Wollte mich und meine BMWs vorstellen

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Willi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Willi » Mo 3. Nov 2003, 01:28

Hallo Dominik,es gibt schon eine Möglichkeit Deine Fahrzeuge zu präsentieren. In der Startseite von www.oldtimer.de gibt es den Menüpunkt Bildergalerie.Mit gespannten Grüßen,Willi

dominik
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von dominik » Mo 3. Nov 2003, 12:48

Hallo zusammen!Anscheinend gibts kein Subforum in dem man sich und seine Rosties präsentieren kann. Daher melde ich mich ganz frech hier zu Wort Ich heisse, wie mein Benutzername unschwer erkennen lässt, Dominik, Baujahr 1975 (und damit kurz vor dem H-Kennzeichen), wohne in Basel/Schweiz.Seit meiner Jugend bin ich mit dem BMW-Virus infiziert. Zur Zeit halte ich mir deshalb folgerichtig auch mehrere dieser schnellen Bayern:1974er 3.0 CSA, Sienabraun metallic, Leder Champagner, 230tkm, seit 1 Jahr in meinem Besitz1989er M5 3.6l, Diamantschwarz metallic, Stoff/Leder Grau, 180tkm, seit 5 Jahren in meinem BesitzWährend der erste jetzt dann für's H-Kennzeichen herausgeputzt wird, muss Zweiterer noch etwas warten - wobei ich mir sicher bin, dass die E34 M5 das "Tal der Tränen" schon durchschritten haben und auf dem besten Weg zum kommenden Klassiker sind... (Wenn nicht - lasst mir wenigstens meine Träume hehe).Leider bin ich in Sachen Restaurierung (noch) nicht so begabt, mir fehlt auch eine Lokalität, um Arbeiten selbst durchführen zu können. Vielleicht kommt hier ja jemand aus dem Raum Basel und wüsste Abhilfe?GrussDominik

dominik

Beitrag von dominik » Mo 3. Nov 2003, 14:06

Hallo WilliDanke für den Hinweis! Mir war nicht bewusst, dass es hier im Prinzip zwei verschiedene Foren gibt... Werde mal nen weiteren Beitrag zusammenbrezeln und meine Fahrzeuge dort ausführlich vorstellen!GrussDominik

hallo-stege

Beitrag von hallo-stege » Mo 3. Nov 2003, 14:26

Hallo Dominik,ein sehr feines Auto. Glückwunsch.Aber mal was anderes: gibt es in der Schweiz auch ein H Kennzeichen ? Ich dachte immer, dort gäbe es ein Wechselkennzeichen, auf dem man mehrere Fahrzeuge zulassen könnte. Ich hab vor einiger Zeit mal eine Schweizer Kreidler bekommen, die hatte noch so einen Wechselhalter dran ...Viele Grüße von Frank

dominik

Beitrag von dominik » Mo 3. Nov 2003, 14:35

FrankIn der Schweiz gibt es das normale Wechselkennzeichen - ich habe den M5 und meinen Alltagswagen damit zugelassen (max. 2 Fz möglich pro Nummer) und das Historische (max. 5 Fz). Das H-Kennzeichen heisst bei uns etwas anders, nämlich 'Veteranenfahrzeug'. Die Spielregeln sind aber die gleichen: 30 Jahre alt, guter Zustand, Originalität.Glücklicherweise gibts in der Schweiz keine Strafsteuer auf Nicht-Kat-Autos, dementsprechend kann man so einen alten Wagen wie den 3.0 CSA relativ günstig bewegen. Der einzige (wichtige) Unterschied zwischen normaler und Veteranen-Zulassung ist der Prüfintervall (2 vs 5(?)) Jahre.GrussDominik

Z1-VX

Beitrag von Z1-VX » Mo 3. Nov 2003, 15:07

Zitat:Original erstellt von dominik:FrankIn der Schweiz gibt es das normale Wechselkennzeichen - ich habe den M5 und meinen Alltagswagen damit zugelassen (max. 2 Fz möglich pro Nummer) und das Historische (max. 5 Fz). Das H-Kennzeichen heisst bei uns etwas anders, nämlich 'Veteranenfahrzeug'. Die Spielregeln sind aber die gleichen: 30 Jahre alt, guter Zustand, Originalität.Glücklicherweise gibts in der Schweiz keine Strafsteuer auf Nicht-Kat-Autos, dementsprechend kann man so einen alten Wagen wie den 3.0 CSA relativ günstig bewegen. Der einzige (wichtige) Unterschied zwischen normaler und Veteranen-Zulassung ist der Prüfintervall (2 vs 5(?)) Jahre.GrussDominikKeine höhere Steuer für katlose Autos, nur alle fünf Jahre zum TÜV.... Ich wandere aus!Klingt alles nach einem Märchen für Erwachsene.Willkommen im Forum, BMW-Fahrer sehe ich hier immer besonders gerne Ich nenne den zweiten Exoten der E34-Reihe mein Eigen: E34 Touring Allrad. Der wird sicher nicht so schnell ein Sammlerstück wie der E34 M5, aber viel häufiger ist der sicher auch nicht gebaut worden.GrußDieter
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com

Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...

Gordini

Beitrag von Gordini » Mo 3. Nov 2003, 15:43

Hallo, Z1-VX und Dominik und Klaus und alle BMW-Fans. Ich hatte doch auch eine grosse Liebe! M5 (E28). Sie hat mich verlassen und lebt jetzt in Schweden.Christoph

dominik

Beitrag von dominik » Mo 3. Nov 2003, 16:15

Z1-VX:Da wüsste ich etwas für Dich: Alpina B10 3.0 4x4 Touring. Gibt's bei uns in der Schweiz des Öfteren im Angebot... Geh mal auf www.autoscout24.ch und staun GrussDominik

OO==00==OO 635 CSi

Beitrag von OO==00==OO 635 CSi » Mo 3. Nov 2003, 21:23

Hallo Dominik,diese Krankheit ist doch nicht so schlimm, ich lebe auch schon einige Zeit mit ihr: E12, E21, E24, E28..., es gibt schlimmeres "Infizierte" Grüße, ab Dezember aus München Bernd

Antworten