Firma Echo TV
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo liebe Freunde !Ich muss euch immer wieder meinen Dank aussprechen, für die Unterstützung, die Aufmunterungen und wertvollen Tipps ! Es ist wirklich überwältigend. Ich habe der Firma ECHO-TV den Vorschlag gemacht, die ganze Sache fallen zu lassen, ansonsten reagiere ich mit einer Schadenersatzklage in Höhe von mind. 50000 € wegen der ungenehmigten Veröffentlichung und Vermarktung mindestens eines Fotos auf dem ich in aller Deutlichkeit für jeden zu erkennen bin. Außerdem werde ich gegebenenfalls die Presse einschalten, und zwar die Presse, die sich hervorragend darauf versteht, solche Geschichten immens aufzublasen !ECHO-TV wird in aller Munde sein !GrußTommy
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Firma Echo TV
...also da komm ich grade aus dem urlaub zurück....und lese dann sowas!dann kann doch irgendwie nich angehen, dass diese firma für so nen scheiß so einen terror macht!!meine unterstützung hast du auch!!christopher
-
- Registriert:Di 28. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Firma Echo TV
Zitat:Original erstellt von Guido944:@Thommy:Diese Klage würde ich auf jeden Fall in Erwägung ziehen, egal wie das mit dem Bild ausgeht.BILD ist schonmal ein gutes Stichwort .... !!!Könnte mir vorstellen, dass die ihre Freude hätten über den Fall zu berichten. Gruß Frank[Diese Nachricht wurde von Frankie am 17. August 2003 editiert.]
-
- Registriert:Di 21. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Firma Echo TV
Hallo zusammen,also zuerst einmal steht unsere Hilfe in Form einer Beteiligung der Anwaltskosten, wie von Frank Wilke, schon angekündigt.Aber mal ein wenig Licht in die Problematik „Urheberrecht“, mit dem wir uns ein wenig auskennen. Da wir auch noch die Fotoagentur www.olfodi.de so nebenbei betreiben, haben wir uns mit diesem Thema schon ausgiebig auseinander setzten müssen. In der Tat ist es so, dass man ein Bild /Foto welches jemand anderes (z.B. ein richtiger Fotograf) „geschossen“ hat, nicht so einfach übernehmen und weiterverwenden darf. Wenn man es doch tut, wissentlich oder ohne Kenntnis über einen Urheber, kann man damit rechnen, dass eine Unterlassungserklärung und eine Honorar-Rechnung des „Besitzer“ ins Haus flattert. Benutzt man ein Bild ohne Erlaubnis, kann das Honorar bis zum 10fachen der normalen Nutzungskosten betragen. Wie hoch das „normale“ Honorar wäre, richtet sich nach der Art und Auflage der Veröffentlichung. Also, das Foto auf der Titelseite eines großen Boulevardmagazines mit 500.000er Auflage bringt natürlich viel mehr, als die Präsentation in einer Schülerzeitung. Hierüber gibt es zur Orientirrung einen jährlichen erscheinenden „Bildhonorar-Katalog“. Darin aufgeführt sind auch schon die Honorare fürs Internet, wobei hier noch nicht nach „Auflage“ (also Besucher), sondern nach Nutzungsdauer und ob es sich um kostenpflichtige Seiten handelt, unterschieden wird. Die Preise schwanken dabei von 30 bis 200 Euro pro Bild.Wir, von oldtimer-info, haben auch schon Bilder in einer Zeitung (Wirtschaftsmagazin) wiedergefunden. Da haben wir eine entsprechende Rechnung geschickt und gut ist. Bei Fotos gibt es aber, wie hier in Beiträgen schon angesprochen, eine noch größere Falle: nämlich das „persönliche Bild“. Wenn z.B. bei einer Oldtimerveranstaltung Personen fotografiert werden, die einzeln stehen und man weit und breit auf dem Bild kein Oldtimer mehr sieht, dann wird’s gefährlich. Man müsste dann zur Veröffentlichung, egal wo auch immer, das Einverständnis der betreffenden Personen haben..... und zwar schriftlich! Wir achten hier auf unseren Seiten (und auch bei www.olfodi.de ) immer darauf , dass ein Bild nicht zu „persönlich“ wird. Ein Grenzfall ist zum Beispiel in unserer Galerie bei olfodi das Bild mit dem kleinen Jungen im Alfa. Er ist Mittelpunkt, sitzt aber in einem Oldtimer und ist als „Impression“ dokumentiert. Bilder, die nur einzelne Personen zeigen (z.B. bei der Pokalverleihung), kann man bei uns nur über einer „Registrierung“ erreichen und dürfen somit nicht Jedermann (also jedem unregistriertem Besucher der Seiten) zugänglich sein. Und so sollte es überall sein. Wie heißt es aber so schön: „Wer im Glashaus sitzt......“. Warum kann man die Fotogalerien anderer Agenturen (Ihr wisst schon wenn ich meine) zufällig seit heute (oder gestern Abend) nicht mehr direkt erreichen? Haben die das obengenannte Problem und die „Unzulässigkeit“ auch schon selber erkannt? Angst vor einer Abmahnung? Wird natürlich so schwieriger, die Bilder zu verkaufen. Wer meldet sich denn schon an? Somit ein klassisches Eigentor!!Natürlich hatten wir diesen Fehler schon am Freitag erkannt (da funktionierte das noch) und haben deshalb vorsorglich ausgiebige „Beweissicherung“ betrieben. Mit Trumpfkarten lässt es sich halt besser zocken und nun schauen wir mal, ob da jetzt noch weitere „unvernünftige“ Aktionen kommen, oder ob man nicht in Zukunft, auch ohne Anwalt mit unnötigen Kosten, vernünftig miteinander reden kann, wie jemand, bei dem es um das Hobby „alte Autos“ geht und nicht nur ums Geldmachen. Jochen
