Oldtimerclub, Erwartungen, Wünsche, Gedanken...
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 4. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tach Michael,ja, das war ein schlechtes Timing! Aber, nix desto trotz, das Angebot steht! Auch für alle anderen hier! Wenn was anliegt, dann sprecht mich an! Wenn's nicht grade 'ne halbe Weltreise ist, dann mach ich das sehr gerne, auch mit Bildern! No prob!Ich verfüge zwar nicht unbedingt über einen Heuschober voller Ersatzteile, aber was geht mach ich gerne, wenn ich helfen kann!Stefan,da kann ich Dir nur beipflichten! Lieber einem Gleichgesinnten aus 'ner Notsituation helfen, als auf irgendwelchen Märkten sich anmaulen lassen und um den eh schon niedrigen Preis feilschen! Bin mal gespannt, was noch so alles an Beiträgen kommt! Ich finde die positive Resonanz echt Klasse! Ich muß sagen, war von Ronald echt spannend aufgezogen! Liebe GrüßeAndreas
Hallo zusammen,jetzt wo die Katze (bzw. der Kater) aus dem Sack ist, können wir doch mal anfangen etwas konkreter nachzudenken. Wir legen einfach mal vor und stellen verschiedene Konzepte zur Diskussion, bislang sind uns drei mögliche Club-Modelle eingefallen:1. Der Club auf Basis eines "Stammtisches" wie zum Beispiel in Hilgen. Man trifft sich in lockerem Rahmen und betreibt Freundschaft quasi als Freizeitgestaltung. Vorteil: Man braucht kein Geld, andererseits fehlt aber eine weiterführende Kommunikation über eine Clubzeitung oder das Internet. Das wäre dann Modell2. Der Club auf Basis eines Informationsaustausches. Über eine Clubzeitung (in elektronischer oder in Papierform) wird über Treffen und Neuigkeiten aus der Szene berichtet (so macht's zum Beispiel der MVC als einer der größten Markenclubs). Vorteil: Man kann auch außerhalb der regelmäßigen Zusammenkünfte miteinander kommunizieren. Aber bereits an diesem Punkt kommt das Thema Geld ins Spiel: Redakteure, Technik und Druck erzeugen Kosten, die als Clubbeitrag in Euro wieder gedeckt werden müssen. Die konsequente Weiterführung dieser Idee führt dann zu Modell3. Ein Club auf Basis eines Bonussystems, Paradebeispiel ist der ADAC. Hier braucht man eigentlich gar nichts selber zu tun außer seinen Beitrag zu zahlen und den Rest organisieren zu lassen. Was dabei im Idealfall herauskommt sind Mehrwerte, die im Ergebnis höher sind als der Beitrag. Ist OK so. Funktioniert aber als Clubform nur, wenn man eine gute Argumentationsbasis gegenüber den für die Vorteile wichtigen Kooperationspartnern hat. Eine gute Basis ist natürlich eine möglichst hohe Mitgliederzahl oder einige prominente, akzeptierte Gallionsfiguren.Was bisher fehlte, war eine Kombination aus diesen drei Modellen, diese Kombination ist äußerst schwierig, aus unserer Sicht aber das einzig sinnvolle. Es fehlt eine Vereinigung, in der zahlende Passivmitglieder ebenso willkommen sind wie der engagierte Full-Time Oldtimerfan. Mit verstaubten Vereinssatzungen, zusammengetackerten Loseblattsammlungen, die sich "Clubzeitung" nennen und ehrenamtlichen Clubvorständen, kann man so etwas nicht auf die Beine stellen. Ebensowenig reicht purer Idealismus, denn irgendwann kommt der Punkt, an dem man Ideen profimäßig in die Tat umsetzen muß.Wie schon in der Vergangenheit bietet Oldtimer-Info weiterhin die Plattform für den Gedankenaustausch und natürlich auch später für den Informationsaustausch innerhalb des Clubs. Wenn es akut wird, stellen wir Euch unser Know-How gern zur Verfügung - und an Know-How ist bei uns in den letzten Jahren wirklich einiges zusammengekommen!Frank
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,ich stelle ebenso meine Garage, Werkzeug und Hilfe für Notfälle zur Verfügung. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie wertvoll und auch toll es sein kann, wenn man nicht auf den ADAC und nächste Werkstatt angewiesen ist, sondern ein Mensch weiterhilft.Erka, Bugnet Liste ist bekannt? Ist eine ordentliche Lösung, wenn man auch nicht unbedingt einen Interntzugang unterwegs dabei hat.Biete Euch zudem noch grundsätzlich meine Dienste, Zeit an , in welcher Form auch immer.Grundsätzlich: So gefällt es mir.Gruß Willi
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@RA-Wilke:Überdenkenswerte Überlegungen. Aber bevor jetzt wieder Spekulationen losbrechen: Worauf wollen er ka und PeF raus? Wollen sie denn auf das von Dir angesprochene Kombinationsmodell raus? Das müsste man schon glasklar wissen, bevor man sich Gedanken über das "Wie" macht. Und zum "Wie" gibt's ja dann sowieso noch genug Diskussionsbedarf. Also erstmal sehen, welches Modell nun im Raum steht.In der Hoffnung auf baldigste AufklärugStephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 26. September 2003 editiert.]
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich schliesse mich Stephan an. Erst sollte geklärt werden, wie der Verein aussehen soll, anschliessend kann man sich über diverse Leistungen austauschen.Das allerdings dann persönlich.Viele Grüße,MarioP.S.: An der A8, Abfahrt Kirchheim/Teck stelle auch ich mich zur Verfügung zu helfen, wenn es brennt. Espresso gibt es gratis dazu.Habe noch was vergessen: Autos ansehen für potentielle Interessenten ist auch drin ![Diese Nachricht wurde von osbourne68 am 26. September 2003 editiert.]
