Autos und ihre Namen im Volksmund

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Riesenmaus
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Riesenmaus » Mi 22. Feb 2006, 21:39

Hi, Leute und vor allem jawolf30Na, das wundert mich aber, dass hier die Volvos der 140er/160er-Reihe nicht als 'Schwedentraktor' oder auch 'Schwedenpanzer' bekannt sind ...Das war das erste, was ich hörte, als ich noch keine Ahnung hatte, was das überhaupt für 'n Dingens ist.Außerdem: Kenne mich mit Mercedes-Typen nicht aus und weiß auch nicht, ob Folgendes vielleicht ein lokales Phänomen war ... der vor ca. 10 Jahren 'dickste' Mercedes hieß 'Bonzenschleuder'. Die Typbezeichnung kennen sicher die Mercedes-Spezis.Allerdings: Vom 'Bonzenschleuder-Bonus' sprach auch mal ein Versicherungsmensch im Zusammenhang mit den Nobel-Limos.Trabants allgemein habe ich als 'Pappkameraden' kennengelernt.Übrigens: Gute Idee, jawolf30. Die Spitznamen-Sammlung ist wirklich zum Brüllen! :-))))Gruß vonRiesenmaus

Thomas404
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Thomas404 » Mi 22. Feb 2006, 21:56

In diesem Zusammenhang möchte ich auch auf die Sammlung "Flotte Werbe- und Schmähsprüche" in "Allgemeine Oldtimerthemen" hinweisen. Hier der Link: /images/Forum6/HTML/001816.html [Diese Nachricht wurde von Thomas404 am 22. Februar 2006 editiert.]

schmidu

Beitrag von schmidu » Do 23. Feb 2006, 10:25

Noch ein paar Abkürzungen:Kawasaki: Keiner ahnt,was alles so am Klappern ist, deshalb auch KlappersakiFord: Für Opas reicht dasOpel: Ohne Power ewig LetzterFiat: Für Italiener ausreichende TechnikHonda: himmlischer Orgasmus nach dem AbsteigenHonda: hält ohnehin nur drei AmpelnVW Golf: Völlig wertloses Gerät ohne logische FunktionGruß aus Münster Uli

Micha1971

Beitrag von Micha1971 » Do 23. Feb 2006, 11:56

Zitat:Original erstellt von Knochentreter: Hi Micha,Du wärst der richtige gewesen, mich hier zu unterstützen... /images/Forum6/HTML/001910.html Und um hier noch was unterzubringen, was mich trotz leicht mitschwimmendem Rassismus (den wir jetzt hier mal kosmopolitisch generös übersehen) erheitert hat war die US-Abkürzung für PONTIAC:Poor Old Nigger Thinks It's A CaddilacPfiat,nick.Das Weltall und die Dummheit der Menschen sind grenzenlos. Einzig beim Weltall bin ich mir nicht ganz sicher. Der Spruch hat leider nichts von seiner Aktualität verloren. Ich könnte immer Wut bekommen, wenn ich bei solchen Serien wie Cobra 11 sehe, daß schöne Sportwagen oder Youngtimer nur für Actionszenen verheizt werden. Da tröstet es auch nicht, daß es eventuell Fahrzeuge mit Reparaturstau sind. Irgendwo ist die Grenze erreicht und ich frage mich manchmal, ob diese Leute überhaupt ahnen, was sie da an automobilen Kulturgut gegen die Wand klatschen.mit traurigen Grüßen

ventilo

Beitrag von ventilo » Do 23. Feb 2006, 12:13

MG-B (spätes Modell): "Gummiboot"BW-Ford LKW G389SAM: "NATO-Ziege"Taunus 15m G4B: "Dienstmädchen im Abendkleid"den SaPo kannte ich auch als "Stalin's Rache"und dann dieser unsägliche DACIA Kleinlieferwagen: "Karpatenschreck"

dr.swigg

Beitrag von dr.swigg » Do 23. Feb 2006, 15:13

Tiefergelegte S-Klasse Coupes werden bei uns als Schlampen-Schlepper bezeichnet...

Knochentreter

Beitrag von Knochentreter » Di 28. Feb 2006, 17:39

Zitat:Original erstellt von Micha1971:Irgendwo ist die Grenze erreicht und ich frage mich manchmal, ob diese Leute überhaupt ahnen, was sie da an automobilen Kulturgut gegen die Wand klatschen.[/B]Wusst ich's doch. Off-topic Ende.Danke & Grüße,nick.

Manta-Simon

Beitrag von Manta-Simon » Di 28. Feb 2006, 19:23

W210 = GlotzaugenautoS210 = LangarmglotzaugenautoRostgurke triffts aber eher Mfg, Mark

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Do 2. Mär 2006, 01:44

Zitat:Original erstellt von Micha1971: Irgendwo ist die Grenze erreicht und ich frage mich manchmal, ob diese Leute überhaupt ahnen, was sie da an automobilen Kulturgut gegen die Wand klatschen.mit traurigen GrüßenHallo,ein Auto ist nun mal KEIN Kulturgut, auch wenn es manche gerne so sehen würden, weil es in unser Hätschel-Tätchel-Oltimerbewußtsein passt.Ein Oldtimer ist ein Fahrzeug und damit ein Gebrauchs- und Verbrauchsgut. Damit kann Jederman machen was er will. Ob es uns Oldtimerliebhaber nun gefällt oder nicht.Selbst das berühmte H-Kennzeichen ist keine Anerkennung des betreffenden Autos als sog. "technisches Kulturgut". Fakt ist, das Finanzamt erkennt bei der EK-Steuererklährung alte Autos nicht als Kulturgut an alte Häuser z.B. schon!Grüsse

Knochentreter

Beitrag von Knochentreter » Do 2. Mär 2006, 15:19

Zitat:Original erstellt von Dannoso: ein Auto ist nun mal KEIN Kulturgut NOCH nicht.Zeit wird's.Die DDR war da Vorreiter Oldtimer Praxis Februar 06, S.61:"Auf Anordnung ddes Ministeriums für Kultur der deutschen demokratischen Republik wurde das registrierte Fahrzeug als 'geschütztes Kulturgut von internationaler und nationaler Bedeutung' ausgewiesen und in Fettdruck hervorgehoben, dass das Fahrzeug 'vom Export ausgeschlossen sei'"Hätschel-Tätschel mit staatlich beglaubigtem Brief, hähähä. Und der Zusatz mit dem Exportverbot gefällt mir besonders gut

Antworten