Abzocke bei Oldtimertreffen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 18. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,waren gestern in Lauterbach (Hessen) zum Oldtimertreffen. Kostete nix, es gab sogar noch Verzehrbons vom Veranstalter...GrussEm Pee
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Beim Great Dorset Steam Fair läuft es richtig:Die Besucher bezahlen täglich satte 11 Pfund Eintritt. Der Zeltplatz (ohne Strom und Wasser) kostet 35 Pfund für 5 Tage.Die Fahrgeschäfte auf der Kirmes wollen auch nochmal extra bezahlt werden.Pint of Guiness 2,85 Pfund bis 3 Pfund.Ungeniessbare Cheesburger 2 Pfund (Obwohl die Engländer sie lecker fanden)Als Austeller gibt es die Kohle für die Dampfmaschinen umsonst, das Wasser sowieso. Auch der Diesel für die Schwerlast LKW ist wohl irgendwie günstig bis umsonst. Die Unterkunft sowieso und es gibt für die Aussteller wohl auch ein Essensbuffet.Man erklärte mir, das die veranstalter für besonders interessante Dampfmaschinen vom Kontinent sogar die Transportkosten übernehmen und den Transport auch organisieren.Deswegen bekommt aber auch der Besucher für seine 11 Pfund viel geboten.Weil das herumfahren mit den Maschinen den Besitzer nichts kostet, sind sie ständig unter Dampf und fahren über das gesamte Festivalgelände bis spät am Abend. Es gibt Vorführungen vom Dampfpflügen, Dreschen, Sägewerk bis Straßenbau.Ist schon toll da.
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ein Gedanke zu Treffen an und für sich sei dazu noch erlaubt.Wir müssen uns manchmal einfach vergegenwärtigen das unser Hobby in einem "öffentlichen" Bereich stattfindet und somit eine ungeheuere Präsenz auch für Außenstehende darstellt! Wir können eben nicht einfach in eine Gallerie gehen und uns im Stillen die Bilderchen angucken oder zu einer Briefmarkenbörse uns verzückt bunte Papierchen betrachten. Nein, wir müssen, wenn wir unser Hobby in allen Facetten ausüben wollen unser "Hobby" bewegen. Nun könnte man sagen "der Weg ist das Ziel", das wäre ja am einfachsten und wir fahren dann eben aus-der-Garage-in-die Garage. Auf die Dauer eben etwas öde. Also was bleibt ist: wir brauchen auch ein Ziel. Und potentielle Ziele sind nun mal die Treffen welche irgendein Veranstalter anbietet. Man muß sich jetzt nur noch heraussuchen was einem selbst als Ziel bzw. Treffen angenehm ist und was nicht. Vor allem auch was finanziell erreichbar und sinnvoll erscheint - eben was einem es selbst Wert ist, an einem ZIEL zu stehen und da mit Gleichgesinnten sich zu treffen. Diesen Obulus muß man eben - auch wenns schwer fällt - als "Betriebskosten" in die Oldtimer Kosten allgemein mit einbauen. Nur im eigenen Saft zu schmoren kann auf die Dauer langweilig werden oder besser ausgedrückt "Was ist schon ein Fußballspiel ohne Zuschauer?"Danno, immer auf der Suche nach preiswerten Treffen...
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Tripower: Veranstalter an so einem Treffen verdienen will und die erhobenen Beitäge deutlich mehr als kostendeckend sind. Das verstehe ich dann auch als "Abzocke" und lehne es ab.Herzliche GrüßeTripowerHallo Gerrit,ich glaube, dass war auch so gemeint.Wenn Preis und Leistung stimmen, ist es doch OK.GrußJoachim
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@JanHallo !Also in Vechta warte ich eigentlich nur darauf, daß Herr Wilgen ein paar Mäuse haben will bei dem Aufwand den er betreibt. ( Werbung, Musik etc. ) Bin mal gespannt ob es wirklich nichts kostet. Ansonsten : Einmal und dann nie wieder. Schließlich sind die Oldtimer ja die Stütze einer solchen Veranstaltung. Dann müsste es schon sowas Außergewöhnliches sein, damit ich sage : Ok, es lohnt sich.Ach ja, Pokal gibt es glaube ich nur bei vorheriger Anmeldung ? Ich glaube ich baue mir auch einen Pokalhalter wie ich schon mal an einem Ford A gesehen habe. Am besten direkt vor Betsys Kühlergrill...Jedenfalls bin ich mal gespannt drauf, wir wollen auch hin am Sonntag dann. Evtl. sieht man sich ja. In Wiesmoor wart Ihr glaube ich auch ?GrüßeThomas + MaddyOlds [Diese Nachricht wurde von Old Cadillac am 08. September 2003 editiert.]
