Goodbye DEUVET?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Till: das größte Internetforum der Oldtimerei zu ignorieren, Hallo,eine Frage am Rande.Kann man in etwa sagen, oder vielleicht vermuten, wie viele aus der Oldtimer Szene dieses Forum und diese Diskussion kennen?Die Frage stelle ich deswegen, weil ich festgestellt habe, dass die meisten Bekannten aus der Oldtimer Szene die ich auf das Thema DEUVET und diese Diskussion anspreche, überhaupt nichts wissen.Selbst Beirats- und Vorstandsmitglieder aus verschiedenen Clubs halten den DEUVET nach wie vor für ein gut funktionierendes Organ.So nach dem Motto: Friede - Freude - Eierkuchen!GrußJoachim
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Goodbye DEUVET?
Hallo,als Außenstehender (bezüglich DEUVET) ist es interessant zu beobachten, daß anscheinend überall irgendwann einmal ähnliche Probleme entstehen - wir haben in Österreich ähnliches schon ausgestanden.@ Joachim:aus Erfahrung kann ich Dir daher sagen, daß es Clubverantwortlichen zu einer überwiegenden Mehrzahl vollkommen egal ist ob ein Dachverband gut arbeitet oder nicht, solange sie davon nicht persönlich betroffen sind (weil sie z.B. auf eine Anfrage monatelang keine Antwort bekommen). Du solltest auch bedenken, daß Vorstandsmitglieder eines Clubs sich eher mit dem Vorstand des DEUVET "solidarisch" fühlen und wenig Verständnis für aus ihrer Sicht "Querulanten" haben (rein psychologisch gesehen). Ein anderer Aspekt ist auch die Angst davor, bei Vorbringen einer Kritik, selbst zur Mitarbeit (im DEUVET) aufgefordert zu werden - da hält man lieber den Mund.Viele GrüßeKarl
-
- Registriert:Mi 10. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Goodbye DEUVET?
...wie viele aus der Oldtimer Szene dieses Forum und diese Diskussion kennen?gute frage...ich hab zb. diese saison in meinem old-und -youngtimer-bekanntenkreis erschreckenderweise festgestellt,dass nur ca 30% zugang zum www haben,davon wieder nur ca 30% es auch in verbindung mit dem hobby nutzen...also ungefähr einer von zehn...
-
- Registriert:Mi 4. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Goodbye DEUVET?
Um auf die eigentliche Diskussion zurück zu kommen:Meines Erachtens hat sich der DEUVET, vertreten durch Herrn Merfels, selbst disqualifiziert!Allein die Tatsache nicht an einer konstruktiven Diskussion teilnehmen zu wollen, aus welchen Gründen auch immer, ist für einen "Dachverband" mehr als beschämend! Fehlen dem DEUVET Argumente? Muß der DEUVET insgeheim die angesprochenen Mißstände einräumen?Und ganz egal, was vom DEUVET zwischenzeitlich auf die Beine gestellt wurde, DAS ist eines "Dachverbandes" nicht würdig! Sich beleidigt in die Schmollecke zurückziehen!Sich HIER nicht zu äußern, das größte Internetforum der Oldtimerei zu ignorieren, das ist ein starkes Stück!Und wenn der DEUVET nicht im Stande ist, sich von solchen Personen zu trennen, dann ist er m.E. auch nicht fähig Tausende von Mitgliedern zu vertreten, schon gar nicht politisch!Errungene Erfolge zu würdigen ist Eines! Aber auch ein "Dachverband" soll und darf sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen!Es stimmt schon, der Fisch beginnt am Kopf zu stinken! Diese Reaktion des DEUVET läßt mich wieder daran erinnern: Wenn der DEUVET unfähig ist, dann muß er eben weg! Wenn ein Selbstreinigungsprozess nicht statt findet, dann ist Hopfen und Malz verloren! Dann muß man die "heilige Kuh" eben schlachten!Soviel Ignoranz und Selbstgefälligkeit ist schon fast unerträglich! DEUVET, ein Sonnenkönig?Enttäuschte GrüßeAndreasWegen Fingerkrämpfen :[Diese Nachricht wurde von Till am 22. November 2003 editiert.][Diese Nachricht wurde von Till am 22. November 2003 editiert.]
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Goodbye DEUVET?
Hallo,wir, also die aktiven Teilnehmer bei Oldtimer - Info , sind als Gruppe eine ganz ganz kleine Menge in der Oldtimer Scene. Insgesamt ca 4000 Registrierte Mitglieder innerhalb von ca 4(?) Jahren. Registriert heißt nicht unbedingt aktiv oder auch lesend. Wiviel Aktive sind wir wirklich ? Regelmäßig schreibende schätze ich villeicht 50 ? Lesende villeicht 500? Und User, die mal zufällig vorbeikommen müssen nicht unbedingt gerade diesen Beitrag lesen. Ich würde uns mal nicht sooo wichtig nehmen. Dass wir wichtig für uns selber sind ist selbstredent, aber für eine Organisation sind wir nur eine von vielen Gruppen.Unser RA Wilke kennst bestimmt genauere Zahlen. (nicht Zugriffe an sich)Gruß Willi[Diese Nachricht wurde von Willi am 22. November 2003 editiert.]
-
- Registriert:Mi 22. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Goodbye DEUVET?
Ich kann es nur mit einem Satz zusammenfassen: Der DEUVET braucht nicht mehr Fels, sondern mehr Brandung!Oo / oODominik
-
- Registriert:Mi 18. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Goodbye DEUVET?
