Zusammen schrauben
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 16. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo erstmal,meine Frage bezieht sich auf Schraubergemeinschaften. Ein Kollege und ich haben ab Oktober eine Halle gemietet um unsere alten Autos reinzustellen und zum schrauben.Nun würden wir gerne eine kleine Schraubergemeinschaft gründen, ohne Markenbindung und ohne Clubambitionen.Ist auch egal ob Old- oder Jungtimer.Hat von euch jemand Erfahrung mit Schraubergemeinschaften bezüglich Organisation und Rechtlichen dingen?Im voraus besten dank.Gruß Tom
-
- Registriert:Sa 13. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zusammen schrauben
Hallo Tom,Erfahrungen mit diesem Thema habe ich (leider) noch nicht, ich suche aber auch eine Gelegenheit gegen Ende des Jahres. Ist Eure Halle zufällig in näherer Umgebung von München ?Gruß Bernd
-
- Registriert:Mi 16. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zusammen schrauben
Hallo Bernd,wenn ca 500 km für dich in der Umgebung von München ist, dann ja.
Spass beiseite, sie ist in der nähe von Freiburg.Gruß Tom

-
- Registriert:Sa 13. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zusammen schrauben
Hallo Tom,Freiburg ist ja zwar sehr schön, aber ich suche doch eher was im "Speckgürtel" von München. Trotzdem danke !Gruß Bernd
-
- Registriert:Mi 4. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zusammen schrauben
Überall die gleiche Litanei! München, Freiburg, aller Orten suchen Leute die Gemeinschaft mit Gleichgesinnten, um eine geeignete Halle o. ä. zum schrauben zu finden! Sind wir echt sooo wenige??? Ich such auch schon seit Ur-Zeiten...Nochmal ein regionaler Hinweis, vielleicht hilft's ja was...:Kreis St.Wendel!Wär zu schön...! Traurige GrüßeAndreas
-
- Registriert:Di 9. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zusammen schrauben
ich hab' auch noch einen Wunsch: Kreis Düren/Aachen/Nordeifel...von dort herzliche Grüße, René
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zusammen schrauben
Halo an alle,ich habe das "Problem" erst vor kurzem gelöst.Der Azubi, den ich gerade hier in der Abteilung habe, ist ein Autonarr, was ich bis dato allerdings nicht wußte, da ich ihn ob seines Wagens (Golf III, tief, breit, laut) nicht weiter beachtet habe. Wie gesagt, seit Anfang September ist er bei mir in der Abteilung und er ist ein ganz symphatischer junger Kerl. Macht auch sehr vieles selbst am Auto. Wir haben uns dann über unsere beider Geschmäcker unterhalten und haben festgestellt, daß wir denselben automobilen Enthusiasmus in uns tragen. Er auf seine, ich auf meine Weise. Was mich dann sehr erstaunte war, daß er von sich aus anbot, wann immer ich was an meinem Wagen machen müßte, mir zu helfen. So als "Mini-Schraubergemeinschaft" sozusagen. Da ich aktuell was an meinem Alltagswagen zu erledigen hatte, lud ich ihn daraufhin zu mir ein. Als erstes habe ich ihm meinen Oldie gezeigt, von dem er sich ob der geleisteten Arbeit sehr beeindruckt zeigte. Im Laufe des Abends hat sich dann sowas wie gegenseitiger Respekt vor der Arbeit des Anderen eingestellt. Wir sind zusammen unter meinem Alltagswagen gelegen und haben miteinander geschraubt, was uns beiden sichtlich Freude bereitet hat.Das war letzten Donnerstag. Heute abend ist er wieder bei mir zu Gast. Mit Werkzeug Was ich damit sagen will: Man kann durchaus auch Gleichgesinnte finden, wenn man nicht unbedingt im eigenen Dunstkreis (Oldtimerei) sucht.Viele Grüße,Mario[Diese Nachricht wurde von osbourne68 am 23. September 2003 editiert.]
-
- Registriert:Mi 4. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zusammen schrauben
Hey Mario,schöne Geschichte! Beim lesen hab' ich mich selbst ertappt, daß ich ja im Grunde auch gegen meine eigene Überzeugung handle, die da lautet: Immer mal wieder über den Tellerrand blicken! Du hast mir da einen guten Denkanstoß gegeben! Vielleicht ist man ja (nicht nur ich) etwas zu "verbohrt", denkt immer nur an Autos älter als mindestens 20 Jahre! Und warum soll man nicht zusammen mit einem Golf-III oder -IV-Eigner schrauben, wenn man selbst 'nen Käfer hat??? Der Zweck heiligt manchmal eben doch die Mittel! GrußAndreas
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zusammen schrauben
@AndreasUnd weißt Du was das Beste an der Sache ist ? Wir machen das beide ohne gegenseitige finanziellen Interessen !Jeder bringt das ein, was er am Besten kann und bündeln unsere Fähig- bzw.Fertigkeiten.Dazu brauchen wir auch keine Halle o.ä. sondern einen anständigen Wagenheber, Auffahrrampen, ausreichend Werkzeug und eine normale Garage !Viele Grüße,MarioP.S.: Was glaubst Du, wie schnell sich noch andere Gleichgesinnte finden, wenn sich erstmal rumspricht, daß sich ab und an an einem bestimmten Fleck ein paar "Spinner" zum Schrauben treffen ?
-
Zusammen schrauben
@MarioNaja, ich muß da einen Denkfehler eingestehen! Man kann auch klein anfangen! Unbestrittene Tatsache ist aber nun mal: Je mehr sich zusammen finden und die gleichen oder ähnliche Interessen haben, umso einfacher isses schon! Und 'ne kleine Halle, wo man nicht immer alles wegschaffen muß, das hat ja auch Vorteile, gelle? GrußAndreas