Die 70er!!! :)

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Mundsburger
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mundsburger » Fr 24. Okt 2003, 11:54

Zitat:Original erstellt von Guido944:Eine Gruppe, die versucht, ihre Mittel mit Gewalt zu erreichen, gibt sich in meinen Augen selbst die rote Karte und disqualifiziert sich.Ende !Und wenn die Gruppe der Staat ist? Der hat zwar zu Recht das Gewaltmonopol, aber wenn ich sehe, wie manchmal damit umgegangen wird. Nur ein Beispiel: Vor einigen Monaten wurden bei einer dieser unsäglichen Bambule-Demos in Hamburg Hamburger Zivilpolizisten von ihren Thüringer Kollegen ordentlich mit Lakritz eingedeckt. Da rauschte der Blätterwald, v.a. weil die Thüringer von oben gedeckt wurden. Wären es keine Zivilpolizisten gewesen sondern ein linksradikaler Gealttäter oder ein unbeteiligter Passant, der zwischen die Fronten geraten wäre, hätte es doch niemanden interessiert.Nebenbei: Nach der Streichung der Nordschleife aus dem F1-Kalender haben sich die 70er für mich erledigt.

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rene E » Fr 24. Okt 2003, 13:23

Oh, Oh, Mundsburger Vorsicht! Gleich schreibt jemand eine Antwort aus der konservativen Ecke und wir diskutieren hier nicht ÜBER die 70er sondern WIE in den 70ern Los kommt, sagt so etwas wie: "Dann geh´doch nach drüben, Du langhaariger Komsomolze" Absolute Kultsendung für diese Form des Generationenkonflikts ist und bleibt:ALFRED TETZLAFF!!! "Ein Herz und eine Seele!"Sehe ich immer wieder gerne, zitiere ich immer wieder gerne! Gerade hat sich meine Kollegin aus dem Osten am Mittagsbuffee in der Kantine so eine richtig große Portion auf den Teller geschlagen, da konnte ich nicht anders als zu sagen: Damit Ihr Euch mal richtig sattessen könnt hier!(Folge 10: Besuch aus der Ostzone)[Diese Nachricht wurde von Rene E am 24. Oktober 2003 editiert.]

Slarti

Beitrag von Slarti » Fr 24. Okt 2003, 14:02

Wow, ich bin (leicht) beeindruckt. Ich dachte immer die meisten Oldtimer-Fans sind eher konservativer und 15-25 Jahre älter als ich (und mehr). Ok, Internetforen werden wahrscheinlich nicht so viel von Leuten besucht, die drei Vorkriegsfahrzeuge in der Garage stehen haben, aber auch hier lasse ich mich gerne eines besseren belehren.@Eintopf: Aus eigener Erfahrung kann ich dich nur bitten, dass Du deinen Kindern dann doch die Möglichkeit gibst mal ins Fernsehen gucken zu können. Meine Mutter hat damals auch unseren Fernseher in einem "Unfall" beseitigt. Danach haben meine Geschwister und ich viel mehr geguckt (auf unseren eigenen Fernsehern). Dass meine Eltern einfach kein fernsehen ist viel prägender, so dass ich jetzt auch nur sehr wenig vor der Flimmerkiste sitzte. @ alle: Es gibt doch so viele gute Bücher über Oldtimer! Da hat man keine Werbung und wenn man mal ein Auto nicht mag kann man schnell weiter blättern. Und Autos die man mag oder nicht mag, gibt es doch zu allen Zeiten oder?Auto-Farbtechnisch finde ich die 70er (um mal wieder den Bogen zu bekommen) eigentlich ganz ok. Die Farben waren zwar zu meist ziehmliche Geschmacksverirrungen, aber im Gegensatz zu dem "grau in grau" von heute!!! Ist allerdings auch lustig heute die ganzen grauen Autos zu sehen und dann mal einen Blick in den 63er Autosalon zu werfen. Was es alles für Umschreibungen für die Farbe weiss gibt! Naja, heute grau morgen wieder bunt.

Mundsburger

Beitrag von Mundsburger » Fr 24. Okt 2003, 14:58

Hihi, nicht nur weiß... ich sag nur:Vitamin C OrangeHemi OrangeBurnt OrangeBig Bad OrangeP.S. bin kein Soze!

