Klassiker der Zukunft gekauft

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

fliermann
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von fliermann » So 2. Nov 2003, 21:05

Hallo Martin,ich bin mal einen gefahren (mußte ich als Gebrauchtwagen in Zahlung nehmen, weil der Vorbesitzer eingesehen hat, daß das kein richtiges Auto ist) und habe mich danach gewundert, wie man für das Geld diese Schaukelkiste mit Rasenmähermotor kaufen kann. Stefan, ich wette mit Dir, daß Du das Auto schon längst wieder verkauft hast, bevor es ein Klassiker ist.GrußFRANK

StevieP2
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von StevieP2 » So 2. Nov 2003, 22:44

sorry..., aber falsches Forum...abgesehen davon ist in meinen Augen der Smart pseudo Roadster das wirklich gesichtsloseste Auto auf den Strassen momentan...Und der Vergleich mit dem Speedster hinkt übrigens gewaltig..., nicht nur wegen des Hubraums und des Leistungsunterschiedes...nix für ungut,Steffen

lori

Beitrag von lori » So 2. Nov 2003, 23:31

Hallo Leute, ich der kranke Yuppie ohne Geschmack bin es wieder... _____________________________________________Ganz abgesehen davon ist diese Karre Alles - nur eben kein Roadster. Ein Cabrio hat keine feststehenden Dachteile und ein Roadster hat meiner Meinung nach auch keine Türgriffe an der Außenseite (zumindest im offenen Zustand)! Dieser motorisierte Etikettenschwindel ist ein Targa - mehr nicht! Diesen Unfall als Roadster zu bezeichnen - und damit quasi in eine Fahrzeugklasse mit dem Lotus Super Seven zu stecken - müsste LOTUS-Gründer Collin Chapman eigentlich im Grab rotieren lassen wie die Kurbelwelle eines Rennmotorades bei Maximalgeschwindigkeit._____________________________________________Heißt das wenn ich mir die Türgriffe entfernen lasse, habe ich einen richtigen Roadster und Collin Chapman würde aufhören zu rotieren? Die feststehenden Dachteile kann man übrigens abbauen und verstauen, praktisch gell.Ach wirklich, das mein Thema bei vielen auf Ärger stoßen wird war klar, nicht zuletzt deshalb habe ich ja gepostet. Aber wenn sich in 50 Jahren Automobilentwicklung wirklich gar nix geändert hätte, würden unsere geliebten Oldtimer doch gar nicht raus stechen. Oder?_____________________________________________ja klar irgendwann wird er ein Klassiker. Welches 30-jährige Auto ist heute kein Klassiker?? Und er ist ja wirklich was Besonderes: Nirgends gibt es so wenig Auto, so wenig Platz, so wenig Hubraum und so wenig Komfort für so viel Geld. Für das Geld hätte ich mir ein richtiges und schönes Auto gekauft._____________________________________________Blätter doch mal in alten Preislisten, was ein sagen wir mal Austin Healey Sprite oder Triumph Spitfire damals neu gekostet hat. Kannst das ja gerne mal mit einem Käfer vergleichen, welchen man ja ohne Zweifel für damalige Verhältnisse als richtiges Auto bezeichnen kann, oder?Und Schau doch anschließend mal nach was moderne Autos heute so kosten. Dann kannst du gerne nochmal was hierzu schreiben....Auf Platz kann ich zugunsten von Fahrfreude und Beschleunigung bei diesem, zugegebenen, kleinen Motor gerne verzichten.Kommt es im Jahr 2003 wirklich noch drauf an wieviel Hubraum ein Fahrzeug hat? Legt euch wieder hin ihr Zweifler und schaut mal bei Gelegenheit was ein Liter Benzin heutzutage kostet... Und jetzt bitte das Beispiel welches schöne, günstige, vollkommen alltagstaugliche Fahrzeug du dir für 18.000 Euro gekauft hättest... Bitte jetzt kein GÄHN Golf, Astra uswIch bin gespannt. _____________________________________________ich bin mal einen gefahren (mußte ich als Gebrauchtwagen in Zahlung nehmen, weil der Vorbesitzer eingesehen hat, daß das kein richtiges Auto ist) und habe mich danach gewundert, wie man für das Geld diese Schaukelkiste mit Rasenmähermotor kaufen kann. Stefan, ich wette mit Dir, daß Du das Auto schon längst wieder verkauft hast, bevor es ein Klassiker ist._____________________________________________Hast du einen normalen Smart oder einen Roadster gefahren? ALLE die ich kenne haben nach der Probefahrt nur noch das Lächeln im Gesicht gehabt.Trotzdem danke an alle die sich für mich freuen. Mir ist natürlich klar das ich hier nicht ganz im richtigen Forum bin, ich dachte nur wenn ich hier schon jeden Tag lese und gelegentlich auch poste freut sich vielleicht jemand mit mir. Immerhin sind das Hauptthema hier Autos und dem bin ich ja treu geblieben.Außerdem diskutieren wir ja alle gerne sachlich gell, deshalb sind wir ja hier... An alle Zweifler nochmal. Beim nächsten Treffen komme ich vielleicht mal mit dem Roadster und dann können ja alle die sich mal trauen mit fahren, um zu lernen das Autos mittlerwile nicht erst ab 3 Liter Hubraum eine Daseinsberechtigung haben.Ansonsten ---> www.smart.de Nix für ungut Stefan

