Swizöl bestellt ! Verrückt oder nicht ?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von arondeman » Di 13. Jul 2004, 19:31

Zitat:Original erstellt von tring:Hast Du Dir eigentlich mal überlegt, was passiert, wenn jemand unbedacht Deinen sogenannten Tips folgt?UNBEDACHT sollte NIE irgendjemand etwas machen, sonst ist nur er alleine für die Folgen verantwortlich. So zweifelhaft die Ratschläge von KW auch oft sind, aber für die Unüberlegtheit seiner Mitmenschen kannst Du ihn ja nun wirklich nicht verantwortlich machen. Und überhaupt: (Polier)Schleifpaste ist doch kein flüssiges Schmirgelpapier. Und dass man diese Polierschleifpaste nur auf entsprechend verwitterten Lacken verwendet, sollte sich doch rumgesprochen haben. Wer da "unbedacht" rangeht, der putzt sein Auto wohl auch sonst mit Ako Pads, oder?Also take it easyGrußStephan

Bentheim_DS421
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Bentheim_DS421 » Sa 17. Jul 2004, 15:02

Sehr geehrte Forenteilnehmer,da ich hier neu bin stelle ich mich kurz vor.Ich bin 50 Jahre alt, männlich und seit Jahren damit befasst Autos ansehnlich aussehen zu lassen. Habe seit etwa 10 Jahren versucht mich auf Lackpflege einzuarbeiten.Persönlich vertrete ich mit Nachdruck die Meinung, dass ein KFZ die Visitenkarte eines Autofahrers ist und genauso wie Schuhe den Eigner positiv darstellen oder diese gründlich plamieren können.Swizöl hat einen Vorteil - es kann nicht von jedem Verwendet werden. Permanent Swizöl gepflegte Wagen haben einen Glanz der etwas besonders ist.Ersten muß man damit umgehen können und zweitens kann sich das nun wirklich nicht jeder leisten.Die Produkte sind gut. Nur beim Wachs gilt zu bedenken, dass es ein Wachs gibt, dass zu 95% aus dem Nummer-One-Wachs besteht und viel billiger ist.Ist das Thema Autopflege noch aktuell?MfGAlonso Bentheim

Bentheim_DS421

Beitrag von Bentheim_DS421 » Sa 17. Jul 2004, 15:27

Sehr geehrte Forenkollegen,die ROT- Weißpaste ist im Grunde ganz brauchbar. Handgespritzte Nitrolacke leben damit auf und werden top. Man muss nur damit umgehen können.Bei T2 und Wasserlacken ist diese Paste aber sehr riskant – Killerprodukt. Man hat übereifrig den Schutzlack durchpoliert.Individuell favorisiere ich bei aufwendigen Totalaufbereitungen ein „Pad“ mit der Körnung 4000. Dann wird das vollständige KFZ mit demineralisiertem Wasser sorgfältig gewaschen und mit einem Mikrotuch getrocknet.Dann kommt die Versiegelung und nachfolgend ein 95%iges Carnaubawachs.Wenn der Lack nun keineswegs optimal erstrahlt ist das normal. Das KFZ ist nach jeder zweiten Ausfahrt mit Handwäsche zu waschen und mit „Mysterie“ nachzuwachsen.Nach der 4 bis 6ten Nachbehandlung zeigt sich der Lack im bestmöglichen Zustand. Perlt toll, brilliert und beeindruckt sogar „Waschstraßen-Fetischisten“.Mit freundlichen GrüßenAlonso Bentheim

