Tempel der sieben Glückseligkeiten.....

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

ventilo

Beitrag von ventilo » Mo 29. Sep 2003, 10:20

Gruss zurück!Den absoluten Tiefpunkt markierte gestern diese HotRod/Schwarzfahrer/Stockcar/Tuning-Golf Sendung auf einem der unzähligen Privatkanäle...

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rene E » Mo 29. Sep 2003, 10:28

Jawohl, auch wenn ich eigentlich gerne den Teil über den Schwarzfahrer geguckt hätte, der Rest hat mich so angewiedert und angeekelt, daß ich mir auf dem Privatsender nebenan lieber den Bericht über Hinrichtungen in den USA mit Bildern von richtig echt auf dem elektrischen Stuhl umgebrachten Leuten angesehen habe.Fernsehen bildet!

arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von arondeman » Mo 29. Sep 2003, 11:16

Zitat:Original erstellt von ventilo:Gruss zurück!Den absoluten Tiefpunkt markierte gestern diese HotRod/Schwarzfahrer/Stockcar/Tuning-Golf Sendung auf einem der unzähligen Privatkanäle...Wo? Was? Hat man was verpasst? Wird das wiederholt? (Wäre bei den Privaten ja nix Neues)Aber auch ohne es gesehen zu haben:Egal was die an Hot-Rod-Extremausreißern gebracht haben - vielleicht geht es ja in die Hirne jener, die hier wieder mal ihr liebgewordenes Scheuklappen-Weltbild der oldtimermäßigen Gartenzwergidylle zementieren wollen, rein, dass garantiert nicht alle aus der Hot-Rod-Fraktion so sind und man weder das Kind mit dem Bade ausschütten noch alles über einen Kamm scheren sollte.Und Stock Car ist eh ein Thema für sich ... (trägt aber auch zur natürlichen Auslese bei ... )Also - macht Euch nicht zum Deppen, indem Ihr das, was manche Private in ihren marktschreierischen TV-Darbietungen unters dumpfe Volk streuen, für bare Münze nehmt!GrußStephan

Chrysler-Tommy

Beitrag von Chrysler-Tommy » Mo 29. Sep 2003, 15:28

Hallo !Komisch, jeder mault über die Privat-Sender, weiß aber genau Bescheid was gelaufen ist.Ich schaue keine Privat-Sender, also ist mir das egal, wie oft die eine Sendung über den Golf oder über Superstars oder sonst einem Krampf bringen. Ich schalte es einfach nicht an, ich schaue auch in der Zeitung nicht nach, was kommt.Ich weiß nur, daß dort sehr viel werbung kommt, und zwischen den Werbeblöcken kommen längere Werbesendungen, wie z.B. über den Golf. Da hat halt VW was gezahlt, also wird der Golf aufs Podest gestellt, so einfach ist das.In meinem Archiv wird man keinen Golf finden, ich habe ihn schon vor 30 Jahren nicht gemocht, ich habe vor 30 Jahren gar keinen VW gemocht.(Außer Theo's Brezelkäfer, aber das ist was anderes!)GrußTommy

ventilo

Beitrag von ventilo » Mo 29. Sep 2003, 15:50

Ich gehöre nicht zu den "über Privatsender Maulern", zumal gerade Sender wie Eurosport auch Randsportarten wie Truck-Trial oder die Paris-Dakar abdecken.Außerdem, wo (außer bei Motorvision) gibt es denn überhaupt eine regelmäßige Oldtimer-Sendung?Das es die Öffentlich-Rechtlichen nicht besser können haben WDR (NRW Oldtimerreise) und HR (Wettenberg) doch gerade bewiesen.

Chrysler-Tommy

Beitrag von Chrysler-Tommy » Mo 29. Sep 2003, 17:13

Hallo !Jetzt muss ich noch was über die Wettenberg-Sendung im HR 3 sagen, die ich mir höchstens noch am Rande anschaue, da ich ja selbst dort war, und mir das nicht unbedingt noch Mal im Fernsehn anschauen muss.1. Wer einmal diese Sendung gesehen hat, weiß ganz genau wie sie abläuft, also...alle Jahre wieder...2. Sendungen mit Kalleinz und Michaele sind für's gesetztere Publikum.3. Die Golden Oldies sind keine reine Oldtimerveranstaltung, deshalb kann eine Sendung darüber keine reine Oldtimer-Sendung sein.4. Ein großer Teil des Publikums in Wettenberg sind keine ausgesprochenen Oldtimer-Fans, sondern gehen wegen der Musik, dem 50er-Jahre-Flohmarkt, oder sonstigem Klimbim hin. Die alten Autos schaut man sich dann halt auch an. Genau für dieses Publikum ist diese Sendung gemacht.Daß man die "Golden Oldies" wegen der zunehmenden Kommerzialisierung kritisieren kann, ist eine ganz andere Sache. Daß man die Fernsehsender kritisieren kann, weil sie keine vernünftigen Oldtimer-Sendungen hinkriegen, ist auch richtig. Die Kritik an dieser "Golden Oldies"-Sendung, wie sie hier geäußert wurde, ist fehl am Platz, da es sich NICHT um eine Sendung nur über Oldtimer handelt, sondern einen Querschnitt des in Wettenberg Gebotenen zeigt. Und das muß einem ja nicht unbedingt gefallen, ich finde die Sendung auch eher langweilig.GrußTommy

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Mo 29. Sep 2003, 17:20

Zitat:Original erstellt von Chrysler-Tommy:Hallo !Komisch, jeder mault über die Privat-Sender, weiß aber genau Bescheid was gelaufen ist.Ich nicht. Ich habe nur eine Zimmerantenne!

ford64

Beitrag von ford64 » Mo 29. Sep 2003, 19:46

Ums mal kurz zu machen:Ein Golf hat vier Räder und einen Motor. Aussenrum ist Blech, innen Stoff.Er fährt mit Benzin oder Diesel von A nach B.Damit ist nicht nur alles wichtige über dieses Vehikel gesagt, er ist mir damit (mittelmässig oder nicht) bei weitem lieber als der ÖPNV, wo man gezwungen ist, tagtäglich bei nasskalter Zugluft den Atemwegserkrankungen der Mitfahrenden zu lauschen.my 2 cents

Guido944

Beitrag von Guido944 » Di 30. Sep 2003, 00:00

Um bei diesem Thema zu bleiben:In der WAZ war heute ein Bericht über einen Golfbesitzer aus Duisburg. Golf I von 83, 70 PS Benzinmotor, knapp 1 Mio km mit der ersten Maschine. http://www.waz.de/waz/waz.westen.artike ... ion=Region Rhein-RuhrTschoe, Guido

ventilo

Beitrag von ventilo » Di 30. Sep 2003, 00:03

Antworten