Firma Echo TV

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Fusca
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Firma Echo TV

Beitrag von Fusca » Sa 16. Aug 2003, 21:51

Ich noch mal,war so sauer, das ich eine mail geschrieben habe...###Thema: " Chrysler-Tommy " Datum: Sa., 16. Aug 2003 14:42 EST Von: hoegeu@netscape.net An: office@echo-tv.de « Vorherige | Nächste » Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe eben die Diskussion über ihren Rechtsstreit wegen eines ( inzwischen gelöschten ) Bildes zwischen Ihnen und " Chrysler-Tommy " in einem Forum entdeckt.Nun lasst mal die Kirche im Dorf und begrabt die Geschichte. Sie können doch wohl nicht ernsthaft an so einer Negativ-Werbung interessiert sein ????Uwe HögeWaldschlucht 15 A21149 Hamburg ####Kriege ich demnächst auch ein Schreiben des Anwaltes wegen Geschäftsschädigung ???der immernoch fassungslose Fusca-FahrerUwe

Eintopf
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Firma Echo TV

Beitrag von Eintopf » Sa 16. Aug 2003, 22:21

Hallo,ich frage mich auch, wann der Gesetzgeber solchen Sachen Einhalt gebietet.Falls der GAU eintritt, kannst Du auch mit einer Spende von mir rechnen.beste Grüße,Peter
Beste Grüße,

Peter

arondeman

Firma Echo TV

Beitrag von arondeman » Sa 16. Aug 2003, 22:59

@er ka und zoe:Nicht schlecht, die Idee mit der Gegenklage wegen unerlaubter Verwendung des eigenen Bildes.Aber vorher sollten die Rechtsgelahrten hier im Forum uns alle eindeutig über die Rechtslage aufklären:Wenn ich feststelle, dass jemand ein Foto, das er von mir (der ich KEINE Person der Zeitgeschichte bin) und meinem Fahrzeug OHNE mein explizites Einverständnis gemacht hat, kommerziell verwertet (verkauft), habe ich dann das Recht, gegen ihn wegen Verletzung des Rechts am eigenen Bild zu klagen? Wie sieht es da mit den beiden Gegenpolen „Recht am eigenen Bild“ einerseits und „Pressefreiheit“ bzw. „Informationsfreiheit“ andererseits aus? Auch die Idee von torstoi, die TV-Herrschaften per E-Mail über den "gerechten Volkszorn" in Kenntnis zu setzen, ist nicht schlecht. Aber da müssten dann schon VIELE protestieren . (Ein Schelm, wer dabei an die heutige LOVESAN-Konfrontation mit microsoft o.ä. denkt ... A propos: @fusca: Dein Schrieb allein wird die Herrschaften da wohl (leider) wenig beeindrucken. Und ob die Empörung hier im Forum oder sogar bei der Verlinkung zu anderen Foren ausreicht?Richtig publik würde die Empörung über dieses skandalöse Geschäftsgebaren doch erst, wenn sie z.B. zum „dicken Hund“ in der uns allen bekannten Fachpresse würde. Lieber Chrysler-Tommy, ich kann Dir nur die Daumen drücken, dass die Herrschaften von der Oldtimerpresse (die diese Diskussion ja GARANTIERT mitlesen) sich „auf dem kleinen Dienstweg“ bei Dir melden und die Sache aufgreifen. Halte uns auf dem Laufenden, ja?Denn wenn sich die Redakteure nicht rühren, dann muss man sich fragen, warum nicht? Denn es kann doch nicht sein (das ist jetzt KEINE Unterstellung, sondern eine Frage!), dass ein Journalist dem anderen (denn die Zuarbeiter von Echo-TV betrachten sich doch sicher als Fotojournalisten par excellence) kein Auge aushackt? Am Presserecht kann es ja wohl nicht liegen, denn nichts würde doch den geneigten Leser mehr interessieren als eine dann des Proporzes wegen im gleichen Artikel unausweichliche Stellungnahme der Echo-TV-Herrschaften z.B. zu der Art und Weise, wie sie ihre absurden Streitwerte festsetzen, obwohl eingestandenermaßen im vorliegenden Fall kein Schaden entstanden ist...@ matthias_p:Eine Beschwerde beim Veranstalter der „2000 km“ ist naheliegend, aber ob der sich die TV-Herren wirklich zur Brust nimmt, nur damit nicht der Verdacht aufkommt, er schleppt potenzielle „Abmahnvereine“ in seinem Tross mit? Ich weiß nicht, ob ihn das kratzen wird.Denn die allermeisten Teilnehmer solcher Veranstaltungen würden doch trotzdem teilnehmen, zumindest jene, die unterschwellig glauben: „Ich war bei der größten, schönsten, wichtigsten Veranstaltung mit dabei, also bin ich innerhalb der Oldtimerei auch groß, schön und wichtig“. Denn ist es nicht leider in der Oldtimerszene mittlerweile so, dass bestimmte Kreise ziemlich abgehoben sind, dass die Vermarktungsbegleiterscheinungen mancher Veranstaltungen immer mehr ausufern und der Oldtimerfahrer dabei dann gerade noch als nützlicher Idiot die Staffage ist und das Futter für die Geld (z.B. durch Fotos) verdienenden Trittbrettfahrer liefert? Spaßig ist das nicht, wenn es dazu noch wegen eines harmlosen Irrtums wie im Falle von Tommy zu solchen Begleiterscheinungen führt. Hoffe, es gibt wenigstens noch ein paar Veranstalter, bei denen für bestimmte Firmen gilt: "Wir müssen leider draußenbleiben"Mal sehen, wie’s weitergeht,undHalt Dich wacker, Tommy!Stephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 16. August 2003 editiert.]

