf meinen Hinweis hin, das dies kein Fahrzeug mit Zustand 2 wäre , kam dann, dass dies seiner Meinung nach schon ein 2er wäre. Und den Rost hatte er trotz vorhandener Hebebühne wirklich nicht gesehen. Mensch, habe ich aber gute Augen.An dem Fahrzeug wurde viel gemacht, was aber gemacht wurde, hätte man lieber bleiben lassen sollen. Dann wäre es ein guter 4er gewesen und eine Überlegung Wert gewesen. Preisnachlass bot er von sich aus an. So aber : einen Tag im Auto gesessen, 1000km Autobahn gefahren und (hoffentlich ) daraus gelernt, dass Autos nur noch im Umfeld (max 200km) angeschaut werden. Ich weiß nur noch nicht, was man im Vorfeld fragen muß, um ehrliche Antworten zu bekommen.Gruß Willi
-
- Registriert:Mi 6. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Willi, wie ich Deinen Zeilen entnehme, hast Du vermutlich die Reste-Fahrzeuge aus einer sehr großen Autosammlung gesehen, die bereits seit ca. 2 Jahren aufgelöst wird.Ein tragischer Hintergrund!Ein Industrieller hat Mitte der 90er Jahre innerhalb kürzester Zeit wie wild Autos zusammengekauft und gesammelt. Eine Linie war nicht zu erkennen.Ein Beispiel: An einem Wochenende wurde einfach mal eine Schweizer-Mercedes-Oldtimer-Sammlung gekauft (m.w. ca. 50 Fahrzeuge). Leider fehlte noch ein bestimmtes Modell - wurde am nächsten Wochenende gekauft.Der Besitzer ist dann mit einem 300-Adenauer, zurückkommend von einer Oldtimer-Fahrt, tödlich verunglückt.Die meisten Fahrzeuge haben Händler übernommen, z.B. Thiesen in Hamburg!Habe diesem Herrn 1996 einen Morris Minor Traveller verkauft. Die Besichtigung und der Kauf gingen in 10 Minuten über die Bühne. Dieses Auto ist nach meinen Recherchen auch beim Thiesen gelandet. Denke allerdings sehr oft an dieses Fahrzeug, travalger-blue mit grauer Innenausstattung, Aufkleber von Racing Green am Heckfenster.Willi, sehe es nicht so eng!GrüßeMG[Diese Nachricht wurde von MG am 14. Dezember 2003 editiert.]
-
- Registriert:So 20. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin MoinDer ehrliche Verkäufer, der auch noch freiwillig auf Geld verzichtet, ist doch wohl die gaaanz große Ausnahme, wenn nicht gar ein Einzelfall! Normal ist dagegen, daß ein Verkäufer einen möglichst hohen Gewinn erzielen möchte, erst recht, wenn es ein professioneller Händler ist. Und das war schon immer so, selbst die Pferdehändler im Wilden Westen waren 'Ganoven', Merke: Ein Gaul hat keinen Kilometerzähler.Schlimm finde ich es allerdings, daß einige Zeitgenossen in offensichtlich betrügerischer Absicht, z.T. mit Hilfe von juristischen Spitzfindigkeiten, die Arglosigkeit anderer ausnutzen.Ein schönes Beispiel: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=21626 Da hat doch tatsächlich jemand einen leeren Karton für 400,- € ersteigert, achtet auch mal auf die Bewertungen, ist der Käufer nun ein Depp oder eine arme Sau? Grüße, DetlefPS:Ich bin weder Käufer noch Anbieter und habe auch nicht auf den Artikel geboten.
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[QUOTE]Original erstellt von Knutschkugel:Ein schönes Beispiel: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=21626 Da hat doch tatsächlich jemand einen leeren Karton für 400,- € ersteigert, achtet auch mal auf die Bewertungen, ist der Käufer nun ein Depp oder eine arme Sau? [QUOTE]Weder noch!Es handelt sich hierbei offensichtlich um einen Fake-Account, mit dem gezielt unseriöse Auktionen von Leerkarton- oder Bewertungsverkäufern "zerschossen" werden sollen!Weitere Infos dazu: http://forums.ebay.de/thread.jsp?forum= ... 1215114906 Viel Spass beim Bieten....... der Olli[Diese Nachricht wurde von Blues Brother am 15. Dezember 2003 editiert.]
