Oldtimerclub, Erwartungen, Wünsche, Gedanken...
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo erstmal, über diesen Umschwung bin ich überrascht und freue mich besonders über die vielen Hilfsangebote. Bevor wir allen antworten sind jedoch noch einige Sachen vorzubereiten, denn wir haben uns ja vorgenommen über alle Schritte zu informieren. Diese Informationen werden derzeit erstellt (auch wenn nicht alles auf einmal geht) und wir wollen heute noch beginnen sie ins Forum zu stellen.Ich fahre(jetzt erst recht)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Mo 27. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin Till,das hätte ich mal wissen sollen! Vor einem Monat hatte ich ein bestimmtes Fahrzeug bei einem Händler im Saarland ins Auge gefaßt. Da mir die Anfahrt zur Besichtigung zeitlich überhaupt nicht paßte, habe ich in meiner Not einen Kunden von mir gebeten, sich den Wagen anzusehen. Dieser hat sich, obwohl auch knapp in der Zeit und 150 km weit weg, spontan bereit erklärt, das zu übernehmen. Nach einigen Telefonaten und diversen Bildern hatte ich selbst ein bestimmtes Gefühl für das Fahrzeug und hatte ihn gebeten, sich lediglich einen allgemeinen Eindruck vom Fzg. und der Firma zu verschaffen und dabei zwei ganz bestimmte Punkte zu prüfen, was auch einem Laien möglich gewesen wäre. Er sollte in keinem Falle den Wagen "auf Herz und Nieren" prüfen, eine Verbindlichkeit seiner Beobachtungen habe ich auch von vornherein ausgeschlossen.Das klappte dann wunderbar, obwohl er trotzdem das ganze viel zu gewissenhaft machte!Auch wenn ich ihm das ganze vergütet habe, war es für mich doch eine Riesenersparnis von Zeit, Nerven und Geld und obwohl es auch nicht zum Abschluß kam, war ich sehr froh, daß es so glimpflich abgegangen ist!Dies soll nur ein kleines Beispiel für die neuen Macher des neuen Clubs sein, wo ich z.B. Handlungsbedarf sehen würde. Ebenfalls habe ich hier im Forum mal um Hilfe gebeten, ob jemand eine handliche Ware bei einem ebay- Anbieter abholen könnte, da dieser plötzlich keinen Versand mehr vornehmen konnte ( oder vielmehr wollte!), und es nur darum ging, die Ware erstmal sicherzustellen. Das Echo fand ich klasse, es haben sich sofort hilfsbereite Mitglieder bereit erklärt! Dies vielleicht auch, weil jeder von uns in eine ähnliche Situation kommen kann. Da ich bekanntermaßen kein Freund des ADAC bin, würde ich mich natürlich auch ggf. freuen, bei einem evtl. Liegenbleiben eine Kontaktadresse bei mir zu haben, meistens geht es doch nur um eine kleine Hilfe oder nur einen Rat! Neulich brauchte ich unterwegs mal einen Keilriemen für meinen Hanomag. Daß man bei Tankstellen eher eine warme Mahlzeit, einen Computer, oder einen Fotoapparat statt eines gängigen Ersatzteils bekommt, ist ja bekannt! Beim Spazierengehen in der näheren Umgebung fiel mir die Garage eines Rentners auf, wo dieser gerade seinen Rasenmäher wartete. Auf meine Frage zog er sogleich aus einer Ecke ein ganzes Bund Keilriemen hervor, in welchem sich gleich 5 Stück von meiner Größe befanden, konnte mir das Fabrikat aussuchen!!! Nicht nur, daß ich heilfroh war, meine Fahrt fortsetzen zu können, auch der freundliche Herr war sichtlich zufrieden, daß es sich doch lohnt, etwas aufzuheben!Auf weitere Anregungen freut sichMichael
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
. [Diese Nachricht wurde von arondeman am 17. März 2005 editiert.]