Guido944

Firma Echo TV

Beitrag von Guido944 » Sa 16. Aug 2003, 23:24

Ich bin auch dabei.Das ist ein schöner Sauladen diese Firma. [Diese Nachricht wurde von Guido944 am 16. August 2003 editiert.]

Arielle

Firma Echo TV

Beitrag von Arielle » Sa 16. Aug 2003, 23:58

Hallo Stephan!Ich bin zwar kein RA, habe aber eine Weile in einem Zeitungsverlag gearbeitet und kann daher (zumindest lt. österreichischem Recht) nur bestätigen, dass eine Veröffentlichung von Bildern von Personen, die nicht im öffentlichen Interesse stehen, ohne deren ausdrücklicher Einwilligung verboten ist.Sollte es so weit kommen, bin ich natürlich auch mit einer Spende dabei.Liebe GrüsseArielle[Diese Nachricht wurde von Arielle am 17. August 2003 editiert.]

Guido944

Firma Echo TV

Beitrag von Guido944 » So 17. Aug 2003, 00:20

@Thommy:Diese Klage würde ich auf jeden Fall in Erwägung ziehen, egal wie das mit dem Bild ausgeht.Echo-TV hat mit dem Foto Geld verdient !Tschoe, Guido

torstoi

Firma Echo TV

Beitrag von torstoi » So 17. Aug 2003, 02:19

Hi there...Ich stimme arondeman zu, wenn er zu bedenken gibt, daß vereinzelte mails an echo-tv diese Firma nicht weinend in die Knie zwingen wird.Andererseits ist eine solche Aktion für diese Firma nicht völlig unriskant.Erstens: Sie SIND nicht microsoft.2. schätze ich die Oldtimer-Klientel nicht als so oberflächlich ein wie Otto-Normalverbraucher, sonst könnten sie ihr Hobby nicht betreiben.3. kenne ich allein bisher 2 Foren die davon Kenntniss haben & bei weiterer Publicity steht ein Beitrag im Dicken Hund zumindest realistisch zu befürchten.4. Spätestens ab dem Zeitpunkt wird das Risiko für die Firma auf den "Fairness-Award 2003" richtig relevat, mit allen Profitmöglichkeiten die damit im Zusammenhang stehen. 5. Wenn die Jungs Bock haben im Medienbereich die neue Brant Spa zu machen, dann sollen sie doch...jeder wird auf seine Weise glücklich.Ist nur die Frage wie gut sie das Echo auf ihr TV verkraften...Ich schicke den Jungs einen Brief mit der Post, dieweil ich keinen Bock habe, daß die aus Boßheit noch meine e-mail Adresse verchecken & ich dann zugespammt werde ohne Ende.Fazit: Ich denke, daß das zum Beitrg in der Markt führen kann.Wenn das geschieht ist das Risiko für diese Firma keinesfalls mehr vernachlässigbar.Mein Brief wird beinhalten, daß sie den Fall zwar evtl. gewinnen können, ob sie jedoch hinterher als Gewinner dastehen, wage ich stark zu bezweifeln, denn die Oldtimer-Scene besticht durch gute Vernetzung und ein ausgezeichnetes Langzeitgedächtnis.Die effektivste Strategie erscheint mir daher momentan eine mgl. gute Verteilung in andere Foren ,so daß bei bei google-Suche nach der Firma unweigerlich diese Story auftaucht.Kann mir schwerlich vorstellen, daß die Jungs das kaltläßt.@ Tommy: Wer kämpft kann verlieren.Wer nicht kämpft, der hat schon verloren.Besonders schön kämpft es sich, wenn man nicht alleine dasteht, aber ich denke das ist bei Dir nicht der Fall.Mit freundlichem Echo aus Erlangen... torstoi

guenni

Firma Echo TV

Beitrag von guenni » So 17. Aug 2003, 10:09

Hi Chrysler-Tommy,habe gerade im Forum bei jaguar-online-club einen Verweis auf diesen Thread gefunden - ist ja eine Riesensauerei!Wie sieht es denn mit den Medien aus ? Irgendein Privatsender hat doch bestimmt Interesse das Sommerloch zu füllen, mit einem armen Fotografen, der aufgrund einer unnachgiebigen Firma seinen geliebten Oldie verkaufen muss, um die Anwaltskosten aufzutreiben Bevor es dazu kommt, bin ich auch ein zu einem Obulus bereit.Viel Glück,Guenni

PeF

Firma Echo TV

Beitrag von PeF » So 17. Aug 2003, 10:31

Hallo Tommy,sollte es aus meinen E-Mails nicht erkennbar gewesen sein:Meine Unterstützung hast Du auch!GrussPeter

FRANZ911

Firma Echo TV

Beitrag von FRANZ911 » So 17. Aug 2003, 11:02

Hallo Thommy!Wenn ich mir das alles so durchlese, es ist eine riesen Sauerei das Ganze.Selbstverständlich steht auch die Österreich-Fraktion hier im Forum hinter Dir. Wie bereits "glühfix" und "Arielle" weiter oben schon erwähnt haben, werde auch ich meinen Obulus dazu beitragen, keine Frage.....Es gilt ja nach wie vor der Leitsatz: "ALLE FÜR EINEN, EINER FÜR ALLE", so wollen wir das auch weiter so handhaben.Kopf hoch Thommy, wird schon.....Grüße aus Österreich -FRANZ911-

Antworten