rpg

Beitrag von rpg » Sa 17. Jul 2004, 16:42

Hi !Naja ,.......nachdem ich so ziemlich ALLES ausprobiert habe , nicht nur swizöl , sondern auch andere hochpreisige Produkte sowie Billigheimer , so muss ich objektiverweise sagen :Poliere Flächen mit diversen Produkten......ein Laie wird keinen Unterschied daran festmachen können . Verwende klarerweise noch immer swizöl , es ist auch wunderschön aufgemacht in der tollen Tasche , usw......aber das Wachs selber , so zumindest meine Meinung - ist um nix besser als irgendein Wachs aus dem Baumarkt . hinzu kommt......dass man schon aufgrund des Preises und der geradezu religiösen Beschreibung über deren Verwendung schon ritualhaft die Mittelchen aufträgt.........und dennoch.......in Anbetracht dessen umso mehr enttäuschend .........Das amerikanische Hochpreispendant (Zaino )konnte mich auch nicht überzeugen......trotz mehrmaligen Auftrages und ebenso ritenhafter Behandlung konnte ich keine erhöhte Tiefenbildung beobachten ......Meine Meinung zu den swizöl-Produkten :Holzpflege.......sinnlos .Chrompflege : gut , aber Autosol um Längen besser .Reifenpflege : unterer Durchschnitt , Sonax Reifenspray liegt weit weit darüber !Cleaner Fluid (Vorreiniger von Swizöl ) :Ist tatsächlich das Beste was ich kenne , hier ist der Preis und auch der selbsterlegte anspruch absolut in Ordnung . Ein Spitzenprodukt !Lederpflege........hab´ich nach den durchwachsenen erfahrungen der anderen Produkte nicht mehr probiert , da ich denke , dass Lederprodukt- Spezialisten hier mit Sicherheit besser sind , bzw. Swizöl unter eigener Etikette sowieso nur deren Produkte verwendet , wenn überhaupt .Summa summarum.........bei swizöl überzeugt mich nur der Duft des Wachses sowie Cleaner Fluid als Vorreiniger . Sonst betrachte ich alle anderen Produkte der Firma bestenfalls als Durchschnitt , eher darunter liegend sogar . Grüße[Diese Nachricht wurde von rpg am 17. Juli 2004 editiert.]

rpg

Beitrag von rpg » Sa 17. Jul 2004, 16:50

Hi !Frage.......welches ist jetzt das 95 % -ige Carnaubawachs ?Swizöl kann´s ja nicht sein - oder ? Die haben ja weniger soweit ich weiss .Grüße

tring

Beitrag von tring » Sa 9. Okt 2004, 21:25

Hi,habe heuet nach 3 Monaten (!) endlich meinen Big Healey wieder gefahren und davor natürlich zuerst aml mit nem Freund zusammen gewaschen und poliert. Hier mien Tips:Autoglym Venyl-Pflege fürs Dach, gibt nen super Glanz und frischt die Farbe enorm auf auch für Persenning, Innenausstattung und Reinigung der Ledersitze, Autoglym Metalpolish für Chrom, Speichenräder vorher mit Backofenspray reinigen (löst allen Bremsstaub - echt genial, ca 20 min einwirken lassen, sagenhaft was da noch rauskommt)Swizöl Cleanerfluid medium zur Reinigung des Lacks (BRG over Ivory schon älter), Politur blau fürs Polieren, Wood polish fürs Holz --- genial aber teuer.Ich habe an dem Auto und Anderen (MG Midget und neuere) schon viel probiert, aber die Kombination ist bis jetzt unschlagbar.Gruss Thomas

jaguar4ever

Beitrag von jaguar4ever » So 10. Okt 2004, 15:22

Hallo ZusammenHat schon jemand turtlewax (http://www.turtlewax.com/) ausprobiert. Wenn ja, wie waren die Erfahrungen??Daniel

jaguar4ever

Beitrag von jaguar4ever » So 10. Okt 2004, 15:23

Sorry, dreifacher Eintrag (langsam oder nicht antwortender Server!)Daniel[Diese Nachricht wurde von jaguar4ever am 10. Oktober 2004 editiert.]

jaguar4ever

Beitrag von jaguar4ever » So 10. Okt 2004, 15:24

Sorry, dreifacher Eintrag (langsam oder nicht antwortender Server!)Daniel[Diese Nachricht wurde von jaguar4ever am 10. Oktober 2004 editiert.][Diese Nachricht wurde von jaguar4ever am 10. Oktober 2004 editiert.]

Antworten