Wo schraubt Ihr denn so ?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

hugo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von hugo » Do 21. Aug 2003, 17:25

Moin moin,ich habe 1999 eine Werkstatt mit 100m² ans Wohnhaus angebaut. Eigentlich brauche ich den Platz für meine Firma, aber man muß einfach Prioritäten setzen. Blöd ist nur, dass beim abschleifen des Lackes sich eine Staubschicht über mein gesamtes lager verteilt, trotz Staubabsaugens (Ich habe übrigens gerade Steckdosen im Angebot, Farbe: polarweiss mit roter Staubschicht )grußhugo

rpg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rpg » Fr 22. Aug 2003, 07:31

Hallo !Zitat_______________________________Du brauchst nicht neidisch zu sein, dennOldtimer verhalten sich wie ein ideales Gas!Sie nehmen den ihnen zur Verfügung gestellten Raum schnellstmöglich vollständig ein.Ganz egal wie groß die Halle ist. SIE WIRD VOLL!___________________________Ich kann nur sagen , das stimmt !Ein Bekannter von mir ,obwohl mehrere Stellmoeglichkeiten in seinen Haeusern mit z.Bsp. ca.12 bis 15 Autos direkt in einem seiner Haeuser , baute sich zetzt vor kurzem auf einer seiner Grundstuecke ein Gebaeude so gross wie ein Flugzeughanger . Ich schaetze mal so 50 bis 60 Meter mal ca.20 bis 30 Meter . Und das ganze auch noch auf zwei Etagen ! Mit einer Art Rampe wo man von aussen direkt in die obere Etage fahren kann .Glaubt es mir , angeblich soll sie bereits voll sein ! Zumindest standen zuletzt als mein Vater dort war bereits etwa 100 Autos darin . Und es werden immer mehr..................Also man sieht.....auch hiebei duerfte es bereits bald ein Platzproblem geben _ggg_Gruesse und gute Fahrt ![Diese Nachricht wurde von rpg am 22. August 2003 editiert.]

Gordini

Beitrag von Gordini » Fr 22. Aug 2003, 09:48

Hallo, ich schraube in einer ca. 250 m² grossen Scheune, die ich mir mit einem Freund teile. Motoren werden ausschliesslichbei mir im Keller bearbeitet und zusammengeschraubt. Kostenpunkt für die Scheune 175 Euro inkl. Wasser und Strom. Eine Dreherei mit einem "Künstler" ist genau gegenüber, der Lackierer ist 10 m. weiter, am Ende vom Hof übt eine Alt-Punk-Rockband. Also immer was los und das 24 h am Tag.Tschüss Christoph

Guido944

Beitrag von Guido944 » Fr 22. Aug 2003, 09:52

@Gordini:Sowas suche ich auch noch .... bin langsam die Hobbyautohallen leid ... Tschoe, Guido

tommi1

Beitrag von tommi1 » Mo 25. Aug 2003, 21:12

Hallo Rene,wenn ich wählen könnte zwischen dem Hund der einem das Gesicht ablegt und einer Meute Katzen die einem den kompletten Carport verpissen, glaube mir ich würde den Hund wählen. Auch wenn ich mir keine Freunde mache: NUR EINE TOTE KATZE IST EINE GUTE KATZE!!!!Und jetzt meine Frage: wie vertreibt man dauerhaft und ohne mit dem Nachbarn zu streiten diese Viecher??bis demnäxtommi

Till

Beitrag von Till » Mo 25. Aug 2003, 21:59

Das alte Leid!Man hat zwar Platz, irgendwie geht's immer! Aber, Platz kann man nie genug haben!Das hab' ich leidvoll erfahren! Ich bastle in einer Doppelgarage! Hört sich zunächst gut an, aber die ist etwas kurz und schon mit anderen Sächelchen gut belegt!In einem Nachbarort hab' ich auch noch 'ne Garage angemietet, aber jedesmal das Teile hin und her schleppen...Also, 'ne alte Werkstatt oder ein altes Werksgelände, das is' ja wohl der Traum eines jeden Schraubers! Und dann noch mit Gleichgesinnten... Also, für mich wird's auch langsam knapp! Neben meinem R12 und meinem R17 krieg' ich im Frühjahr noch 'nen R10major! (DEN MUSSTE ICH HABEN!!!!) Da wär eine Schraubergemeinschaft mit Gleichgesinnten schon eine tolle, und zudem dann auch erschwingliche Angelegenheit!Leider wohne ich ein wenig abgelegen, und die, welche solche Schätzchen Ihr Eigen nennen, die haben längst die gröbste Arbeit erledigt und das Teil in der Garage des Einfamilienhäuschens stehen! (s.oben)Tja, da gibt's nur eins:Weitersuchen und hoffen! GrußAndreas

Knutschkugel

Beitrag von Knutschkugel » Mo 25. Aug 2003, 22:51

Hi TommiBin ganz auf deiner Wellenlänge, Geheimtip aus der Tierdressur:Wie bringt man eine Katze zum bellen?- Benzin - Streichholz - WuffGruß, Detlef(PS: Wie geht das mit den Smilies???)

Willi

Beitrag von Willi » Mo 25. Aug 2003, 23:01

Hallo Knutschkugel und Tommi,hört mal bitte solangsam auf darüber zu diskutieren, wie man Katzen ums Eck bringt. Es gibt auch Leute die außer Autos auch Katzenliebhaber sind. Ich meine nicht meinen Jaguar, sondern meinen Morphy (Kater).Ja, er schläft gerne (vorzugsweise im Winter) auf der warmen Motorhaube. Na und? Seither hat er keinen Kratzer o.ä. gemacht, während mein Sohn sich schon verewigt hat. Sollte ich mir da Gedanken machen ?Gruß WilliGruß Willi

Rene E

Beitrag von Rene E » Di 26. Aug 2003, 10:29

Ich bringe nur eine Katze mit!Eine schwarz-weiße.Hab ich von zwei schwulen deutschen Zauberern aus Las Vegas

Eintopf

Beitrag von Eintopf » Di 26. Aug 2003, 10:39

Zitat:Original erstellt von Rene E:Ich bringe nur eine Katze mit!Eine schwarz-weiße.Hab ich von zwei schwulen deutschen Zauberern aus Las Vegas Erzähl jetzt nicht, wofür Du sie bekommen hast...!
Beste Grüße,

Peter

Antworten