Slarti

Beitrag von Slarti » So 2. Nov 2003, 23:41

Naja, Smart "Roaster" kann man mögen, muss man aber nicht. Ich wundere mich viel mehr über einen Kumpel von mir, der sich letztens einen Seat Ibiza gekauft hat und seit dem mit Seat-Cappy, Seat-Anstecknadel und und und, rumläuft. Wie gesagt, den Smart muss man nicht mögen, aber dann gleich so ein 0815, doch eher langweiliges Auto fahren, wenn es ein Neuwagen sein muss?So long... ...Mario

bob

Beitrag von bob » So 2. Nov 2003, 23:55

@ loriDein Smart Roadster ist ein ästhetischer zum Klassiker bestimmter Wagen;ich nehme allerdings an,dass die Macher ihm bald den "Plastiklook" vertreiben werden und dann tut es Dir vielleicht leid,nicht noch ein bisschen gewartet zu haben....Viel Spaß und viel Glück ,- und lass den Schuhschachtelfans ihren GeschmackGrußbob

ford64

Beitrag von ford64 » Mo 3. Nov 2003, 00:15

Zitat:Original erstellt von StevieP2:... das wirklich gesichtsloseste Auto auf den Strassen momentan...ich dachte, das wäre schon der Opel Meriva.Oder verwechsle ich das jetzt mit einem Hyundai Getz?

bob

Beitrag von bob » Mo 3. Nov 2003, 01:27

@Käfer& Alfetta-FreakEinmal will ich auch einem komplett talentfreien,geschmacksneutralen Schreihals antworten:"Lass es einfach...!"Mit gut gemeintem Grußbob

Rene E

Beitrag von Rene E » Mo 3. Nov 2003, 09:57

Also ich muß auch sagen, daß ich den Smart Targa gar nicht sooo schlecht finde.Ich bin durchaus ein Freund von leichten kleinen Autos (also Schaukelkisten mit Rasenmähermotor) und ärgere mich schon seit langem, daß alle Autos immer größer und schwerer werden.Mit Plastik habe ich als Trabantbesitzer auch keine Schwierigkeiten, wobei sich mal wieder die Frage stellt, warum man über die Plastikverwendung beim Smart lästert, eine Corvette aber eine Legende ist.Natürlich ist es kein Roadster. Das Ding hat nicht nur eine Heizung, es hat sogar ESP. Aber die Bezeichnung ist relativ zu den ganzen Drophead-Coupés und Decapotables die sonst heutzutage als "Roadster" verkauft werden noch am nächsten dran.Trotzdem spare ich mein Geld lieber für andere Autos. Vielleicht hole ich mir aber in 10 - 15 Jahren wenn sie billig genug sind mal einen Renault Avantime. Dann hoffentlich als Winterauto zum Tatra 87.

capri2600rs

Beitrag von capri2600rs » Mo 3. Nov 2003, 11:15

seine hoheit gottvater Collin Chapman...(huldigungsabstand 3 zeilen...)...hätte das ding 250 kg leichter,50 ps stärker und gleichzeitig 5-7000 € günstiger gebaut.zudem hätte er das roaster-grundgesetz nr.1 beachtet : roaster = motor vorne,antrieb hinten.unabhängig davon finde ich den kauf lobenswert...jedes auto das heute gekauft wird,welches nicht dem einheitslook von golf-astra-focus entspricht,ist ein schritt in die wünschenswerte richtung.ich persöhnlich würde mir heut am liebsten den aktuellen messerschmitt kabinenroller modell 2003 kaufen...mit hybrid-solar-antrieb,cw-wert 0,05,180 kg leicht und 250 km/h flott...achso... wird ja nicht gebaut...aber träumen is erlaubt...

Rene E

Beitrag von Rene E » Mo 3. Nov 2003, 11:54

Zitat:Original erstellt von capri2600rs:ich persöhnlich würde mir heut am liebsten den aktuellen messerschmitt kabinenroller modell 2003 kaufen...mit hybrid-solar-antrieb,cw-wert 0,05,180 kg leicht und 250 km/h flott...achso... wird ja nicht gebaut...aber träumen is erlaubt... Tja, jetzt wo Fritz Fendt tot ist, wird der F2000 allenfalls in irgendeinem Automuseum, Abteilung kurisoses abgestellt werden. Schade! http://www.autojournal.de/nam899/08992l.htm

Antworten