Die 70er!!! :)

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rene E » Do 6. Nov 2003, 15:53

Lieber alte traurige Neger mit Beziehungsproblemen (Well´she left me this morrning, feel around for the Blues),als junge schimpfende Neger mit Drogenproblemen (Ho, yaa mothafackka)

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rene E » Fr 7. Nov 2003, 01:01

Stimmt. Bis auf die 2 ABBA Sachen im Schnitt härter und anspruchsvoller.Villeicht kommt der SWR1 Rheinland-Pfalz DJ ja mit einem rosa Handtäschen zum Dienst

Mario

Beitrag von Mario » Fr 7. Nov 2003, 01:08

Zitat:Original erstellt von Rene E:Villeicht kommt der SWR1 Rheinland-Pfalz DJ ja mit einem rosa Handtäschen zum Dienst

Eintopf

Beitrag von Eintopf » Fr 7. Nov 2003, 01:21

Zitat:Original erstellt von osbourne68: Wo hört man sowas denn anderswo im Radio ??In Berlin. Bei StarFM lief heute "Locomotive Breath" von Jethro Tull vom ersten bis zum letzten Ton, AC/DC "Thunderstruck" und "The Lumberjack" oder so ähnlich, weiß nicht von wem, finds aber (schon von Berufs wegen) geil! www.rocksender.de
Beste Grüße,

Peter

Mario

Beitrag von Mario » Fr 7. Nov 2003, 01:52

Zitat:Original erstellt von Eintopf:"The Lumberjack" oder so ähnlich, weiß nicht von wem...[/URL] Hallo Peter,ist das nicht von Jackyl ??Viele Grüße,Mario

Till

Beitrag von Till » Fr 7. Nov 2003, 04:14

Hallo Tripower,wenn DU genau liest: Meine Bemerkung war nicht böse gemeint! Im Gegenteil, ich schrieb ja, sinngemäß, die Musik von FM war wohl einfach nur grandios, ich erinnere nur an "tusk", ein Megateil, wenn auch nicht der größte Hammer von FM! @Rene:Ich seh' die Plakate auch ständig irgendwo rumhängen, und ich muß sagen: MEHR ALS AUSSAGEKRÄFTIG! Es hängen mehr Konzerthinweise der Rock-Grufties als der "bösen Negerbuben" aus. Und ich meine, das will was heißen, oder?Musik an sich ist sowieso ein mehr als komplexes Thema, und jeder hat seinen eigenen Geschmack und seine Vorlieben. Ich persönlich halte es damit: Jede Musikrichtung hat Ihre wirklich guten Künstler, ob das die klassische Musik betrifft (Allen voran J.S. Bach, aber auch Mozart, Verdi und Beethoven), ob das der Rock'n'Roll ist oder der Blues. Deutsch-Rap hat mit Thomas D. einen gereiften und äußerst intelligenten Musiker hervorgebracht, um den es leider etwas still wurde, oder Xavier Naidoo, ein Wort-Virtuose der Texte mit Sinn und Verstand abliefert! Oder Grönemeyer, ein absolutes Genie! Liedermacher wie Reinhard Mey oder Konstantin Wecker, Chansonniers wie Gilbert Becaud oder Edith Piaf, Musiker die ihr Leben lang nur mit Noten experimentiert haben wie Mike Batt, grandiose Musiker wie Collins, Cocker und Clapton! Gruppen wie die Stones, die Beatles, die Eagles, Emerson, Lake & Palmer oder Dire Straits, Jethro Tull oder Fleetwood, sie alle haben auf IHRE Art Musikgeschichte geschrieben! Sogar "Preußens Glanz und Gloria"!!!Aber MEINE Musik, das waren halt die Eagles, Cocker, Stevie Ray Vaughn, John Lee Hooker, Mike Batt, Phil Collins, Doro Pesch, Jethro Tull, Dire Straits, Westernhagen und Grönemeyer, Naidoo, Thomas D., Bruce Low, Peter Alexander, Edith Piaf, Maurice Ravel, Ougenweide, Eric Clapton, Stevie Winwood,etc., etc.!Ganz schön bekloppt, gelle? GrußAndreas

Mario

Beitrag von Mario » Fr 7. Nov 2003, 08:55

Zitat:Original erstellt von Till:Xavier Naidoo, ein Wort-Virtuose der Texte mit Sinn und Verstand abliefert!Verzeih, Andreas, aber was bitte soll an den Texten dieser singenden Heulboje Sinn und Verstand haben ?Seine (beispielsweise) "Love-Songs" grenzen an Pur-Niveau und seine Stimme erinnert an ein heulendes Kind ! "Ich will zu Mamaaaaaaaa"Nix für Ungut,MarioMusiker