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die Firma Heinrich Hermanns; Dorotheenstraße 101 53111 Bonn Tel.L 0228/969590 verkauft Keilriemen/Treibriemen aller Art nach Abmessungen sortiert und ohne nach der Fahrgestellnummer zu fragen. Ich wohne da quasi nebenan und kann einen dort gekauften Keilriemen auch gleich bei der Post nebenan weiterverschicken.Auch eine wichtige Adresse in Bonn:Gummitechnik Eich und Co.Technische GroßhandlungNoeggerathstraße 1 Tel:0228/653557für Schläuche, Dichtungen, Silentblöcke, und ich glaube auch Profile (300m von mir zu Hause)Ich finde solche Adressen zum nachschlagen sind wichtig und gehören auch in Euer "Serviceangebot"
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Willi, wie kommst Du denn darauf ???? Viele Grüße,Mario
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
. [Diese Nachricht wurde von arondeman am 17. März 2005 editiert.]
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von osbourne68:Habe noch was vergessen: Autos ansehen für potentielle Interessenten ist auch drin ![Diese Nachricht wurde von osbourne68 am 26. September 2003 editiert.]potentielle Interessenten !!!!für Deinen W 108?Gruß Willi
-
- Registriert:Mo 27. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nachtrag:Ich würde von einem Club/ Verein konkrete Hilfe/ konkreten Nutzen erwarten, wobei mir die Form ( Verein oder Firma) völlig egal ist, mir kommt es einzig auf die Leistung an! Stammtische, Treffen etc. sind nichts für mich ( kann ich hier alleine für mich veranstalten), es fehlt auch klar die Zeit, nach Hilgen z. B. wäre es ein langer Tagesausflug. Informationen brauche ich auch nicht, komme noch nicht mal dazu, meine zahlreichen Abo- Zeitschriften durchzublättern. Ich möchte auch keine Annoncen mehr durchstöbern sondern ( muß)gezielt suchen! Deshalb auch keine Clubmitgliedschaften mehr...Michael
-
Stephan,versteh' und seh' ich genau so! Wenn ich allerdings meine Situation hier betrachte, stelle ich immer wieder fest, daß sich Privates und Geschäftliches nicht trennen lassen, habe es deshalb aufgegeben! Aus vielen Kunden sind Freunde geworden, umgekehrt genauso. Ganz wichtig ist natürlich die Einstellung zum Geld ( für mich lediglich Hilfsmittel), die ja bekanntlich sehr variert, ebenfalls der Zeitfaktor. Dieses Dilemma unter Kontrolle zu bekommen. sehe ich ebenfalls als große Schwierigkeit an. Persönlich ist mir völlig egal, wer eine Leistung erbringt, was Gegenleistung oder Vergütung betrifft. Die Nutzung von Gratisinformationen bestimmt doch nur der Anbieter, oder? Wenn ich hier etwas veröffentliche, kann ich doch nicht ausschließen, daß es der Anwender auch zu kommerziellem Vorteil nutzt. Wobei die Information auch falsch sein kann! Deshalb der professionelle Anspruch...Michael
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@WilliNöööööööööööööööööööööööööö Zum Thema:Es gibt offenbar verschiedene Ansichten wie die Hilfe für Clubmitglieder aussehen soll.Da ich eher der Idealist bin, helfe ich gerne und wo ich kann, und das ohne finanzielle Interessen ! Sorry, aber das macht für mich den Geist einer Interessengemeinschaft aus. Muß einer Leistung denn sofort eine Gegenleistung folgen ? Muß ich mir denn bereits im Vorfeld Gedanken drüber machen, wie ich meinen Gegenüber am besten "entlohne", nur wel ich vorhabe ihn um Rat zu fragen ? Zum Teufel, wenn mich heute jemand anrufen würde und mich bäte, ihm bei der Lösung seines Problems behilflich zu sein, so würde ich das ohne zu zögern (sofern es zeitlich machbar ist) und erwarte nur eines: daß ich ihn auch beider Lösung meiner Probleme in Anspruch nehmen darf. Muß denn die Definition von "Geben und Nehmen" zwangsläufig immer im Monetären münden ?Michael von der Autopension muß offenbar davon leben, ok ! Aber es gibt sicher genügend Enthusiasten auf die man zurückgreifen kann, die nicht davon leben müssen und sich einbringen können.Also entweder ich habe da was grundlegend falsch verstanden oder ich lebe einfach mit meinen Ansichten nicht im Jahr 2003, sondern im Jahr 1948, wo man sich noch "gegen ein Bier" gemeinsam an die Arbeit gemacht hat.Viele Grüße,Mario