Augsburger Puppenkiste wird 50!

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Till
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Till » Do 23. Okt 2003, 12:42

@Hartmut:DER WAR GUT!!! *gröööööööööhl*Rene:Was hast Du gegen linke Politik? Ist doch immer noch besser als RECHTE!!! GrußAndreas

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rene E » Do 23. Okt 2003, 19:42

Zitat:Original erstellt von osbourne68: "Ene mene Miste, was rappelt in der Kiste...." Wer kennt das nicht ? Aber eines mußt Du mir erklären, Rene, wie kann etwas verbotener als das andere sein ? Wenn ich in der Schule richtig aufgepaßt habe, gibt es keine Steigerung zu "verboten" Viele Grüße,MarioSprachlich/linguistisch gibt es diese Steigerung nicht, aber biologisch/kinetisch/pädagogisch schon und das sogar meßbar.Wenn man das Verbotene nämlich doch getan hat, tat es unterschiedlich stark weh, bzw. hatte man linear länger Stubenarrest und/oder Fernsehverbot.Kannst Du das nachvollziehen, oder durftest Du in den 70ern Deine Eltern mit Vornamen anreden und wurden die Verfehlungen die Du begangen hast, mit Dir bei einer Tasse Kräutertee ausdiskutiert nachdem Du aus der freien Waldorfschule gekommen bist [Diese Nachricht wurde von Rene E am 23. Oktober 2003 editiert.]

Chrysler-Tommy

Beitrag von Chrysler-Tommy » Do 23. Okt 2003, 20:12

@Rene Meine Eltern kauften den ersten Fernseher 1970, da war ich 12. Ab 19.00 Uhr durfte ich nicht mehr gucken, obwohl um 19.10 Uhr im ZDF "Immer wenn er Pillen nahm" kam. Nach langem Gejammere, daß ja alle Anderen in der Klasse Stanley Beamish sehen durften, bekam ich für Dienstags eine Sondererlaubnis bis 19.40 Uhr, sofern ich mich in der vergangenen Woche einigermaßen benommen hatte.Fernsehverbot als Strafe gab es öfter, allerdings kein Stubenarrest, dafür genügend mit dem hölzernen Handfeger.GrußTommy

Rene E

Beitrag von Rene E » Fr 24. Okt 2003, 14:00

Zitat:Original erstellt von Chrysler-Tommy:Hallo !Till du hast recht, was die Kinder heute da an japanischem und amerikanischem Schrott vorgesetzt bekommen ist schon arg.Jawoll! Das hat es früher nicht gegeben, da herrrschte noch Zucht und Ordnung und ich habe so pädagogisch hochwertige und liebenswert harmonische Kindersendungen gesehen wie: Schweinchen Dick, Bugs Bunny, Der rosarote Panther, Tom & Jerry, Micky Maus, Donald Duck, Goofy, und als "Realfilm" Väter der Klamotte, Dick & Doof und Western von Gestern (mit Fuzzy) Ein Junge aus der Nachbarschaft kam auch immer bei uns gucken. Seine Öko-Friedensbewegt-Eltern hatten keinen Fernseher und er wollte auch immer mit meinen Blechpanzern und den Knallplättchenpistolen spielen. Ich meine gehört zu haben, daß er heute Berufssoldat ist

Mario

Beitrag von Mario » Fr 24. Okt 2003, 14:12

Zitat:Original erstellt von Rene E:Kannst Du das nachvollziehen, oder durftest Du in den 70ern Deine Eltern mit Vornamen anreden und wurden die Verfehlungen die Du begangen hast, mit Dir bei einer Tasse Kräutertee ausdiskutiert nachdem Du aus der freien Waldorfschule gekommen bist Ich komme aus einem neapolitanischen Elternhaus, da beantwortet sich Deine Frage von selbst Allerdings war mein Vater nicht ganz so erfreut, als ich mich, pubertierend, dem Heavy Metal zuwandte und mich fortan langhaarig und "kutten-befrackt" durch die Gegend schob. Komischerweise hielt er alle meine Bekannten und mich selbst für drogenabhängig, obwohl ich immer der einzige war, der niemals solche angefaßt hat. Das einzige was ich den 80ern zu Gute halte, war die NWOBHM (=New Wave Of British Heavy Metal). Mein lieber Schwan, die hat ganz schön gefetzt ! Motörhead, Saxon, Judas Priest, Ozzy etc.etc.Was das mit der Augsburger Puppenkiste zu tun hat ? Irgendiwe nicht mehr so viel, denke ich Viele Grüße,Mario

Chrysler-Tommy

Beitrag von Chrysler-Tommy » Fr 24. Okt 2003, 15:10

@ReneGenau das waren auch meine Lieblingssendungen !Tom & Jerry und Die kleinen Strolche war doch so richtig schön anarchistisch. Aber wo soll es bei den heutigen "Comic"-Serien denn noch was zum Lachen geben ?GrußTommy

Till

Beitrag von Till » Sa 25. Okt 2003, 01:57

@ReneWo Du gerade Tom & Jerry ansprichst: Eine meiner LIEBLINGS-COMICREIHEN!!! Das ist schon wieder soooo übertrieben brutal, was die kleine Maus mit dem doofen Kater anstellt, daß es wirklich schon komisch ist und keine Gewaltverherrlichung im eigentlichen Sinne ist! Zumindest werden hier nicht mittels Joystick irgendwelche kranken Söldner von irgendeiner gei.... Lara-Schl.... abgeballert!Es gibt halt doch Unterschiede! GrußAndreas

Mr. Hobbs

Beitrag von Mr. Hobbs » Fr 31. Okt 2003, 11:03

Liebe Oldtimerfreunde,um die Sache abzuschliessen, hier der Link für die wiederholten Sendungen mit Sendezeitpunkt: http://www.kika.de/_inhalte/tv/sendunge ... te/50_jahr e/wunschfilm/index.shtml Viel Spass an alle Frühaufsteher Christoph[Diese Nachricht wurde von Mr. Hobbs am 02. November 2003 editiert.]

Antworten