Eintopf

Beitrag von Eintopf » Fr 7. Nov 2003, 10:01

Zitat:Original erstellt von Till:Xavier Naidoo, ein Wort-Virtuose der Texte mit Sinn und Verstand abliefert! Hmpf, wegen Dir habe ich jetzt einen Kaffeefleck auf meiner Schreibtischunterlage!OT: Mein Radio terrorisiert mich hier alle 10 Minuten mit einem gekrähten Werbespot mit Daniel Kühblök - hoffentlich verzieht sich bald der Nebel, damit ich wieder StarFM reinkriege.Überhaupt finde ich, daß der Psychoterror von 99% der Radiosender nicht mehr zu ertragen ist. Kurioserweise werden sie sich auch immer ähnlicher: Der Rentnerfunk spielt plötzlich neben alten Schlagern Chartmüll, was zu verzweifelten Leserbriefen in der Tageszeitung geführt hat. Der Kinderfunk unterlegt seine unerträglichen Geräusche mit Dauerwerbung. Der Massenfunk spielt bis zu 3 gute Lieder am Tag und feiert sich im Minutentakt selbst ("Nur hier hören Sie die besten Hits der 70er, 80er und 90er blabla..") Als Bonbon dazu "Comedy", die einen zum Amoklauf bringen könnte. Wichtig auch, daß die peinlichen Gags von einer bescheuert kichernden "Morningcrew" pausenlos zitiert werden müssen.Kriegen die nicht mit, daß sie nichts als Elektrosmog sind?! Oder sind wir hier nur eine kleine Randgruppe?Der einzige erträgliche Sender ist hier nur mit RFT- Receiver und Riesen- Richtantenne zu bekommen.Man müßte nen eigenen Sender aufmachen...beste Grüße,Peter
Beste Grüße,

Peter

Rene E

Beitrag von Rene E » Fr 7. Nov 2003, 10:15

Stimmt Eintopf,die 70er waren doch auch die Zeit der Piratensender, weil der gleichgeschaltete Schlagermampf der öffentlich rechtlichen radiostationen nicht zu ertragen war.Eigentlich sind wir heute in der gleichen situation.Es gibt zwar 1000 Sender, aber alle spielen den gleichen Senf.Du sagtest du hast keinen Fernseher mehr.Fernsehen tue ich eigentlich noch ganz gerne und da finde ich die neue Vielfalt durch die regionalprogramme, arte, 3sat, phoenix sehr interessant.Aber Radio höre ich seit Jahren nicht mehr.Ich besitze zu Hause nicht einmal mehr eins, auch nicht im Auto.Ich habe eine Zeit lang im Büro SWR1 gehört. Nachdem ich aber gemerkt habe, daß die nur 3 "Best of 60, 70, 80" durchdudeln und dazu auch noch ziemlich seichtes Zeug wie ABBA und anderer Popkrampf, höre ich jetzt nur noch Konservenmusik.Los! lasst uns die blöde Wohnkloeinrichtung aus meine Borgward rausschmeißen und da wieder einen richtigen Funkkoffer draus machen. Mit ausfahrbarer 30 m Antenne!Und dann betreiben wir einen 70er Jahres Rock und alltime Blues Piratensender.

Mario

Beitrag von Mario » Fr 7. Nov 2003, 10:21

Hallo Peter,100% Zustimmung !aus diesem Grunde ist die einzige Möglichkeit hier in Baden-Württemberg noch etwas erträgliche Musik zu hören, meines Erachtens nach SWR1, der Nachfolgesender des legendären SDR3.Leute wie Thomas Schmitt, Janet Pollok oder Barbara Scherrer bringen mehr Drive als irgendwelche selbsternannten Kömedianten wie Lennard und Heine oder so. Ein Genuß ist die tägliche "Leute"-Sendung auf SWR1. Wolfgang Heim oder Michael Ries sind überzeugende Journalisten. Die Berichterstattung auf SWR1 ist seriös und gleitet nicht laufend ins lächerliche ab ! Diese ganzen Antenne-Sonstwas-Sender sind so überflüssig wie ein Kropf.Selbst der hier so hoffnungsvoll gestartete Rock-Sender "Die Neue 107,7" ist enttäuschend. Die wiederholen ihre Songs rund 5 Mal am Tag. Nicht gerade ruhmreich, wenn man seine Hörer mit einem Endlosband malträtiert.Viele Grüße,MarioP.S.: Auf SWR1 Baden Württemberg läuft ja seit gestern die Top 500 der von den Hörern zusammengestellten Songs. Da sind fast nur gute Sachen dabei.[Diese Nachricht wurde von osbourne68 am 07. November 2003 editiert.]

Antworten