Wo schraubt Ihr denn so ?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

FKS 750
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von FKS 750 » Di 26. Aug 2003, 11:12

Zitat:Original erstellt von Rene E:Oldtimer verhalten sich wie ein ideales Gas!Sie nehmen den ihnen zur Verfügung gestellten Raum schnellstmöglich vollständig ein.Ganz egal wie groß die Halle ist. SIE WIRD VOLL!eigentlich ist DAS der beste und treffenste spruch, den es zum oldtimerhobby gibt!mfg franz

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rene E » Di 26. Aug 2003, 17:12

Zitat:Original erstellt von Eintopf: Erzähl jetzt nicht, wofür Du sie bekommen hast...! Ich habe ihren rosa Caddilac repariert.Was dachtest Du denn?

tommi1

Beitrag von tommi1 » Di 26. Aug 2003, 17:13

Hallo,mir geht es nicht darum, wie man eine oder mehrere Katzen um die Ecke bringt, sondern, wie man mehrere dauerhaft verscheucht! Ich habe mittlerweile 2 sehr gut frequentierte Katzenklos auf meinem Grundstück! Katzen scheissen und pissen nur auf femde Grundstücke. Mein Roller ist auch markiert und von den Fahrrädern und Oldtimern will ich jetzt gar nicht reden.bis demnäxtommi

Rene E

Beitrag von Rene E » Di 26. Aug 2003, 17:46

Ein Beweis mehr, daß Katzen Geschmack haben!Mein dicker Schwarzer würde NIE die Harley von unserem Tätowierer anpinkeln! Nee, aber im Ernst. Es gibt Katzenverscheuchpulver in der Tierhandlung zu kaufen. Einfach ausstreuen fertig. Da es unter dem Carport ja nicht regnet (sonst würde die Pisse ja auch weggewaschen) hält das Zeug eine gewisse Weise vor.Ich weiß das, denn meine Vermieter haben mir auch irgendwann mal gesagt, daß meine Katzen im Keller unerwünscht seien. Nachvollziehbar, weil sich unter einer feuchten Wand der heruntergerieselte Putz eine "Sandkiste" gebildet hat die natürlich als Toilette benutzt wurde.Dann habe ich selber das Zeug verstreut und jetzt haben wir wieder Mäuse im Keller.Die Wand ist inzwischen neu verputzt, aber den Katzen stinkt es immer noch da unten.Die Hofkatzen könnten mir theoretisch auch in die Halle pinkeln. Ich habe einfach eine offizielle Sandkiste aufgestellt die ich natürlich regelmäßig reinigen muß.Katzen sind sonst sehr saubere Tiere.Sollte sich ein Stubentigerchen besonders im Babyalter doch mal als etwas undicht erweisen hilft es, die Pfütze mit dem Verursacher aufzuwischen [Diese Nachricht wurde von Rene E am 26. August 2003 editiert.]

jawolf30

Beitrag von jawolf30 » Di 26. Aug 2003, 22:32

Zitat:Original erstellt von tommi1:... wie man mehrere dauerhaft verscheucht! Ich habe mittlerweile 2 sehr gut frequentierte Katzenklos auf meinem Grundstück! Katzen scheissen und pissen nur auf femde Grundstücke. ...bis demnäxtommiHallo tommi,die Antwort findest Du in Deiner Frage:Eine (wenigstens) EIGENE Katze anschaffen!Die vertreibt Dir 1) die anderen und 2) "scheisst und pisst" sie dann auf andere Grundstücke ;-))Glaube mir, das klappt!! In guten Zeiten tummelten sich in unserem Garten bis zu 11 (in Worten: elf) Katzen - bis wir eine eigene hatten!Nur Mut: die Tierheime sind (leider) voll :-(Mit fordlichem GrussJürgen mit vier "Drinnen-" und einer "Draussen-"Katze

Guido944

Beitrag von Guido944 » Di 26. Aug 2003, 22:46

Zitat:Original erstellt von FKS 750: eigentlich ist DAS der beste und treffenste spruch, den es zum oldtimerhobby gibt!Ich dachte, du sprichst von einer Modelleisenbahn Tschoe, Guido

Knutschkugel

Beitrag von Knutschkugel » Mi 27. Aug 2003, 00:03

Tschuldigung an Willi und alle anderen Katzenfreunde, war nicht bös' gemeint, würde so etwas natürlich nie tun!Bin aber genervt, weil die Nachbarskatzen immer auf meine Rosen pullern. Und die leiden unter der Trockenheit schon genug.Am besten, und einleuchtendsten, ist der Tip eine eigene Katze anzuschaffen, kommt aber wg. Allergie nicht in Frage. @Rene EWas ist das für ein Pulver? Pestizide o.ä. Chemie kommen mir aber nicht in den Garten!PS:Um auch was zum eigentlichen Thema beizutragen:Ich schraube in einer Doppelgarage, natürlich viel zu klein für zwei PKW und meinen Pan. Unverständlicherweise hat mein Vater, ohne dass es wirklich nötig gewesen wäre, beim (Eigen-) Bau der Garage nicht nur eine (tragende) Trennwand eingezogen, sondern auch den Boden einer Hälfte um 20cm höhergelegt.Den akuten Platzmangel gleiche ich mit Regalen bis unter die Decke aus, große und eher leichte Teile ziehe ich unter die Decke (stabile Haken direkt in die Dachbalken geschraubt).Grüße, Detlef(Rettet dem Dativ...)[Diese Nachricht wurde von Knutschkugel am 27. August 2003 editiert.]

Willi

Beitrag von Willi » Mi 27. Aug 2003, 00:29

Hallo Knutschkugel,ist angekommen. Natürlich verstehe ich auch Deine Seite. Ist natürlich ärgerlich, wenn man eine Katzenallergie hat. Unser Grundstück wird für fremde Katzen von unserem Kater freigehalten. Bis auf den Sandkasten. Dort ist der große Katzentreff der Nachbarschaft (ca 8 Stück ) .Gruß Willi

autounion

Beitrag von autounion » Mi 27. Aug 2003, 00:30

Hallo,ich habe einen Hund und kein Katzenproblem, dafür mit Mardern.Aber zum eigentlichen Thema.Nach Jahren des Schraubens in kleinen Garagen und auf dem Hof kann ich und ein Kolege von mir ab nächsten Monat einen teil einer Halle mieten. Dann werden alle Teile und Werkzeuge aus ihren verschiedenen Lagern geholt und es kann ordentlich weitergehen. Hoffe nur das die Halle nicht zu schnell voll wird. :)Gruß Tom

fliermann

Beitrag von fliermann » Mi 27. Aug 2003, 01:32

Hallo,schafft Euch einen Terrier an und mit Katzen gibt´s keine Probleme mehr!! GrußFRANK

Antworten