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wie Mario ? Willst Du Deinen W108 verkaufen ? Gruß Willi
-
- Registriert:Mo 27. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,ich glaub' schon, daß es genügend Leute, auch flächendeckend, gibt, die was haben oder können. Das Problem besteht wohl darin, daß man nicht weiß, wer und wo! Ich kann mich leider in einem Club nicht engagieren, was die Verwaltung, Organisation etc. anbelangt, wäre aber gerne Anbieter und Nutzer des Angebotes. Mein Vorschlag ist, daß diese "Vermittlung" von Anbietern und Nachfragern in jedem Falle kostenpflichtig sein MUSS, da mir ( wie auch u.a. von Stephan angemerkt) die " Zeckenmentalität", d.h. umsonst Kompetenz und Leistung abziehen, zunehmend auf den Keks geht. Wir werden in nächster Zeit alle erleben, daß das Internet keine Umsonst- Tauschbörse sein kann ( z. B. mobile.de), da dies alles auch erhebliche Kosten verursacht, was einigen völlig unbekannt ist!Dadurch wird sich aber auch die Qualität verbessern! Es gibt dann hoffentlich nicht mehr so viele Scheinangebote, die nur dazu dienen, Adressen, bzw. Interessenten zu gewinnen.Ob man dies mittels einer ( Jahres-)Pauschale oder per Einzelabfrage macht, können sich ja unsere beiden Initiatoren überlegen, wenn das Angebot interessant ist, bin ich in jedem Falle dabei! Wie weiter oben gesagt, muß das Preis/ Leistungsverhältnis stimmig sein. Keinesfalls dürfen sich die Unternehmer aufreiben ( lassen), Geld und Engagement investieren und dann noch persönliche Anmachen erdulden müssen, wie es teilweise hier schon stattgefunden hat!Das Wichtigste scheint mir jedoch eine gewisse Professionalität, auch schon w.o. genannt, wobei man zwangsläufig bei einer derart umfangreichen Initiative automatisch Fehler machen wird. Ist aber nicht so schlimm, sofern man umgehend reagiert! Wenn man sich unsere politische Führung so anschaut mit diesem Eiertanz, ist es doch relativ leicht, etwas zu bewegen.In diesem Sinne:NUR MUT!Michael
-
- Registriert:Mi 4. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Na da schau her! Also, Ihr zwei: Mein Angebot steht nach wie vor! Zunächst möchte ich feststellen, nicht blinde Euphorie (Was vielleicht manchmal so rüber gekommen ist) treibt mich an, sondern die Feststellung, von Anfang an, das hier etwas sinnvolles und hilfreiches auf die Beine gestellt werden soll! Da ich über eine gewisse, frei zu bestimmende, Tagesfreizeit verfüge, bin ich gerne bereit mit Euch in Kontakt zu treten und Euer Vorhaben nach besten Kräften zu unterstützen!@RA-Wilkezu lückenhafte Listen, das versteh' ich nun, aber zu detaillierte??? Beim Oldtimer-Kauf kann es m.E. gar nicht detailliert genug sein, es geht ja nicht um einen "normalen" Gebrauchtwagenkauf oder um einen Neuwagen! Natürlich muß ich nicht unbedingt wissen, welche Farbe die Socken des Vorbesitzers haben, aber was das Fahrzeug betrifft ist man ja eigentlich um jede Info dankbar, oder?Also dann, Leute: Es gibt viel zu tun. Packen wir's an! GrußAndreas
-
Nochwas:Was die Leistungsangebote von "Autopension" betrifft, hier meine Angebote:1.) Ich wäre durchaus bereit mir Fahrzeuge im nördlichen Saarland anzusehen und diese mittels einer Checkliste zu überprüfen!2.) Für Liegengebliebene kann ich auch den, gerade in dieser Jahreszeit heiß begehrten, wärmenden Kaffee anbieten, zum Nulltarif. Darüberhinaus auch das Abschleppen, und vermitteln einer Übernachtungsmöglichkeit!3.) Wie auch bei Autopension, so ist es bei mir ähnlich! Ich verdiene auch meine Brötchen mit einer Dienstleistung! Ich kann interessierten Leuten einen Stammtisch für Benzingespräche zur Verfügung stellen, meine Lebensgefährtin und ich betreiben eine GAststätte! Und unsere Preise sind sehr zivil! Darüberhinaus möchte ich nochmals darauf hinweisen, wir können eine große Halle und ein passendes Freigelände für Treffen und Messen zur Verfügung stellen! Darüber hinaus haben wir auch die entsprechende Erfahrung und Möglichkeit für das Catering!4.) Ich könnte bei "Inforeisen" in's benachbarte Frankreich helfen, falls jemand einen Frankreich-Import in Erwägung ziehen möchte. Durch vorherige Einholung von Infos jeglicher Art, Hotels, Pensionen, Schrottplätze, Händler, etc.! Warum soll jemand aus HH oder KI die lange Reise unternehmen, ohne vorher abzuchecken, ob sein Vorhaben vielleicht nicht doch erfolglos bleibt, oder wo etwas zu haben ist!Zur Zeit hab' ich auch noch 'ne Doppelgarage mit Grube, die ist allerdings kein Eigentum! Aber solange ich die gemietet hab', stell' ich auch die zur Verfügung! Für den Notfall unterwegs! Dann laßt uns mal anfangen! GrußAndreas
-
- Registriert:So 13. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Peter und Ronald,ich bin dabei sprecht mich an wenn es soweit ist, das ihr Unterstütung braucht. Nette GrüsseBernd