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo !Natürlich fahre ich nicht nur zu Treffen die nix kosten, aber es kommt halt schon drauf an, wieviel mich der Spaß kostet, und was ich dafür geboten bekomme. Deshalb bin ich auch bereit in Hattersheim eine freiwillige Spende zu geben, die Höhe dieser Spende bleibt mir überlassen. Daß ich bei Rallyes was zahlen muß, ist mir sowieso klar, da hat der Veranstalter auch einigen Aufwand und höhere Kosten. Aber auch da gibt es Unterschiede. Wenn ich zum Beispiel für eine dritte mitfahrende Person 20 € zahlen muß, damit diese Person einen Frühstücksbeutel mit zwei Brötchen, einem Apfel und einem Tütchen Saft, und zum Mittagessen einen Teller Gulaschsuppe mit Brötchen bekommt, dann ist das auch schon wieder Nepp. Was aber das Gemecker über die Techno Classica soll, verstehe ich nicht. Da weiß doch jeder vorher, daß jede Messe Eintritt kostet, egal welche Messe das ist. Wenn man das nicht möchte, dann muß man von vornherein zuhause bleiben. Jede Messe ist eine rein kommerzielle Veranstaltung, für die Aussteller, wie für den Betreiber. Und das dort die Verpflegung sauteuer ist, weiß man auch inzwischen. Techno Classica für 5 € wirds nicht geben, da können die Kritiker ewig drauf warten. Allerdings bin ich immer bereit für die Techno Classica Eintritt zu zahlen, denn es hat sich bis jetzt jedes Jahr für mich gelohnt. Allerdings kann ich nicht verstehen, wie man immer wieder auf die IAA rennt, und dort einen Haufen Eintritt zahlt.Ich bin auch gerne bereit für den Concours d'Élegance in Schwetzingen den geforderten Eintritt zu zahlen, und ich finde der ist nicht einmal hoch, dafür was man dort zu sehen bekommt. Aber mal abwarten, wer weiß wie lange diese Veranstaltung so günstig bleibt. Ich hoffe noch lange.GrußTommy[Diese Nachricht wurde von Chrysler-Tommy am 08. September 2003 editiert.]
-
- Registriert:Fr 7. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Thomasim letzten Jahr hat es auch nichts gekostet und auch jeder hat einen Pokal bekommen etc. Ich denke, es wird wirklich, wie letztes Jahr, nicht kosten. Pokale gab es immer für jeden der sich angemeldet hat (direkt vor Ort). 2001 wollte er pro Fahrzeug 15 DM haben, da hat er wohl viel Ablehnung erhalten, so dass er diese Pläne wieder eingestampft hat (da hatte er übrigens nicht geworben, dass es umsonst ist). Vor allem die Benzingutscheine in diesem Jahr für LKWs halte ich für eine sehr gute Sache. Ich werde auf jeden Fall auch Sonntag da sein, vielleicht sieht man sich ja. In Wiesmoor waren wir auch, stimmt Liebe GrüßeJan
-
- Registriert:So 9. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ein schönes Gratistreffen ist auch der Start der 2000 km durch Deutschland.Was ist das Weyermanntreffen?Gruß Mog
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Chrysler-Tommy:Hallo !Was aber das Gemecker über die Techno Classica soll, verstehe ich nicht. Da weiß doch jeder vorher, daß jede Messe Eintritt kostet, egal welche Messe das ist. Wenn man das nicht möchte, dann muß man von vornherein zuhause bleiben. Jede Messe ist eine rein kommerzielle Veranstaltung, für die Aussteller, wie für den Betreiber. Und das dort die Verpflegung sauteuer ist, weiß man auch inzwischen. Techno Classica für 5 € wirds nicht geben, da können die Kritiker ewig drauf warten. Allerdings bin ich immer bereit für die Techno Classica Eintritt zu zahlen, denn es hat sich bis jetzt jedes Jahr für mich gelohnt. Allerdings kann ich nicht verstehen, wie man immer wieder auf die IAA rennt, und dort einen Haufen Eintritt zahlt.GrußTommy]Hi Tommy,na, da hast Du dich aber auch schon anders geäußert. Woher kommt der Sinneswandel?Natürlich muß auf einer Messe Eintritt verlangt werden, dass ist doch gar nicht die Frage.Ob allerdings 16.- €uro Eintritt pro Person angemessen ist, halte ich für fraglich. Darüber hinaus gibts ...(gabs mal wenigsten) ja auch noch die Gästekarte für 10 €uro.Das man dann aber noch 6.- Euro Parkgebühr verlangt, halte ich persönlich für unverschämt.Man bedenke: Wir haben €uro...nicht DMViele scheinen das wirklich schon vergessen zu haben.GrußJoachim[Diese Nachricht wurde von borgi am 08. September 2003 editiert.]
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@JanHallo Jan,wir haben Euer Auto gesehen aber Euch nicht.Vechta wird wohl ein Blitzbesuch werden am Samstagnachmittag da wir Sonntag zur Möbelmesse müssen und bis Samstagmittag den Laden aufhaben.Viele GrüßeThomas