-
- Registriert:Fr 22. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@motocoupeRespekt!!!!So einen Verkäufer möchte ich in der heutigen Zeit, da viele in allen Bereichen nur auf die Kohle schauen, auch mal finden.Udo
-
- Registriert:Fr 8. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Weite Reisen lohnen nicht!Hab da auch was zum Besten zu geben.Anfang 2003 Anzeige in Markt letzte Minute:Karmann Typ 14 EZ 12.73 2.Hd. sehr guter Zustand ( ca. 2 ) an Liebhaber kurzfristig abzugeben. Tel.07....Klingt soweit verlockend. Sofort Telefon zur Hand und durchgeklingelt.Standort: Heilbronn. Meiner: Bremen = 600 kmBeschreibung vom Wagen: Erstbesitzer war der Händler. Hatte den Wagen als Automatik für seine Tochter bestellt. Tochter mochte keinen Automat, also hat Händler bei KM-Stand 38 !! auf Schalter umgebaut. Tochter mochte Karmann immer noch nicht! Also wurde Wagen mit 154 KM verkauft. Ein Junges Paar aus Heilbronn. Das war 1974. Das junge Glück nutze den Wagen 6 Jahre fast jeden Tag, pflegte ihn angeblich aber bestens.Wagen in absolutem unrestaurierten ungeschweissten Originalzustand. Wurde 1980 dann wg. Nachwuchs in eine Garage gestellt. Der Wagen ist top, Probefahrt jederzeit möglich!Nach langen Gesprächen und diversen Nachfragen kamen wir zum Preis. € 2000,- VB. Klingt super nach einem Schnapper!Also am Samstag morgen ab auf die Autobahn. 600 km abspulen und Wagen anschauen ( Klar 2000 Okken in der Tasche! ) :dWas ich dann geboten bekam war bisher einmalig. Die Garage wird geöffnet. Augenscheinlich das aller erste mal nach 1980 !!! Der Wagen mit Spinnweben zugewuchert. Die Schweller Modell "Ravensburger" auf jeder Seite ein 10.000 Teile Puzzle unter dem Wagen! Innenausstattung völlig vermodert. Einzig der Motor war spitze. Nur die Batterie war zwischenzeitlich mit dem Blech auf den Garagenboden gesackt.Mein Gesicht und meine Gefühl kann sich jetzt wohl jeder vorstellen! Kommentar Verkäufer: Na wenn Sie den nicht nehmen, da ist grad noch ein Händler aus Berlin unterwegs. Der nimmt den auf jedenfall!Nach etwas Aufregung habe ich wieder den Rückweg angetreten. Mein Benzingeld habe ich nicht bekommen.Ob der Händler aus Berlin gewaltätig wurde ist mir nicht bekannt, wäre aber verständlich Seit dem schau ich nur bei mir in der Gegend oder, wenn es etwas wirklich interessantes ist, schicke ich einen KFZ-Sachverständigen hin. Ist allemal billiger als 1200 KM Sprit und Zeit zu vergeuden.Meist kann man für eine kurze Inaugenscheinnahme und einige Fotos sehr günstige Honorare vereinbaren. So um 50-100 Euro. Muß ja kein wirkliches Gutachten sein.Die meisten Gutachter wie Classic Data oder Olditax verstehen ihr Handwerk und machen gute Kurse.Beste GrüßeMr. Scampie
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Blues Brother:Es handelt sich hierbei offensichtlich um einen Fake-Account, mit dem gezielt unseriöse Auktionen von Leerkarton- oder Bewertungsverkäufern "zerschossen" werden sollen![/B]HiHi! Es gibt noch wahre Helden. Müssen die Leerkartonhökerer jetzt wenigstens die Gebühren für 401 EUR Verkaufsprovision bezahlen Das geschähe den Typen recht!P.S: Da mit der weiten Anreise ist z.B. der Grund warum ich mir vor 2 Jahren keinen Barkas als Modellbahntransporter gekauft habe. Die waren alle in der Ostzone angeboten worden und da das Rheinland näher an Paris ist als an Berlin , wäre zu einem durchschnittlichen Verkaufspreis von 600 EUR je nach dem mit Bahnfahrt und Kurzzeitkennzeichen nochmal 300 EUR eventuell umsonst dazu gekommen.Ich habe daher sehr kritisch nachgefragt und bin letztendlich nur zu einer Besichtigung nach Speyer gefahren und durfte mir eine verbeulte und durchgerostete Gurke ansehen. Ob derweil in Dunkeldeutschland ein gepflegtes Schnäppchen stehengeblieben ist wage ich zu bezweifeln. Ich habe mehrere Anbieter als Maulhelden und Vielversprecher auch ohne Besuch enttarnen können.Merke: Das Rheinland ist zwar weit weg von der Ostzone, aber mit "Schwaadlappen" kennen wir uns hier aus. So wurde es dann ein schicker schwarz/silbener Kombi aus dem Land das den Rheinländer die letzten 2000 Jahre immer mal wieder ein Stück bei der Zivilisation geholfen hat (Preußen nennen das "besetzen")