Oldtimerclub, Erwartungen, Wünsche, Gedanken...
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von matthias_p: Was ich er ka (ich kenne übrigens keinen von Euch) ernorm hoch anrechne, ist, daß er etwas bauen und loslaufen will. Das wiegt 167 Risikoabwägungen auf.Bin früher auch öfters mal (clubmäßig) einfach "losgelaufen". Mittlerweile ist es mir doch lieber, dass ich beim Vorwärtsschreiten auf einer nicht allzu holprigen Staße bleibe. Das bedingt aber eben ab und zu auch einige "Abwägungen", wie "risikoreich" das vielleicht streckenmäßig kürzere "Loslaufen" durch den (womöglich noch mit Tretminen durchsetzten) Stoppelacker bei tiefschwarzer Nacht wäre ... Die dabei am Anfang aufgewandte Zeit holt man später wieder rein, glaubs mir!Und obendrein: Nachdem er ka anfangs noch nicht mal verraten wollte, wohin denn nun eigentlich genau losgelaufen werden soll, kannste ja kaum erwarten, dass man da gleich blindlings hinterhermarschiert. Nebenbei: Du kennst, wie Du richtig sagst, keinen von uns. Also weißt Du auch nicht, was vielleicht sogar die "Bedenkenträger" schon an AKTIVER Clubarbeit mit entsprechenden Erfahrungen hinter sich (aber auch noch vor sich) haben.CiaoStephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 24. September 2003 editiert.]
-
- Registriert:Di 28. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von arondeman: Bin früher auch öfters mal (clubmäßig) einfach "losgelaufen". Mittlerweile ist es mir doch lieber, dass ich beim Vorwärtsschreiten auf einer nicht allzu holprigen Staße bleibe. Das bedingt aber eben ab und zu auch einige "Abwägungen", wie "risikoreich" das vielleicht streckenmäßig kürzere "Loslaufen" durch den (womöglich noch mit Tretminen durchsetzten) Stoppelacker bei tiefschwarzer Nacht wäre ... Das hat, literarisch betrachtet, fast schon epochale Züge.arondeman, der HEINRICH HEINE unter den Simcafahrern Zur Sache:Mit ist noch eine konkrete Sache eingefallen, die man bei dem Vorhaben noch verwirklichen könnte und bisher noch nicht genannt wurde:Das Organisieren von Workshops. Ab und an wird ja hier im Forum mal ein Schweißlehrgang angeboten, aber man muss immer schauen, im welchem thread war das noch mal, wann und wo was das noch ...aha ist ja ne ganz andere Ecke in Deutschland .... usw. Solche Sachen könnte man schon im Vorfeld besser organisieren.Es gibt bestimmt viele Leute, die was drauf haben und gerne ihr Wissen weitergeben würden, aber keine Lust haben hier erst mal eine Forumsumfrage zu starten wer denn überhaupt Lust hätte daran teilzunehmen.Wenn man eine anständige Plattform (z.B. innerhalb der Internetpräsenz ein Pinboard für Workshops) baut für solche Vorhaben, dann finden sich vielleicht mehr Leute die was für ein Workshop auch immer einmal halten möchten.Gruß Frank
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@er ka:Noch lebe ich, also sehe ich ja anscheinend gar nicht alles sooo schwarz! Aber so einen Club aufzuziehen, ist doch ohnehin kein Spaziergang, also warum noch schwerer machen als nötig?Ich bewundere Dich aber dafür, dass Du anscheinend so viel Zeit hast, dass Du Überlegungen dazu, wie die ohnehin zu erwartenden Reibungsverluste und Ineffizienzen minimiert werden können, einfach so wegbürstest. (Gegen die bei solchen Reibungsverlusten verplemperte Zeit ist die Zeit, die wir hier alle mit Posten verbringen, nix!)Und sogar Deine Volvoniacs (tolle Website, auch wenn ich sie fälschlicherweise bisher für einen "normalen" Club und nicht für ein vorwiegend virtuelles Forum, das ganz anders als ein "normaler" Club arbeiten kann, hielt) unternehmen doch alles, um die angebotenen Leistungen gezielt zu kanalisieren, um Reibungsverluste zu vermeiden. Glaubst Du, es ist Zufall, dass Euer Oberhäuptling in Hamburg nicht angerufen werden will? Er will u.a. nicht zu den unmöglichsten Zeiten mit völlig ineffizienten Anrufen traktiert werden, bei denen man sich vielleicht hinterher fragt: "was wollte der eigentlich" – und da verstehe ich ihn nur zu gut. Mehr Reibungsverluste als absolut unvermeidlich würde ich auch nicht haben wollen. Die kann ich auch in den Clubs haben, in denen ich eh schon Mitglied bin.@Till und auch @all Ihr Begeisterungsfähigen:Denkt mal darüber nach, warum hier offensichtlich (außer er ka) die ganzen "alten Club-Hasen", die in anderen Beiträgen schon ihr Club-Leid (als Macher, aber auch als Mitglied) geklagt haben, so auffallend still sind. Vielleicht, weil sie um die Schwierigkeiten wissen, es in einem Club auch nur halbwegs allen recht zu machen? Könnte mir nur zu gut vorstellen, dass die eine Menge der Erfahrungen, die ich hier warnend geschildert habe, auch schon gemacht haben und sich jetzt eins grinsen, wieso ich mir den Mund fusselig rede (resp. schreibe ) ...@Till:Konkreter weiterer Vorschlag zu der von Dir angedachten "TÜV-"Checkliste für die Prüfung entfernt stehender Fahrzeuge:Allgemeine Checklisten sind sicher zu oberflächlich, typspezifischer sollte es schon sein, wenn sich der Interessent davon mehr erwarten soll als eine allergröbste Vorauswahl. Auch Kaufberatungen in Zeitschriften sind ja auch nicht für alle Fahrzeuge existent und nicht immer gleich aussagefähig. Und ein und dasselbe Symptom kann beim einen Auto relativ harmlos sein, beim anderen auf gravierende Folgeschäden hinweisen. Wäre dumm, wenn der Besichtiger das Symptom dann übergeht, weil es vielleicht gerade beim eigenen Typ, den man gut kennt, nur ein Schönheitsfehler ist. Erstellst Du eine maßgeschneiderte Checkliste für Deinen Lieblingsoldtimer, anhand dessen auch jemand, der Dein Lieblingsmodell nicht kennt, die TYP-spezifischen Schwachstellen erkennen und halbwegs beurteilen kann, und machst diese im angedachten Club zugänglich? Ich erstelle, wenn es soweit ist, gerne eine solche Liste für "mein" Modell. Die Kriterien dessen, was in der Checkliste genau drinzustehen hat, lassen sich ja durchaus übergreifend festlegen. Und hoffentlich finden wir VIELE Nachahmer.So, konstruktiv genug?CiaoStephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 25. September 2003 editiert.]
