Oldtimerclub, Erwartungen, Wünsche, Gedanken...

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Mario
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mario » Mo 29. Sep 2003, 14:43

Hallo Freunde,ich gebe ehrlich zu, daß ich nicht weiß, was ich davon halten soll, einen Gegenpol zum Deuvet zu bilden.Der DEUVET an sich hat sich im Laufe der Jahre einen Namen gemacht, ist in der Szene bekannt und hat zweifellos seine Kontakte (die ich im übrigen Martin nicht absprechen möchte).Warum soll es denn nicht möglich sein, den DEUVET grundlegend zu reformieren ? Er bringt die Infrastruktur "wir" den nötigen Elan und den Willen mit, etwas zu bewegen. Ich gebe zu, meine Gedanken gehen da in die Richtung "feindliche Übernahme", doch wenn es stimmt, daß das Gros der Mitglieder unzufrieden ist, müßte es möglich sein, den Vorstand und somit den gesamten Apparat zu reformieren.Im nächsten Schritt könnte man hergehen und Einzelmitglieder zulassen, die sich ehrenamtlich um bestimmte Bereiche/Aufgaben kümmern wie Kaufberatungen, Pannenhilferegister etc.etc.Denke ich jetzt zu einfach/naiv ?Viele Grüße,MarioViele Grüße,Mario

er ka
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von er ka » Mo 29. Sep 2003, 14:47

Hallo arondeman,wenn ich mich recht entsinne glaube ich behaupten zu können, nie von einem Gege-DEUVET gesprochen, respektive geschrieben zu haben, es wäre für diese Sache absolut nicht von Nutzen.Zur Info:im Gespräch ist eine Clubgründung schon seit Januar/Februar 2003 (den genauen Termin des Beginns müsste ich nachsehen) und involviert sind noch weitere "Wohlgesinnte", welche sich aber noch nicht 100% bereit erklärt haben, das Paket, welches gerade geschnürt wird, auch mit zu tragen, da sich aus der Aufgabenstellung auch eine enorme Belastung und Beschneidung der Freizeit ergibt. Aufmerksamen Besuchern der TC im April wird nicht entgangen sein, das auch dort auf dem Oldtimer-Info Stand diesbezüglich diskutiert wurde.Wir beabsichtigen einen Club ins Leben zu rufen, der dem Hobby Oldtimer uneingeschränkt dienlich ist, sollten andere Institutionen mit in unsere Richtung gehen, so ist es uns nur recht zum Nutzen des Hobbies (Einigkeit macht stark, oder wie heisst die Devise?), wenn es nicht so ist, wird die Zeit vieles regeln, sollten wir mit dem Konzept erfolgreich (ich wünsche es uns allen) sein.Ich fahre(zeitlich ziemlich knapp)freundlich grüssender ka

Tripower

Beitrag von Tripower » Mo 29. Sep 2003, 14:59

Die Darstellungen von Mario entsprechen auch meiner Sicht der Dinge.Wenn es eine realistische Möglichkeit gibt, den DEUVET wieder in die richtige Richtung zu lenken, dann solle man diese nutzen.Ein neuer "Verein" neben oder anstatt des DEUVET erscheint mir da nicht so produktiv, wie die Weiterführung, bzw. Reformation der bestehenden und vor allem politisch anerkannten Strukturen.Mit den richtigen Leuten an den richtigen Stellen sollte das doch gehen ....GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Mario

Beitrag von Mario » Mo 29. Sep 2003, 15:03

Zitat:Original erstellt von er ka:wenn ich mich recht entsinne glaube ich behaupten zu können, nie von einem Gege-DEUVET gesprochen, respektive geschrieben zu haben, es wäre für diese Sache absolut nicht von Nutzen.Ronald, wenn dem so ist, so sehe meinen Beitrag, was die Struktur des neuen Clubs angehen soll, als überflüssig an.Obwohl sich der Verdacht durch Martin´s Beitrag nahezu aufgedrängt hat.Trotzdem wäre es eine Überlegung wert, den Deuvet grundlegend umzustrukturieren.Viele Grüße,Mario[Diese Nachricht wurde von osbourne68 am 29. September 2003 editiert.]

arondeman

Beitrag von arondeman » Mo 29. Sep 2003, 15:10

@er ka:Mir ging's wie Mario. Auch ich hatte Deine früheren Aussagen, dass Du eine Art Gegen-DEUVET für nicht zweckdienlich hältst, durchaus registriert, aber dann, nach Martin Krauts Statement (das ja durchaus eine gewisse Logik hat) ...?Aber auf jeden Fall (dies nur als Denkanstoß für jene, die vielleicht gerne einen Gegen-DEUVET hätten) wäre es doch sicher besser (und auch machbarer), erst mal das Fundament zu bauen. Mit kompletten Dachverbandsfunktionen anzufangen, wäre ja nun doch ein bisschen kühn. GrußStephan