-
- Registriert:Mo 20. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Firma Echo TV
Oi gente, hab ne Antwort von Echo TV bekommen:####Sehr geehrter Herr Höge,ich komme gerade von einer Geschäftsreise und Danke Ihnen für IhreInformation, die mir hilft die Sachlage besser zu verstehen. Das ist auchder Grund, warum ich Ihnen hier antworte. Dieses würde ich sonst ausDatenschutzgründen nicht tun.Zuvor habe ich die eMail von Hr. K. gelesen und diese beantwortet. Bis zudiesem Zeitpunkt bin ich von einer Kunden-Reklamation wegen einerfehlerhaften oder überhöhten ECHO-Rechnung mit anschliessendem Mahnverkehrausgegangen. Nur soviel: Das Problem wurde von Hr. K nicht deutlichgeschildert und zudem noch an die falsche Abteilung weitergeleitet.(Innerhalb des Hauses sind die TV-Produktion, die Redaktion, derSatellitenservice und die Fotoagentur getrennt).Bitte haben Sie Verständnis, dass ich mich am Montag früh erst einmal überdie Angelegenheit informieren werde und dann die weitere Vorgehensweise nurnoch mit Hr. K. persönlich bespreche.Bitte teilen Sie mir noch mit, um welches Forum es sich dreht.Mit freundlichen GrüssenECHO TV & Satellite GmbHUwe Schwedler-Geschäftsführer-#####Ohne Euer Einverständnis kann ich das Forum natürlich nicht nennen.Mal sehen, was sich am Montag ereignet tchauUwe ( kann für den Namen leider nichts )
- Chrysler-Tommy
- Registriert:So 16. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Firma Echo TV
Hallo Forum !Ich bekam vorhin eine Mail von Herrn Schwedler, dem Geschäftsführer der Firma ECHO-TV. Er bedauert dieses Mißverständnis, das passierte als er auf Geschäftsreise war, und wird, sollten meine Schilderung des Falles so zutreffen, was der Fall ist, auf sämtliche finanzielle Forderungen verzichten. Wir telefonieren morgen nochmal, dann wird wohl der Fall erledigt sein. War wohl der RA und der Stellvertreter etwas übereifrig. Ich sag euch dann Morgen Bescheid, wie's entgültig ausgegangen ist.Vorerst nochmals vielen Dank für eure Hilfe, Hilfsangebote, Tipps und Aufmunterungen, ohne euch hätten mir bestimmt die zündenden Ideen gefehlt, wie ich die Firma ECHO-TV umstimmen kann. Das war echt toll von euch !!Liebe GrüßeTommy
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Firma Echo TV
Hallo,genau das hab ich von einem Siegerländer Unternehmen auch erwartet. Noda, GrußJoachim
- Chrysler-Tommy
Firma Echo TV
Hallo !Ich habe soeben mit Herrn Schwedler telefoniert, er zieht alle Forderungen zurück, das bekomme ich auch schriftlich, und hat sich für das Mißverständnis entschuldigt. Er erklärte mir, wie es kam, daß hier mit Kanonen auf Spatzen geschossen wurde und bedauert das Ganze sehr. Es war ein sehr angenehmes Gespräch.Vielen Dank nochmals für eure Hilfe !Auch Herr Krön hat sich für mich eingesetzt und mit Herrn Schwedler telefoniert.Für mich ist die Angelegenheit jetzt erledigt.GrußTommy
Firma Echo TV
Hallo Tommy,auch wir freuen uns mit Dir, dass die Angelegenheit jetzt angemessen beigelegt werden konnte.Unser Dank geht jetzt nicht nur an die vielen Forumsmitglieder, die sich an den Anwaltskosten beteiligen wollten und damit ihre Solidarität gezeigt haben, sondern auch an den Veranstalter der 2000 Kilometer durch Deutschland, nur durch sein Eingreifen konnte schließlich in so kurzer Zeit ein Erfolg erzielt werden.Günter Krön ist ein Urgestein der deutschen Oldtimerszene und hat mehr Verständnis für Oldie-Fans als sich so mancher vorstellen kann.
-
- Registriert:Do 1. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Firma Echo TV
Hallo Tommy,ein Tip noch zum "guten" Ende:Lass Dir alles schriftlich geben. Kann nämlich sonst sein, dass Du Opfer der Managerkrankheit (die auch Abteilungsleiter und sonstige *leiter haben) wirst.Die Krankheit heisst: Temporäre Amnesie.Erkennungszeichen: Aussprüche wie: Das habe ich nie gesagt; So war das nicht gemeint; Kann ich mich nicht erinnern.Nachdem man derart mit Dir umgesprungen ist, ist es m.E. recht und billig eine schriftliche Bestätigung (auch vom Anwalt) zu verlangen. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste GrußYosemite