Oldtimer-Neuanschaffung - lange Geschichte...
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
@ arondemanda er lange genug dabei ist, wird er den Laden schon kennen Viele GrüßeGerrit
-
- Registriert:Sa 14. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich wollte auf keinen Fall jemanden durch meine Nachfrage verprellen, sondern nur meinen Verstand für die Typenkunde verbessern (und so falsch war ich ja doch nicht). Am einfachsten wäre es, wenn rofi HH uns kurz die Lösung geben würde...Duofahrer
Hallo Duofahrer,das ist alles kein Problem, lass Dich selber nicht verprellen, mir ist nur die Hutschnur hochgegangen, weil mein Vorredner vorgab, es ganz genau zu wissen. Wie es sich mit der Bezeichnung der Fahrzeuge der neuen Klasse verhält kannst Du auf der Site des 02-Club nachlesen (Link s.o.) , sehr informativ. hier nur soviel: BMW hatte die zweitürigen Limousinen zur Abgrenzung zu den viertürigen mit dem Zusatz 02 versehen also BMW 2000 = Viertürer, BMW 2002 = Zweitürer, da der bewusste Touring keine Limousine war sondern ein Kombi, entfiel das 02, jedenfalls bis zur Baureihe 1973, alles klar? Übrigens der erste Viertürer war ein 1500 und da aus verschiedenen Gründen mit der heissen Nadel gestrickt, anfangs sehr unausgereift. Das letzte Fahrzeug der Neuen Klasse war der 1502, diesmal sehr ausgereift, wurde er von 1975-77 parallel zum Dreier (E21) gebaut.Ich hoffe jetzt alle Klarheiten beseitigt zu haben.Viele GrüßeGerritFür die ganz Genauen: der erste Zeitürer war ein 1600-2 daher:[Diese Nachricht wurde von 2000tilux am 27. September 2003 editiert.]
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo GerritEs gibt also auch Leute,die ihre Automobilhistorie kennenGruß ) ) ) )bob[Diese Nachricht wurde von bob am 27. September 2003 editiert.]
@ bob,... zurück bis zum Anfang d. 07.03.1916 oder war es der 21.07.1917 oder gar der 05.10.1917 ? Mit weiss/blauen GrüssenGerrit@ rofi-hh,Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Auto, ich wünsche Dir immer viel Freude am Fahren.Entschuldige, dass ich Deinen Beitrag so missbraucht habe.Gerrit
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gerrit,kennst Du die Jungs hier...? http://www.bmw2002.co.uk/home.htm Sieh mal die "unusuals"....bob
-
- Registriert:Mi 4. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Da könnt Ihr alle schreiben was Ihr wollt:Die Hauptsache, das ist ein echt SUPERSCHÖNES, GEILES Teil! Conratulations, und noch VIEL SPASS damit! GrußAndreas
-
- Registriert:Sa 14. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke Tilux Danke, jetzt habe ich es..
Das Oswald Buch Die Deutschen Autos Band 4 ist zwar super geegnet einen Überblick zu bekommen, aber es geht dann nicht genug in die Einzelheiten... Danke nochmals!Duofahrer

- Z1-VX
- Registriert:Mi 31. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von 2000tilux:@Z1-VXwenn schon schulmeistern dann korrekt!Nach den Foto ist es ein Touring, 1600, 1800, 2000 oder 2000 tii da vor 1973 (Frontmaske), nach 1973 gab es den 1802, 2002 oder 2002 tii, einen Touring 2000 ti hat es nie gegeben.Nichts für ungutGerritKorrektur nach Quellenstudium (BMW-Profile und Oswald), bezüglich des 1600 [Diese Nachricht wurde von 2000tilux am 27. September 2003 editiert.]Es ging mir nicht ums "Schulmeistern", dann häte ich sicher erst den Oswald bemüht, die Frage war nur: Ist es nicht ein Touring? es sieht wohl so aus, und damit für mich noch interessanter als der 2002, da seltener.GrußDieter
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
@ Z1-VX,sorry Dich missverstanden zu haben, dem Foto nach ist es wohl ein Touring. Da dieser für mich zu den "kleinen" NK-BMWs gehört aber im Gegensatz zu diesen in den ersten Baureihen eben kein 02 in der Typenbezeichnung führt und da Dein "Vorposter" einen Viertürer beschrieben hatte (Die Story mit dem 1500), kam ich auf das Schulmeistern. Als Besitzer eines "grossen" BMW reagiert man da wohl etwas heftig.Nachdem ich jetzt genug Haare gespaltet habe, grüsse ich "mit Freude am Fahren" (!)Gerrit