Wartburg 313.1 Prototyp
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Guten Tag,nimm doch mal Kontakt mit dem betreiber dieser Seite auf. Scheint mir sehr viel Ahnung zu haben.---> http://www.die-besten.de/wartburg/histo ... arkt87.htm Wenn Du die Seite nicht sowieso schon kennst.Gruß
Wartburg 313.1 Prototyp
Hallo Wartburg-Sport,der Wert eines Prototypen hängt (mal abgesehen vom Zustand) davon ab, inwieweit er sich vom Serienfahrzeug unterscheidet, von welcher Marke er stammt und wieviel Notiz von ihm genommen wurde. Ein Auto, das sich deutlich von der Serie abhebt (möglichst positiv und nicht durch eine unmögliche Karosserie), in vielen zeitgenössischen Berichten und später in der Oldtimer-Presse immer wieder erwähnt wurde, ist regelmäßig teurer als ein Auto, das mit dem Endprodukt praktisch identisch ist und deshalb als Prototyp überhaupt nicht zur Kenntnis genommen wurde.Bestes Beispiel dafür ist das erste Borgward Isabella Coupé, das Carl F. Borgward für seine Frau bauen ließ, dieses Auto stammt von einer Marke mit großem Liebhaberkreis, ist nicht nur in der Borgward-Szene bekannt und hat eine lückenlos nachvollziehbare Geschichte - besser geht's eigentlich nicht.Das größte Problem bei allen Prototypen ist in der Regel der Originalitätsnachweis, denn Aufzeichnungen über solche Autos wurden meist nicht aufbewahrt.Frank
-
- Registriert:Mi 12. Nov 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wartburg 313.1 Prototyp
Suche dringend Unterstützung zur Rekonstruktion des Rahmens und der Karosserie meines Wartburg 313.1 Prototyp.Wer hat im März 1957 auf der Leipziger Messe privat Fotos von den beiden ausgestellten Wartburg 313.1 gemacht und kann mir diese leihweise zur Verfügung stellen (Modell mit gerahmten Seitenscheiben und vorderem Ausstellfenster.)?Wer kennt den Verbleib des 2. Wartburg 313.1 Prototyp (Rotes Fahrzeug, auf Bildern mit dem Kennzeichen LF 12-11 dargestellt.)?Kennt jemand gesicherte Angaben zur Anzahl der Wartburg 313.1 Prototypen (ich denke, es gab nur 2 Stück.) ?Wie ist solch ein Fahrzeug nach Restaurierungsabschluß wertmäßig einzustufen und wie ist solch ein Auto versicherbar (Bitte keine Anfragen betreffs Verkauf - steht nicht zur Diskussion !)Bilder des Fahrzeuges (um 1959 - nur für den privaten Gebrauch - Veröffentlichungsrechte habe ich) kann ich auf Wunsch per E-Mail zusenden.Vielen Dank.
Wartburg 313.1 Prototyp
Hallo, wir haben doch schon miteinander telefoniert. Schön, daß Du uns besuchst und willkommen. Christoph
- FrankWo
- Registriert:Di 4. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wartburg 313.1 Prototyp
Ich habe das 800-Seiten-Buch 'Plaste, Blech und Planwirtschaft'(= die Geschichte des Automobilbaus in der DDR), 1. Aufl. aus 2000. Der Autor (Peter Kirchberg) hat alle Fotos zum 313.1 vom Stadtarchiv Eisenach zur Verfügung gestellt bekommen. Auch habe ich alle 'Der Strassenverkehr'-Hefte, sollte bekannt sein, das das Thema darin gewürdigt wurde. Sollte ich damit helfen können, bin ich ( FrankWollenberg@t-online.de ) jederzeit erreichbar ...... mit Grüssen, FrankWo.