Speichenfelgen verchromen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 19. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo liebe Oldiefreunde,ich möchte gerne meine lackierten Speichenfelgen verchromen lassen. Wer kann mir sagen wo, was kostet und wie lange dauert??Vielen Dank im Vorraus Sebastian
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Sebhagen,ich glaube andersherum wird ein Schuh daraus.Zuerst must Du einen guten Verchromer, nach Möglichkeit in Deiner Nähe, finden.Dieser Mensch kann Dir dann sagen welche Kosten für Dich entstehen und wie lange die Arbeiten dauern.Das WO betreffend: nachfragen bei der IHK in Deinem Wohnort kann in diesem Fall nicht schaden.Ich fahre(ebenfalls suchend)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Mo 19. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke er kaDas hört sich natürlich plausibel an. Eine Frage hätte ich jedoch noch. Müssen die Felgen komplett demontiert werden um sie zu verchromen oder kann man sie komplett lassen?GüßeSebastian
-
PS.: was ist mit "andersherum wird ein Schuh daraus" gemeint - verstehe ich nicht
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Sebastian!Um Speichenfelgen zu verchromen müssen sie komplett demontiert werden, das einzige was beisammen sein darf ist Nippel und Speiche (aber vorher den Verchromer fragen ob ihm das recht ist). Die Kosten dafür werden wahrscheinlich wesentlich über dem Preis neuer Chromfelgen liegen (zumindest bei den Motorrädern ist es so) und das Ergebnis wird bei verchromten alten Bauteilen nie so schön sein (da sich speziell Felgen - auf Grund der Formgebung - sehr schlecht schleifen und polieren lassen). Dazu eine Erklärung der Arbeitsgänge: die Metallteile müssen vorher schon aussehen "wie verchromt", alle Kratzer, Rostnarben etc. sieht man nachher, außerdem wäre zwischen den Speichen eine Art Faraday'scher Käfig, und damit auch kein Chrom (wenn man die ganze Felge ins Galvanikbad reinhängen würde).Es kommen ja nachher noch die Kosten fürs einspeichen und zentrieren dazu.Noch ein Gesichtspunkt (meine persönliche Meinung, es gibt hier im Forum dazu sicher auch ganz andere Ansichten): wenn die Felgen original lackiert waren gehören sie lackiert und nicht verchromt. Vom "Originalitätsstandpunkt" her ist es ein Jammer was alles verchromt wird - und nie war.Viele GrüßeKarl
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Sebhagen,ist nur eine Redewendung.Das Kunststück besteht darin erstmal einen guten Verchromer zu finden. Alles andere ergibt sich dann fast von selbst.Ich fahre(redewendend)freundlich grüssend er ka
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,es gibt garantiert irgendwo neue Speichenräder für den Sprite. Und die sind, egal wie teuer, preiswerter als die ganze Verchromerei.Normalerweise würde man die Felgen zum Chromen geben und dann komplette Sätze neue Speichen und Nippel kaufen, vielleicht sogar aus VA. Das Aus- Einspeichen etc. ist auch nicht umsonst. Und die Teile sind eine Weile unterwegs. Abgesehen davon, wie die Kollegen schon angemerkt haben: erstmal einen Verchromer finden, der das überhaupt machen will!grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Mi 18. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hej,gute Verchromer gibt es tatsächlich auch im Rhein-Main-Gebiet.Aber gut heisst nicht billig.....mitlackiertenfelgenfahrend,Em Pee
-
- Registriert:Mo 23. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo sebastian,ob nun verchromt oder lackiert ist letztendlich geschmacksfrage. aber....verchromen oder neu kaufen, letztendlich eine preisfrage ebenso wie eine frage der haltbarkeit. bei jeder metalloberflächenbehandlung treten veränderungen wie spannungen, materialermüdung etc auf. kauf beser neue und du bist auf der sicheren seite.but..check it out mangruss jürgen
-
- Registriert:Mi 10. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
moinschönes thema,ich suche auch einen verchromer/vergolder etc im raum nordbayern (bamberg...)ich muss immer meine teile nach solingen schicken,scheint eine hochburg der oberflächebearbeitung zu sein.ich grüße,pollierend...