An alle "Vorkriegsfahrer"
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 16. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moinsen!Ich kenne Geschichten (aus Zeitschriften) aus England, wo auf Teilemärkten innerhalb von zwei Tagen (jetzt muss ich lügen) Austins (?) zusammengesucht und -geschraubt werden. Und das zu einem relativ geringem Preis. Das fertige Auto wird dann für einen guten Zweck verkauft oder versteigert....Aber das ist England.Naja, was manch einer als günstig ansieht, ist auch relativ. Wenn ich sehe, dass Kommulitonen von mir Neuwagen von ihren Eltern geschenkt bekommen, kann ich auch nur den Kopf schütteln. "Davon hätte ich mir nen Celica, nen Sapporp, nen Kadett UND nen Rekord,...oder doch nen Diplomat 5,4..."So long... ...Mario
Zitat:Original erstellt von Slarti:Moinsen!Ich kenne Geschichten (aus Zeitschriften) aus England, wo auf Teilemärkten innerhalb von zwei Tagen (jetzt muss ich lügen) Austins (?) zusammengesucht und -geschraubt werden. Und das zu einem relativ geringem Preis. Das fertige Auto wird dann für einen guten Zweck verkauft oder versteigert....Aber das ist England....In diesem Jahr war es ein T-Modell, das in Beaulieu zusammengesteckt wurde: http://www.motorlegend.com/dossiers/ret ... /index.php Im letzten Jahr war ein Austin 7 dran....
-
- Registriert:Do 16. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ventilo:Nette Seite, nur kann ich kein Französisch ABER: Da steht was von 70 km/h beim Ford T??? Kann das einer hier bestätigen/hat das hier jemand überlebt?So long... ...Mario
70km/h und sogar noch viel mehr sind im Modell-T auf ebenen geraden Strecken möglich.Das Fahrverhalten hängt viel vom Aufbau ab, die geschlossenen hohen Aufbauten sind natürlich viel kippeliger und auch langsamer (Luftwiderstand).Nachgerüstete Stoßdämpfer und Vorderradbremsen helfen das flaue Gefühl im Magen zu verringern....
-
- Registriert:So 6. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Dannoso:Vorkrieg ist meistens billiger als Nachkrieg. In meinem Auto sind keinerlei Filter die ausgetauscht werden müssen! Alle können ausgewaschen werden. Wie teuer ist eine komplette, neue auspuffanlage für einen 280 SL???? Sicherlich mehr wie 189 Euro. Ich schätze in anderen Segmenten gibt es mehr "Geldsäcke". Diese fahren dann auch "represantive" Autos und sagen: "Das macht alles die Werkstatt....."Stefan
-
- Registriert:Mi 25. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Old Cadillac / Thomas,also der derzeitige Stand beim Ford 18 V8:- Karosserie komplett fertig lackiert und auch montiert (mit Ausnahme der Türen mit ihren immer noch nicht passenden Scharnieren)- Sitze und Innenraum fertig bezogen- Motor fertig überholt und wieder montiert- Auspuff angefertigt und montiert- Achsantrieb entrostet und wieder montiert- Fahrwerk fertig, Bremsen überholt mit ausgedrehten Trommeln, neuen Belägen, eingestelltem Bremsgestänge- Räder/Reifen montiertNoch zu machen: - Scheiben (schon neu aus Verbundglas vorhanden) wieder montieren- Kabel wieder montieren (neuer Kabelbaum schon vorhanden)- die zwei Türen montieren (das nervt vielleicht mit den falschen Scharnieren)- §21cEigentlich über den Winter machbar, eigentlich. Aber man weiß ja nie...Freundliche GrüßeMartin
-
- Registriert:So 6. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Martin,Scheiben aus Verbundglas? Wieso nimmst du nicht die Alten? Verboten?Stefan
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Martin wird wohl die kluge Überlegung angestellt haben,dass es relativ wenig blinde Vorkriegsautler gibt....
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nur mal der Neugierde halber: Hast du die Scheiben extra anfertigen lassen und was kostet den sowas?
-
- Registriert:Mo 16. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, ich führe ja das Deutsche Peugeot-Vorkriegs-Register. Wir haben es vor drei Jahren gegründet, inzwischen haben wir knapp 90 Mitglieder mit über 100 Autos aus der Zeit von 1896 bis 1949 (das letzte Jahr, in dem noch die Vorkriegskonstruktion 202 gebaut wurde). Also so selten sind die Autos nicht, man sieht sie nur so gut wie nie. Einen guten Teil der Mitglieder kenne ich nun persönlich - da ist alles dabei. Vom Millionär aus Hamburg über Rentner, Ingenieure, Peugeot-Händler, Museen (z.B. Zeithaus Autostadt Wolfsburg) bis hin zum Studenten. Hauptsache - bei Privatleuten - peugeotverrückt, was sich dann auch im zusätzlichen Sammeln von Kaffemühlen und so weiter mit dem Löwen drauf zeigt. Das Spektrum hat für jeden Gescmack etwas - Zweirad, Messingära (leider derzeit nur drei Stück im Register), innovative Kleinwagen aus der Zeit kurz nach der Jahrhundertwende, repräsentative Phaetons aus der Zeit nach dem ersten Weltkrieg, zwanziger Jahre Kleinwagen ähnlich Opel P 4 und die dreißiger Jahre Stromlinienlimousinen vom Schlag des 402. Wer richtig tief in die Tasche greifen will, kann sich auch mit Sonderkarosserien wie Eclipse oder Darl'Mat-Roadstern "schmücken". Egal was, ein so alter Peugeot ist mit ziemlicher Sicherheit auf jedem Treffen hier in Deutschland ein Unikat, was den Reiz ausmacht. Wer Lust hat, unsere Autos zu sehen: Wir stellen auf der RetroClassic 2004 in Stuttgart wieder einige aus. Übrigens: Die Firma Peugeot feiert nächstes Jahr ihr 450. Jubiläum und ist der zweitälteste noch exixtierende Autobauer. Da kommt kein anderen Hersteller mehr mit. Gruß Michael