Stark im kommen: Die Frau als Oldtimer-Kenner

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

citroeni
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von citroeni » Mo 8. Dez 2003, 15:15

also dannoso, ich denke das sollte dann schon mindestens 50 euro in die Chauvi-kasse geben......

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rene E » Mo 8. Dez 2003, 15:35

Die Bonner Altstadt ist tolerant, weltoffen und multikulturell!Und wegen den vielen muslimischen aus dem arabischen Raum stammenden ausländischen Mitbürgern bei uns,kann ich hier die aktuelle Preisliste in alter und neuer Währung mitteilen:Frau imZustand 1: 12 Kamele bzw. 7er BMW AlpinaZustand 2: 8 Kamele bzw. 7er BMW Diesel oder 5er mit Vollausstattung (D&W-Spoiler, 340er Alus, echter Orientteppich)Zustand 3: 4 Kamele bzw. 5er BMW oder voll krassen 3er tief, breit lautZustand 4: 2 Kamele bzw. BMW 316i oder 325dZustand 5: 1 Kamel (nur wenn es hübscher als die Frau ist) oder ein rostiger Ford TransitEs gibt dann auch Zuschläge:Da "keine Deutschkenntnisse" = + 2 Kamele für uns uninteressant ist, mal ein Vorschlag von mir:Sie findet es nicht schlimm daß mann Oldtimer hat: + 1 KamelSie findet Oldtimer süß: + 2 KameleSie packt mit an: + 3 KameleSie hat selber einen: + 6 KameleSie schraubt selber an ALLEN ihren Autos: + 8 KameleWer rechnet das jetzt in BMWs um?Wo kriege ich 20 Kamele her?[Diese Nachricht wurde von Rene E am 08. Dezember 2003 editiert.]

Prof

Beitrag von Prof » Mo 8. Dez 2003, 19:42

Freunde, ihr habt Sorgen. Hier ist kein Ideologen-Forum, sondern ein Treff von Personen (beiderlei Geschlechts) mit Freude an Oldtimern. Meine Frau fährt gerne im alten Cabrio mit, für Technik, Instandhaltung udgl. hat sie aber kein Interesse. Und es gefällt ihr ein 300SLoder gar 540K immer noch besser als der neue SLR; wie übrigens vielen anderen damen auch.

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Di 9. Dez 2003, 09:58

Zitat:Original erstellt von citroeni:also dannoso, ich denke das sollte dann schon mindestens 50 euro in die Chauvi-kasse geben......Haha, im Prinzip gerne, ist aber hier bei uns im Büro schon übervoll! Wir denken hier schon über monatliche Pauschalzahlungen und automatischer Überweisung nach...Moment, da kommt Frölein Mülleeer (ja die mit dem Mini) vorbei. Wenn Sie weg ist werden dann wieder ein paar Eörös fällig...

capri2600rs

Beitrag von capri2600rs » Di 9. Dez 2003, 11:53

moin...zwei meiner interessantesten und langjährigsten lebensabschnitts-küchenbesatzungen habe ich auf oldtimertreffen-bzw. veranstalltungen kennengelernt. eine sicher sehr seltene,dafür aber um so mehr erlebenswerte spezies...absolut unabhängig davon,ob sie selbst schraubt oder fährt...allein das vorhanden interesse an der oldtimerei ist diesbezüglich von unschätzbarem wert.mfghelmut(chauvvie-kassenwart)

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Di 9. Dez 2003, 14:22

Zitat:Original erstellt von Rene E:Wo kriege ich 20 Kamele her?Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass du 20 Kamele brauchst? 2 ... vielleicht ...

Mario

Beitrag von Mario » Mi 10. Dez 2003, 01:03

Zitat:Original erstellt von Petra:Denn eine Frau soll für die meisten Leute immer noch die K´s erfüllen, wie eine Puppe aussehen und immer nett sein.Ist doch ok so, oder ? 5 Euro in den Chauvi-Beutel

arondeman

Beitrag von arondeman » Mi 10. Dez 2003, 01:06

Na, Mario, liest Deine bessere Hälfte hier auch mit? Was sagt sie denn zu diesen Chauvi-Äußerungen??

fliermann

Beitrag von fliermann » Mi 10. Dez 2003, 01:13

Hallo Petra,schön, daß es so Frauen wie Dich gibt. Aber Rene hat schon Recht - Du bist leider nicht die Regel, sondern eine Ausnahme. Ich verkaufe selber beruflich Autos und erlebe es jeden Tag: Frauen interessiert das Design, die Farbe, die Wirtschaftlichkeit und dann vielleicht noch die Sicherheit. Von Technik haben fast alle keine Ahnung und stehen dazu. Ich finde das aber auch nicht weiter schlimm, denn Männer und Frauen sind nun mal verschieden, sowohl was die Interessen, als auch was die Begabungen angeht.Wenn eine Frau einen schwarzen Polo sucht (und es steht keiner auf dem Hof), dann kauft sie eher einen schwarzen Golf als einen grünen Polo - Hauptsache die Farbe paßt. GrußFRANK

ford64

Beitrag von ford64 » Mi 10. Dez 2003, 01:43

ich habe bisher nur 1 (in Zahlen: EINE) Dame kennengelernt, die ein offensichtliches Interesse an Technik zeigte.Sie zeigte sich äusserst interessiert, lern- und wissbegierig. Im Nachhinein betrachtet scheint es mir jedoch mehr das Interesse an meiner Person gewesen zu sein, was sie zu einer solch "unfraulichen" Interessenverschiebung bewegt haben mag.Dazu habe ich übrigens neulich eine interessante tiefenpsychologische Abhandlung gelesen, deren Kernaussage es war, dass die Begeisterungsfähigkeit der Männer für mechanische Konstruktionen, naturwissenschaftliche Gesetze, technischen Zusammenhängen und ihrem sprichwörtlich berserkerhaften Forschungs-und (Er)schaffensdrang in einem (analog zum freud´schen Penisneid der Frauen) "Gebärneid" gegenüber den Frauen begründet liege. Interessant, aber etwas weit hergeholt; vor allem, wenn man bedenkt, wie starr die erzieherischen Verhaltens-und Rollenmuster in unserer ach-so-offenen Gesellschaft doch sind:Buben bekommen zum Weihnachtsfest den Baukasten und die Dampfmaschine (heute "Power-Ranger" und "Fast-and-furious-DVDs), das Mädchen soll sich hübsch zurechtmachen und mit Puppen spielen.Das steht im krassen Gegensatz zu sämtlichen "Gleichberechtigungstheorien", die, von zahlreichen selbsternannten Soziologieexperten und Frauenrechtler(innen) getragen und sogar dem allgemeinen Tenor, der voll Entrüstung nach permanenter "Selbstverwirklichung" schreit, unterstützt wird.Wie ich schon im letzten Beitrag gesagt habe: Es liegt wohl primär nicht am Geschlecht, sondern generell an der spassorientierten Schnellebigkeit und zunehmender allgemeiner Ignoranz und Arroganz in unserer Gesellschaft. Wenn wir schon allgemein nicht überall auf Verständnis für das Oldtimerhobby (wenn man es mal so profan ausdrücken will) stossen, wie kann man da erwarten, dass speziell das seit der Kindheit auf frauliche Klischees getrimmte Geschlecht Verständnis dafür zeigt? [Diese Nachricht wurde von ford64 am 10. Dezember 2003 editiert.]

Antworten