ID19

Beitrag von ID19 » Mo 29. Sep 2003, 19:57

Hallo !Nun, wenn ich erkas Ausführungen lese, dann sind das nun Mal großteils die jetzigen Aufgaben des DEUVET. Zwei Verbände, die sich gegenseitig zerfleischen, sind sicher nicht hilfreich. Hier sind wir uns wohl alle einig. Daher folgende Diskussionsanregungen:Alternative 1: DEUVET auflösen und Übernahme einer Oldtimer-Interessenvertretung samt Infrastruktur durch den neuen Club.Alternative 2: DEUVET bestehen lassen – der Name ist immerhin gut eingeführt – und mit neuen Leuten besetzen. Die Aufgaben des reformierten, gesundgeschrumpften DEUVET rein auf die politische Interessenvertretung beschränken. Alle anderen (administrativen und beratenden) Aufgaben übernimmt der neue Club. Der neue Club ist, wie auch die bisherigen Clubs, Mitglied im DEUVET und auf diese Weise ist dann auch die immer wieder geforderte Einzelmitgliedschaft möglich. Für die bisherigen DEUVET-Clubs werden die Beiträge an den DEUVET angemessen gesenkt, da nicht mehr so hohe Kosten auflaufen. Was meint Ihr?Martin@arondeman: Histomat hatte nach wie vor nicht recht – ich kann auch absolut keine Parallelen zwischen Histomats und meinen Ausführungen entdecken, allerdings komm ich bei seinen Ausführungen manchmal ins Grübeln, wenn ich den Blick auf die jetzige Situation beim DEUVET lenke ...

em pee

Beitrag von em pee » Mo 29. Sep 2003, 21:00

Ja Leute,schreiben können wir hier viel - aber wann TUN wir denn endlich etwas hinsichtlich DEUVET ?fragt sichEm Pee

ID19

Beitrag von ID19 » Mo 29. Sep 2003, 21:14

Tja, so einfach ist das nicht. Der DEUVET wird von den Clubs getragen und die wählen den Vorstand. Die DEUVET-Clubs müssen also mehrheitlich entscheiden, dass sie den Vorstand nicht mehr wollen. Da dieser noch auf drei Jahre gewählt ist, müsste schon ein Misstrauensvotum mit Antrag auf Neuwahl gegen den amtierenden Vorstand gestellt werden. Dazu muss es einen Grund geben. Unzufriedenheit reicht da nicht.Gibt es einen Grund?Außenstehende können mit dem DEUVET noch so unzufrieden sein – es geht sie nichts an. Sie haben mit dem DEUVET und seinem Vorstand nichts, aber auch gar nichts zu tun.Martin

ID19

Beitrag von ID19 » Mo 29. Sep 2003, 21:16

Sorry, versehentlich doppelt gepostet ...[Diese Nachricht wurde von ID19 am 29. September 2003 editiert.]

er ka

Beitrag von er ka » Mo 29. Sep 2003, 21:18

Hallo erstmal,wir haben natürlich die hier aufgeführten Tipps aufmerksam gelesen und uns auch einige davon konkret vorgenommen, wie:- aus dem Forum eine Internetpresenz abzuleiten, ein wir wir finden beachtlicher Vorschlag, welcher zur Zeit dikutiert wird.- DRK-Satzungen, sehr interessant, aber auch sehr ergiebig und umfangreich.- Internetplattform und Website, auch hier derzeit eine interessante Diskussionsvariante.Ihr seht, wir bemühen uns die hier im Thread gemachten Vorschläge und Ideen mit einfliessen zu lassen und die Umsetzungsmöglichkeiten zu erörtern, macht bitte weiter so, das ist genau die Art der Unterstützung welche wir brauchen. Denkt daran, es soll kein Verein für irgendwelche Funtionäre werden, sondern unsere Vertretung zur Umsetzung und zum Erreichen unserer Ziele.Martin, Du bringst da eine überlegenswerte Variante in die Diskussion, wir haben es schon registriert.Em Pee, wir arbeiten ständig daran, informiere Dich hier immer wieder, ich habe es Dir gegenüber ja schon im Gespräch angedeutet.Ich fahre(eifrig lesend)freundlich grüssender ka

Antworten