mobile.de ab September kostenpflichtig!

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
RA-Wilke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RA-Wilke » Fr 29. Aug 2003, 09:23

Hallo zusammen,wie prophezeit ist bei mobile.de die kostenlose Zeit schon bald vorbei. Ab 8. September kostet ein Inserat 8 Euro (Einführungspreis) und ab 1. Januar dann 10 Euro - natürlich unabhängig davon, ob das Auto verkauft wurde oder nicht.Wer dort noch rechtzeitig umsonst inserieren will, muß sich also beeilen.Und warum schreibe ich das überhaupt?Weil Inserate bei oldtimer-info kostenlos bleiben...

fliermann
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von fliermann » Fr 29. Aug 2003, 10:06

Hallo,aber ehrlich gesagt,bin ich davon überzeugt, daß ein Inserat für 8 Euro bei mobile effektiver ist, als ein Gratisinserat hier im Marktplatz, den sowieso keiner anschaut, da das meiste alter Müll ist ("Danke für Ihren Anruf, das Fahrzeug ist längst verkauft" oder "Ich bin schon längst fündig geworden" oder "Aha, ja da war mal was..") sind sehr beliebte Antworten, wenn man bei Inserenten anruft).Mein Tipp: Inseriert bei autoscout 24, das ist gratis, aber nicht umsonst und trotzdem effektiv.GrußFRANK

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Fr 29. Aug 2003, 10:32

Hallo Frank,na ja, dass "keiner" unseren Marktplatz anschaut, stimmt so nicht ganz. Laut unseren Web-Analysen schauen auf diese Rubrik monatlich zwischen 70.000 und 80.000 Leute, Tendenz steigend. Wenn ich ein Oldie-Ersatzteillager zu räumen hätte, dann möchte ich dafür nicht unbedingt über 1 Jahr hinweg (oder länger) 8 Euro im Monat zahlen.Auch bei autoscout werden sich kostenlose Anzeigen bald erledigt haben, erstens weil mit dem Vorpreschen von mobile die Hemmschwelle gefallen ist, zweitens weil die gesamte Scout-Gruppe (Autos, Immobilien etc.) kürzlich von t-online übernommen wurde. Und bei denen gibt's schließlich nichts umsonst - das merke ich einmal im Monat an meiner Telefonrechnung.

fliermann

Beitrag von fliermann » Fr 29. Aug 2003, 10:49

Hallo,was den Verkauf von Teilen anbelangt, gebe ich Dir Recht, zumal bei mobile meines Wissens nach zukünftig auch keine Teile mehr angeboten werden dürfen.Wenn mir mal wieder überschüssige Teile in die Hände fallen, dann werde ich auf diesen Marktplatz hier zurückgreifen .GrußFRANK

Tin Hunter Archive

Beitrag von Tin Hunter Archive » Sa 30. Aug 2003, 01:01

Hallo,es bleibt abzuwarten, ob sich das Marktgeschehen denn nicht zukünftig von Mobile.de zur Konkurrenz verlagert. Ich selber habe sehr gute Erfahrungen mit Mobile gemacht und über diesen Kontakt im Lauf der Jahre schon mehrere Autos verkauft. Natürlich ist es erstmal ärgerlich, wenn man auf einmal was bezahlen muß, aber das könnte auch zu einer gewissen Qualitätssteigerung des Angebots führen. Ich schaue mir ziemlich regelmäßig die Oldie-Angebote der näheren Umgegend an und muß immer wieder feststellen, das dort etliche "Versuchsballons" unterwegs sind, so nach dem Motto "ein Doofer findet sich vielleicht, der soviel zahlt". Das ist auf Dauer etwas ermüdend und könnte durch die Gebührenpflicht beseitigt werden.GrußMartinPS: der Kritik von Frank zu eurem Marktplatz schließe ich mich an, ein regelmäßiges Update wär nicht schlecht. Es gibt (wie bei mobile auch) ja die Möglichkeit, jedem Inserenten vor Ablauf seiner Anzeige eine E-Mail zu schicken, in der er die Möglichkeit erhält, sie zu verlängern.

Eintopf

Beitrag von Eintopf » Sa 30. Aug 2003, 09:32

Wie wär´s denn mit einer kleinen Auswahlbox:"Meine Anzeige soll soundso lange laufen"?Eine Möglichkeit, seine Anzeige selbst zu löschen, wäre auch nicht schlecht.Außerdem habe ich schon mehrmals, wenn das Thema "Marktplatz" kam, angeregt, eine Rubrik "tausche" einzurichten.Ich denke nicht, daß ich der Einzige bin, der 3/4 seiner Teile durch Tausch erwirbt...Leider wurde darauf nie geantwortet bzw. die Beiträge kommentarlos gelöscht. Bin ich unverschämt?beste Grüße,Peter
Beste Grüße,

Peter

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Mo 1. Sep 2003, 10:32

Hallo Martin, Hallo Peter,das gewünschte regelmäßige Update gibt's sogar täglich, jeden Morgen wird unser Marktplatz auf den neuesten Stand gebracht - mit viel liebevoller Handarbeit übrigens, denn auf die ganzen Spaßanzeigen, die sich (noch) bei mobile.de breitmachen, möchten wir dann doch verzichten.Auch die Laufzeit der Anzeige kann jeder Inserent selbst bestimmen, von 2 Wochen bis zu einem Jahr ist alles möglich - aber über die Erinnerungs-email werden mir mal ganz ausführlich nachdenken.Löschen ist ebenfalls seit 2 Wochen möglich, ein Mausklick genügt.Was die Rubrik "Tausch" angeht, so ist die Nachfrage wirklich gleich null. Das ein Tausch möglich ist, schreiben viele in die Artikelbeschreibung mit rein. Warum Dein Betrag aber gelöscht wurde, ist mir ein Rätsel, so unverschämt war der Vorschlag ja nun auch wieder nicht...

Antworten