@ Admins

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Slarti
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Admins

Beitrag von Slarti » Sa 29. Nov 2003, 19:58

Moinsen allesamt (und speziell die Admins)!In einigen anderen Threats wurde schon öfter spekuliert, wieviele aktive Leute hier im Forum sind und wieviele nur passiv mitlesen.Deswegen mal eine Frage: Wieviele (verschiedene) Leute gehen denn so pro Monat auf die Oldtimer-Info-Seiten?Nur so aus Interesse...So long... ...Mario

RA-Wilke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

@ Admins

Beitrag von RA-Wilke » Mo 1. Dez 2003, 10:08

Hallo Mario,ich kann Dir im Moment erstmal sagen, daß wir im Schnitt 130.000 Besucher pro Monat haben, wieviele davon "Wiederholungstäter" sind, weiß ich nicht. Auf jeden Fall macht unsere Rechnik-Abteilung sehr ausführliche Analysen, ich kann gern mal fragen, ob zu Deinem Thema auch schon eine Statistik gefahren wird.Frank

Slarti

@ Admins

Beitrag von Slarti » Mo 1. Dez 2003, 15:41

Hossa! Ich hätte ja mit 20/30-tausend gerechnet, aber das!Ich kann mir nicht vorstellen, dass andere Veranstalter oder Clubs so präsent sind...Besten Dank!...so long... ...Mario

Mario

@ Admins

Beitrag von Mario » Mo 1. Dez 2003, 15:47

Zitat:Original erstellt von Slarti:Hossa! Ich hätte ja mit 20/30-tausend gerechnet, aber das!Ich kann mir nicht vorstellen, dass andere Veranstalter oder Clubs so präsent sind...Hallo Namensvetter,wenn man nun die Leute nimmt, die wie ich, am Tag rund 30 Mal diese Seiten aufrufen, wieviele Personen bleiben dann von den 130000 Klicks über ?Sorry, aber diese Statistik sagt nicht sonderlich viel aus ! Erst das Filtern der Wiederholungstäter ergibt ein einigermassen aussagekräftiges Bild.Viele Grüße,Mario

arondeman

@ Admins

Beitrag von arondeman » Mo 1. Dez 2003, 16:29

@mario (osbourne68): Hier is noch so 'n Wiederholungstäter !Aber wie sagte schon Churchill zum Thema "Statistiken"? ... CheersStephan

Schimanski

@ Admins

Beitrag von Schimanski » Mo 1. Dez 2003, 17:48

Hallo Statistiker!Ich weiss nur, was mein alter Mathelehrer immer zum Thema Statisktik sagte:Statisktik ist wie ein guter Bikini: Zeigt vieles, verhuellt wesentliches! GrussSchimmi

Willi

@ Admins

Beitrag von Willi » Mo 1. Dez 2003, 19:43

Hallo,da bin ich aber baff, daß es so wenige sind. Anbei Zahlen aus dem Jaguar-Forum : ca. 70 000 pro Monat. zu besseren Monaten auch mal 120 000 (Natürlich Winter, wenn die Leute mehr am PC hängen) . Und dabei ist dies doch ein relativ spezialisiertes Forum, wo bestimmt keine BMW Anhänger o.ä. reingehen. Und es passiert oft im Jaguar forum, daß mal 2 Tage kein neuer Eintrag kommt.Auch ich gehöre zu den Wiederholungstäter. Bestimmt nicht 30 * am Tag (was arbeitest Du nochmal , Mario ? ) Gruß Willi

Slarti

@ Admins

Beitrag von Slarti » Mo 1. Dez 2003, 22:50

Naja, drei/vier mal pro Tag kann bei mir auch schon mal passieren Für dreissig mal hab ich einfach nicht genug zu sagen @Willi: Und wie zählen die Jaguarleute? Wenn man jeden Klick auf jeder einzelnen Seite zählt, sollte es ja schnell zu über 100000 kommen...So long... ...Mario

fridolin

@ Admins

Beitrag von fridolin » Di 2. Dez 2003, 00:35

Hi,Jaguar - Forum mit 70 000? Darf man fragen welches?Gruß Fridolin

Willi

@ Admins

Beitrag von Willi » Di 2. Dez 2003, 07:18

Hallo Fridolin,das Jaguar-Forum erreichst du unter www.jaguar-forum.de . Dort gibt es einen direkten Zugriff auf die Zahlen. Allerdings nur als registrierter User. Wie dort jetzt genau gezählt wird, weiß ich nicht. Wenn ich dann aber an das bugnet ( www.bugnet.de ) denke, dann sind wir sehr sehr klein. Dort erscheinen locker 100 neue Beiträge am Tag. Allerdings ist das so groß, dass man sofort den Überblick verliert. Von sich gegenseitig kennen (wenn auch nur virituell)hat man nicht das Gefühl. Und das ist dass, was dort fehlt. Größe ist nicht alles.Gruß Willi

Antworten