Woni

Beitrag von Woni » Fr 24. Okt 2003, 17:45

@eintopf Da ich selbst Mutter bin, möchte ich kurz auf Deinen Text über die "Kinder von heute" eingehen. Ich gebe Dir Recht! "Früher" - sprich in diesem Fall in den Siebzigern (in die auch ein Teil meiner Kindheit fällt), waren die Kinder noch viel unternehmungslustiger. Ich kann mich erinnern, dass wir an Quellen spielten und viele Stunden auf Bäumen saßen (es gibt schönes Wetter - die Affen steigen ) oder in Kornfeldern herumtobten. Gemeckert hat niemand.Vielleicht werden sie tatsächlich heute von der Gesellschaft durch Schilder wie "Ballspielen verboten", "Betreten des Rasens verboten" oder "Spielen auf dem Spielplatz für Kinder bis 10 Jahre von 14 - 16 Uhr erlaubt" etc. ausgebremst. Ich finde es extrem schade, dass selbst in Höfen von Wohnhäusern, für die ein Spielplatz vorgesehen war (in Bauplänen der Gemeinden eingezeichnet), keine Geräte aufgebaut und Kinder verjagt bzw. beschimpft werden. An solche "Zustände" kann ich mich im Bezug auf meine Kindheit nicht erinnern. Waren die Leute in den 70ern toleranter Kindern gegenüber? Ich denke schon! Wen wundert es also, wenn die "heutigen" Kinder ihre Zeit nur noch vor dem PC, dem Fernseher oder Gameboy verbringen? Die Bewegung fehlt, was sich (wenn man sich die Kleinen anschaut) auch deutlich in Übergewicht abzeichnet. Wie sollen daraus gesunde Erwachsene entstehen?Ich finde die heutige Zeit im Vergleich mit den 70ern schrecklich - vielleicht fahre ich deswegen einen 72er und einen 78er Opel und liebe Schlaghosen und Blusen aus den 70ern. Fehlt nur noch die bunte Tapete Jeder soll seine Art zu leben selbst wählen und die Konsequenzen, die daraus entstehen, selbst tragen. So, das war`s. Kinderfreundliche GrüßeWoni
Ich bin ich und das ist auch gut so.

Chrysler-Tommy

Beitrag von Chrysler-Tommy » Fr 24. Okt 2003, 18:53

Hi Woni !Ich meine, daß die "Betreten des Rasens ist verboten"-Schilder seit den 70ern abgenommen haben. In den 70ern durfte man noch nicht auf allen öffentlichen Rasenflächen in der Sonne liegen ! Ich habe in der Schule damals 20mal schreiben müssen "Ich darf den Rasen nicht betreten". Meine Kinder durften den gleichen Rasen ungestraft betreten.Aber du hast Recht, was den Bewegungsdrang der Kids betrifft. Es muss wohl spannender sein, vor der Glotze oder dem PC zu sitzen, als auf irgendwelche Bäume zu klettern. Vielleicht hätten wir's genau so gemacht, wenn wir diese Kisten schon gehgabt hätten. Wie eine Kindheit zwischen Hochhäusern aussieht, kann ich zum Glück nicht nachvollziehen, da ich vom Dorf komme. Aber ich habe gerade wieder das Buch "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" gelesen, das war ja in den Jahren 1974-78. Da war ja in dieser Berliner Hochhaus-Siedlung Gropiusstadt (45000 Einwohner) für Kinder alles verboten, das konnte ich mir gar nicht vorstellen, wie man als Kind solch ein Leben im Beton ausgalten soll, ist das heute wirklich noch genauso schlimm ? Das war ja extrem kinderfeindlich !Sollte da keiner was draus gelernt haben ?GrußTommy

borgi

Beitrag von borgi » Fr 24. Okt 2003, 20:15

Hallo,die Sendung der 70er Jahre mit Hape schaue ich mir sehr gerne an, vor allem weil es da noch wirklich geile Musik gibt. Das Highlight der 70er war halt die Musik.Es war für mich eine sehr schöne Zeit. 1971 den Führerschein gemacht, dass erste Auto,die Mädels nicht zu vergessen usw.Die Verarbeitung der Autos war nicht gut. Aber das war sie in den 60ern auch nicht. Dennoch wurden viele schöne Autos gebaut. Wenn ich Sendungen wie: Deutschland sucht den Superstar oder Popstars usw. sehe,dann wird mir übel. Von dem Gitarristen von Thomas Anders will ich gar nicht reden. GrußJoachim[Diese Nachricht wurde von borgi am 24. Oktober 2003 editiert.]

Rene E

Beitrag von Rene E » Fr 24. Okt 2003, 20:39

Ja, die 70er!Wunderschöne Gummitapeten im Bad: Und die richtigen Drogen um DAS zu ertragen [Diese Nachricht wurde von Rene E am 24. Oktober 2003 editiert.]

Till

Beitrag von Till » Sa 25. Okt 2003, 02:32

... und ich hätte es SOOO gerne gehabt! Mein Bruder durfte ein's haben und ich zur Strafe nicht, nur weil ich meines mit schwarzem Eisenlack anstrich und mit einer Riesen-Langnesefahne geschmückt hab'!Naja, vielleicht war der wahre Grund auch nur, daß ich es später in zwei Teile geritten hab'... Wer weiß! Jaja, die 70er...

Guido944

Beitrag von Guido944 » Sa 25. Okt 2003, 19:29

Ich finde die Musik der 70er fast komplett beschissen ... ist mir zu seicht ... (natürlich nicht AC/DC oder so )Die Mode gefällt mir auch nicht ... Was hab ich von den 70ern? Einen 924 und 928, die in der ersten Hälfte der 70er Jahre entworfen wurden ... und wo sich jeder wundert, daß die Fahrzeuge annähernd 30 Jahre alt sind ... "Was? So alt? Der sieht ja ganz modern aus!" ...Tschoe, Guido (Jg. 70)

Antworten