Martin
-
- Registriert:Mi 4. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Goodbye DEUVET?
Hallo Leute,Ihr habt mit Euern Zahlenspielen sicherlich recht, aber bitte nicht vergessen: Viele der hier Schreibenden sind selbst in Clubs tätig oder gar in einer Vorstandsfunktion!Wenn viele der "Vorstandskollegen" alles "Friede-Freude-Eierkuchen" finden, ist das sicher auch "Kollegen-Solidarnosz", aber oftmals auch Desinteresse am DEUVET, warum auch immer!Also schätze ich schon mal, die Zahl der "Involvierten" liegt durchaus wesentlich höher!Ich kann mich auch täuschen, aber vorstellbar ist das durchaus!Was sagen denn die hier anwesenden Club-Präsis? Findet in "Euren" Clubs auch eine solche "DEUVET-Diskussion" statt?Fragende GrüßeAndreas
-
- Registriert:Di 21. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Goodbye DEUVET?
Hallo Wille,um Deine Frage zu beantworten: Das Forum gibt es hier seit März 2000 (siehe meine Registrierung, ich war einer der ersten
). Ich gebe dir recht, dass natürlich nicht alle der knapp 4000 Forumsteilnehmer aktiv sind. Viele der Angemeldeten haben noch nicht mal einen Betrag geschrieben, sind also Karteileichen. Aber mal ehrlich, ich selber habe auch einige Foren (Thema Foto, Programmierung etc.), in die ich regelmäßig schaue, aber bisher nur als „Lesender“ tätig war und noch nichts geschrieben habe (ich weiss..., hab auch manchmal ein schlechtes Gewissen). Von „denen“ haben wir hier auch jede Menge.Was aber da oben rechts als Mitgliederzahl steht, finde ich auch gar nicht so interessant, sondern nur das Ergebnis zählt: Und das ist ein funktionierendes Forum, in dem kaum eine Frage (Werkbank, Hilfe, wer weiss....) unbeantwortet bleibt, oder bei den „Allgemeinen Oldtimerthemen“ interessante, wenn auch teilweise kontroverse Diskussionen geführt werden. Alles bestens. Schon eine „kleine“ gewachsene Gemeinschaft. So soll es sein.Das man so ein Forum aber auch intensiv „pflegen“ und betreuen muss, dürfte jeden von uns aus der Vergangenheit klar sein. Darin liegt wohl auch der Unterschied zu anderen Foren, in denen es teilweise konfus zugeht. Ich habe gerade gestern den ganzen Tag lang wieder an die hundert Webs zum Thema Oldtimer durchforstet. Jedoch sind über die Hälfte der Webs aus meiner „Favoriten-Liste“ nicht mehr da (z.B. www.oldtimergonet.de , waren damals einer der ersten, noch vor uns), oder der Rest verwahrlost. Hier zeigt sich auch, dass der Aufwand einer umfangreichen Seite nicht alles ist (siehe z.B. www.oldtimermarktplatz.de ) sondern diese auch permanent gepflegt werden muss. Als wir 1996 anfingen, hatten wir natürlich auch das Problem, dass wir „Aktuelle Artikel“ schrieben, die kein Mensch las (ist heute scheinbar auch nicht viel besser), aber die gehören trotz hohem Aufwand dazu. Da muss man durch! Hier haben aber viele andere, wahrscheinlich aus Frust und/oder Kostengründen, zwischenzeitlich das Handtuch geworfen. Es gibt bei allen Webauftritten das Problem der Bewerbung. Die Printmedien (so. z.B. Markt) schalten keine Anzeigen, weil sie uns z.B. mit dem kostenlosen Marktplatz als Wettbewerber sehen. Von daher bleibt für Werbung wenig Spielraum. Hier kam uns der Name „Classic Data“ zur Hilfe, auf deren Seiten www.classic-data.de auch an die 700 Besucher pro Tag kommen und von denen wir schon einige davon über die Eingangsseite umleiten. Dazu kam noch viel Eigenwerbung über unseren Messestand (z.B. Techno-Classica), Visitenkarten verteilen bei diversen anderen Veranstaltungen und neben dem Platz 1 bei „Google“, heute – glücklicherweise - viel Mund zu Mund Propaganda. Ein herzliches Dankeschön dafür an dieser Stelle.Wir haben z.Zt. (Auswertung letzter Monat) über 4.200 Besucher pro Tag, mit ca. 34.000 gesichteten Seiten. Das ist schon ganz ordentlich, wie du es jedoch leider auch richtig siehst: Nicht genug, um etwas zu bewirken.Aber man könnte noch mehr tun. Wenn z.B. jeder mal überlegt, für welchen Freund das auch eine interessante Seite seien könnte....., schnell ab mit der „Empfehlungs-Email“. Geht doch heute so einfach. Ansonsten hoffen wir, dass sich Lösungen finden, die diesen Auftritt langfristig finanzieren werden und er uns somit allen für die Zukunft erhalten bleibt.Jochen

-
- Registriert:Mi 10. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Goodbye DEUVET?
dazu fällt mir spontan ein...gibt es eigentlich einen "oldtimer-info-aufkleber" fürs (alltags-) auto ?den würd ich dann zb zu denen von "www.nordschleife.de" , "www.capri-racing.de" , "www.touristenfahrer.de" , "www.youngtimer.de" , "www.ford-stammtisch.de" etc etc dazu kleben...ich hatte zb. 1500 besucher auf meiner homepage im ersten monat...die einzige werbung die ich dafür gemacht hatte,war der schrifftzug auf meinem auto...mfgwww-helmut