Buchtipp: Huschke von Hanstein (Aichele)
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Hallo zusammen,die Rubrik Buchtipps haben wir ja schon vor längerer Zeit aus dem Programm genommen, trotzdem jetzt mal von mir ein Hinweis auf ein Werk, das bestimmt für viele von Euch (besonders für die Porsche-Fans) interessant sein wird:"Huschke von Hanstein - Der Rennbaron" heißt es, geschrieben hat es Tobias Aichele, Motor-Journalist und Ex Porsche-Pressechef, erschienen ist es im Könemann-Verlag. Aus unerklärlichen Gründen wird es gerade für lächerliche EUR 3,95 (!) in Großbuchhandlungen wie Thalia etc. verschleudert - und das hat es wirklich nicht verdient. Es ist nämlich fundiert geschrieben, hervorragend gedruckt und enthält unzählige, interessanter Fotos aus dem Porsche-Rennleben der 50er bis 70er Jahre.Für mich war HvH bislang immer ein skurriler aber sympathischer älterer Herr, der sich in der Rolle des adligen Herrenfahrers gefiel und gern von alten Zeiten erzählte. Mit diesem Buch hat sich mein Bild von ihm allerdings deutlich gewandelt, sein Lebenslauf ist ebenso bewegt wie beeindruckend. Speziell wenn man die Nichtzuteilung eines 07er Kennzeichens mal wieder als größten Schicksalsschlag empfindet, lehren einen die die ersten Kapitel, dass das Leben auch noch härter austeilen kann.Wenn Ihr das Buch seht, greift zu auch wenn Ihr keine Porsche-Freaks seid; bei uns in Hagen waren die 8 Exemplare nach einem Tag verkauft.
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Frank,habe gerade bei unserem örtlichen Buchhändler angerufen um mir das Buch zu reservieren.Fakt ist: Der Könemann-Verlag ist scheinbar pleite und bestimmte Händler haben sich wohl noch mit Büchern eingedeckt, die sie jetzt zu Schleuderpreisen weiterverkaufen können. Das erklärt den günstigen Preis.Leider hat sich meine Buchhandlung wohl nicht daran beteiligt und so werde ich leer ausgehen.Viele Grüße und allen anderen viel Erfolg,Mario
Hallo Mario,ja, der Könemann-Verlag hat vor einigen Monaten Pleite gemacht, ich hab mich sowieso immer gewundert wie die so gut gemachte Bücher für so kleines Geld anbieten konnten (das von Hanstein-Buch kostete auch "neu" nur DM 19,80).Wenn einer von Euch auf ein größeres Kontingent an Büchern trifft, kann er doch hier im Forum kurz Bescheid geben und vielleicht gleich mehrere Exemplare kaufen. Bei dem Einstandspreis kann man ja gerade noch in Vorleistung treten.
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von RA-Wilke:Wenn einer von Euch auf ein größeres Kontingent an Büchern trifft, kann er doch hier im Forum kurz Bescheid geben und vielleicht gleich mehrere Exemplare kaufen. Bei dem Einstandspreis kann man ja gerade noch in Vorleistung treten.ja, das wäre super. Ich würde auch gerne eines kaufen.Viele Grüße,Mario
- Z1-VX
- Registriert:Mi 31. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich nehme auch eins GrußDieter
http://www.prova.de
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
http://www.prova-gallery.com
Dieses Jahr auf der RetroClassics, der TechnoClassica und weiteren Veranstaltungen ...
Prima, jetzt fehlt nur noch einer, der das Buch findet...
-
- Registriert:Do 5. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich habe das Teil bei "Thalia Bücher" in Hamburg entdeckt, der Kaufpreis liegt tatsächlich bei Euro 3,95 - spottbillig. Bin zwar Benzfahrer, aber das lohnt sich auch für mich. ISBN ist übrigens 3-8290-2900-4. Thalia ist riesengroß und hat viele Filialen in der Stadt. Laut Aussage der Schnecke vom Infotresen wäre es kein Problem, noch weitere Exemplare anzufordern.Versuchts doch sonst mal mit Bestellung übers Internet.Gruß MP aus HaHa
-
- Registriert:Mi 13. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Leute,ich habe mir gerade bei Amazon ein davon bestellt. 7Euronen inkl. Porto und Verpackung.GrußKarsten