-
- Registriert:Mi 4. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Stephan, Siehste? Geht doch! Ich geb' Dir da Recht, warum soll man so etwas nicht zustande bringen?Na dann,schöne GrüßeAndreas
-
- Registriert:Mi 4. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Stephan, Siehste? Geht doch! Ich geb' Dir da Recht, warum soll man so etwas nicht zustande bringen?Na dann,schöne GrüßeAndreas
-
Also nee, also nee...Ich lese und lese und komme immer mehr zu dem Schluß: Das geht langsam am Thema vorbei! Jetzt bringt doch mal, unabhängig vom Wissen, WER oder WAS dahinter steckt, ein paar brauchbare Vorschläge! Das haben bislang die Wenigsten getan!Aber immer nur Gespenster sehen und vor der großen Apokalypse warnen, das bringt nicht weiter, das hemmt nur!Also, rafft Euch mal auf, bringt mal ws Anständiges und nicht immer die gleiche Litanei und in den Krümeln suchen! SO kommt man auch nicht weiter!er_ka hat's angekündigt, und er wird's auch tun! Roß und Reiter nennen!Immer nur Teile aus Beiträgen anderer heraus kopieren und diese zerpflücken und widerlegen, das ist mit Sicherheit kein geeignetes Mittel um etwas zu bewegen!Meine Güte, einige haben echt Angst vor der eigenen Courage! Traurig!!!GrußAndreas[Diese Nachricht wurde von Till am 25. September 2003 editiert.]
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Guten Morgen,wichtig für einen künftigen Zusammenhalt in einem künftigen bundesweit agierenden Club sind meiner Ansicht nach regionale Aussenstellen, in denen sich die Mitglieder periodisch treffen um sich auszutauschen und eben auch, wie bereits angedeuet, Workshops zu veranstalten. Diese regionalen Aussenstellen sollten aber durchaus auch Anlaufstellen für potentielle Neumitglieder sein.Viele Grüße,Mario@AndreasIch denke nicht, daß gleich die Apokalypse heraufbeschwört wird, wenn man akribisch versucht, eventuelle Schwachstellen in einem System vorab zu durchleuchten bzw.sich um sie während der laufenden Diskussion auszutauschen. Es gibt halt Leute, die etwas Erfahrung auf dem "Buckel" haben und sich nicht gleich blindlings in Euphorie stürzen @MatthiasWir beide tummeln uns ja auf demselben Feld. Sternschuppen und VdH. Wie Du bereits angedeutet hast, sind diese beiden "Institutionen" mittlerweile fast schon zu einem "Muß" für Mercedes-Fans geworden.Viele Grüße,MarioWann lerne ich endlich mal anständig tippen ???[Diese Nachricht wurde von osbourne68 am 25. September 2003 editiert.]
-
.[Diese Nachricht wurde von arondeman am 17. März 2005 editiert.]
-
- Registriert:Mi 16. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Stephan,ich fand deine Anmerkungen gut, denn so sollte eine Discusion geführt werden. Jetzt kann man daran arbeiten wie die Fehler mancher Ideen ausgemerzt werden können und negatives auf ein minimum reduziert wird.Gruß TomPS. solltest du mal in meiner Ecke eine Panne haben kriegst du mein Werkzeug umsonst geliehen.
-
Danke für das Angebot, Tom, gilt hiermit umgekehrt auch (und danke, dass Du meine Erwiderungen auf Deinen Beitrag richtig verstanden hast)!(Off-topic Evtl. Zugriff auf Auto-Union-Teile für den Pannen-Notfall hätte ich allerdings (bei Freunden) nur in ca. 90 km Entfernung südlich von hier (im Schwarzwald). Vielleicht kennst Du die durch den AUVC aber eh schon ...GrüßeStephan