Songs über Automobile

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Chrysler-Tommy
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Songs über Automobile

Beitrag von Chrysler-Tommy » Mo 20. Okt 2003, 21:50

Über die Arbeit in einem Automobilwerk sang auch Rory Gallagher in "In My Home Town":...a job at Henry Ford...Marilyn Manson singt in einem Lied, Titel müßte ich jetzt nachschauen (Album "Holy Wood") von einem "Abraham Lincoln Town Car".In seinem Tainted Love-Video fuhr er dann ja auch mit einem Lincoln Continental Town Car Low Rider vor, wahrscheinlich ein 68er Modell.GrußTommy

Schimanski
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Songs über Automobile

Beitrag von Schimanski » Mo 20. Okt 2003, 21:57

Hallo Gemeinde,hier eins meiner Lieblingslieder der Gruppe Cake (Album: Fashion Nugget, Song: Stick shift and safety belt)Stick shifts and safety beltsBucket seats have all got to goWhen I'm driving in my carIt makes my baby seem so farI need you here with meNot way over in a bucket seatI need you to be here with menot way over in a bucket seatBut when we driving in my MalibuIt's easy to get right next to youI say "Baby scoot over please"And then she's right there next to meI need you here with meNot way over in a bucket seatI need you to be here with meNot way over in a bucket seatWell a lot of good cars are JapaneseBut when we're driving farI need my baby, I need my baby next to meAh..wellStick shifts and safety beltsBucket seats have all got to goWhen I'm driving in my carIt makes my baby seem so farI need you here with meNot way over in a bucket seatI need you to be here with meNot way over in a bucket seat GrußSchimmi

Till

Songs über Automobile

Beitrag von Till » Mo 20. Okt 2003, 22:02

@Tommy:Du alter Geniesser Du! Robert Johnson... Erste Sahne! Der Kadett von Gröni ist mir auch spontan eingefallen, der wurd' ja schon genannt! Und "im Wagen vor mir..." wird doch die "Ente" besungen, oder? Oder wie wär's mit:"Ich fahr mit der Lambretta, hinaus zu meinem Vettaaaa, dort wo die blauen Kornblumen blüüüüüh'n...." (Reim Dich oder ich fress Dich!!! )Und das Stück von Janis Joplin mit dem "Mööörsiedes-Bennns", das hat Klaus Lage mal auf Deutsch gebracht!Und kommt bei "Hotel California" von den Eagles nicht auch ein Auto vor??? Ich find' die Platte grade nicht! (Jaaaa, die Platte, die gute, alte Vinyl!!!) GrußAndreas

arondeman

Songs über Automobile

Beitrag von arondeman » Mo 20. Okt 2003, 22:02

@schimmi/all:Wo in dem Songtext von Japanern die Rede ist:Erinnert sich noch jemand an die Dr. Demento Show, die vor Jahren samstagnachmitags auf AFN lief?Zum Senderepertoire gehörte da auch "Making Love in a Subaru" von einem gewissen DAMASKAS (musste auch erst etwas googeln, um den Interpreten herauszufinden ).ABSOLUTELY SICK!So longStephan

ford64

Songs über Automobile

Beitrag von ford64 » Mo 20. Okt 2003, 22:06

@ArondemanStephan:die LP "surfin and draggin" (surf 4960) liegt mir vor. Nach meinem Informationsstand ist das keine der ursprünglichen LPs, einiges stammt z.B. von der "checkered flag" (die ich bis heute nicht habe, aber vermutlich suche ich auch an den falschen Stellen)Gruss

arondeman

Songs über Automobile

Beitrag von arondeman » Mo 20. Okt 2003, 22:16

Noch eins für die Süddeutschen unter den Anhängern der "deutschen Fraktion" (sozusagen als Gegenpol zu Klaus Lage und Grönegeier ) oder als Ergänzung zu Janis Joplins "MÖrssedes Benz":"I fahr Daimler" ("und d' Stroß g'hört mir")von Wolle Kriwanek(Gott hab ihn selig)(Mario, wie kann es sein, dass DIR - Schwabe UND Daimler-Fahrer - DER Song nicht eingefallen ist? )@ford64:Hast recht - verbürgen kann ich mich nicht dafür, dass die Kopplungen genau der damaligen Release entsprechen. Das Cover kommt mir eben von einer Original-LP sehr bekannt vor.Thema "Plattensuchen": Schon mal www.gemm.com probiert?GrußStephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 20. Oktober 2003 editiert.]

Mario

Songs über Automobile

Beitrag von Mario » Mo 20. Okt 2003, 22:46

@stephanMein Gott, Asche auf mein Haupt. Natürlich ist Kriwaneks Lied DER Bringer für alles Mercedes- (pardon: Daimler- ) Fahrer.@alleWie wär´s mit dem Anlaßjodler von Fredl Fesl ?Viele Grüße,Mario[Diese Nachricht wurde von osbourne68 am 20. Oktober 2003 editiert.]

Mario

Songs über Automobile

Beitrag von Mario » Mo 20. Okt 2003, 22:47

...und wie konnte ich den vergessen ?Alfa Spider - Hans SöllnerAbsoluter Klasse-Song !Viele Grüße,Mario

Till

Songs über Automobile

Beitrag von Till » Mo 20. Okt 2003, 22:51

Genau Mario! "Ein Auto das nicht fäähääähäääährt, das ist sein Geld nicht wääähääääärt"! GrußAndreas

arondeman

Songs über Automobile

Beitrag von arondeman » Mo 20. Okt 2003, 23:04

@Tseha:A propos Fredl Fesl:"Opel Opel Caravan A jeder will an Opel hamFährt der Opel in den GrabenWill ihn keiner haben" Nix für ungutStephan

Antworten