MAL EHRLICH!!!!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Borgi,daß die Brot&Butter-Autos einen Restaurierungsaufwand nicht widerspiegeln, ist schon klar. Ich meinte, daß die Isabella im Marktwert überproportional hochliegt, gegenüber z.B. einem Schlüsselloch-Kapitän. Für den es bis auf den Motor auch nichts gibt, oder dem Barocktaunus, gegenüber DB180/190 ganz zu schweigen. Und für diese Autos gibt es auch fast nur noch Nachfertigungen zu horrenden Preisen.Die Arabella war schon vor 10 Jahren teuer, Mitte der 70iger wollte sie keiner.Mich würde mal interessieren, wo die Teile alle geblieben sind? Die werden scheinbar von einigen Leuten gehortet. Anfang der 70iger war die ET-Versorgung noch sehr gut.Aber wahrscheinlich ist das so wie beim Glas-Club. Da gibt es für manche Modelle nichts mehr. Fragt man bei Treffen danach, kommt dann: ja, da hab ich noch 3 Stück in meinem Lager (z.B. Sperrdifferentiale). Wann er die denn verbrauchen will, mit einem Auto, in dem ein neues drin ist, und das ca. 2000 Km im Jahr bewegt wird??-Keine Antwort, aber verkaufen ist nicht, oder aber zu Preisen, die dann absichtlich im astronomischen Bereich liegen...Oft erlebt....grußthomasPS.Schönes Auto Deine Arabella, die würde ich auch nicht hergeben. Ich mochte und mag das Auto auch, aber man kann nicht alles haben...(Meine hatte damals nur den üblichen Diff.-Schaden).[Diese Nachricht wurde von Th. Dinter am 09. Februar 2004 editiert.]
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
MAL EHRLICH!!!!
ähnliches hab ich letztens mit nem vergaser erlebt.Hab ihm gesagt (und er wohnt nichtmal weit weg) er kann kommen und sich aus meiner kiste was zusammenbauen.(hab nen wäschekorb voll), aber, er soll sich vorher schon ne neue beschleunigerpumpe besorgen, da habbich nämlich keine mehr von.Und wenn ers schaffe 2 zu besorgen und mir eine davon als reserve überließe, wären wir quitt.Ich weis jetzt, das er schon seid monaten nach nem vergaser sucht.bei mir war er noch nciht ^^.Das mit den nachfertigungen kenne ich.Natürlich müssen händler dafür einiges an geld verlangen.Die müssen sich ja teilweise auch mal ne riesen menge auf lager legen.Und gerade unter opel-fahrern heists ja wenn die ferig sind: Och, das is aber toll. *kurzes augenleuchten* Dann wissen wir ja, wo wir die kaufen können wenn die bei uns kaputt sind.greetz, KW
-
- Registriert:Sa 18. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
MAL EHRLICH!!!!
Zitat:Original erstellt von Th. Dinter: Fragt man bei Treffen danach, kommt dann: ja, da hab ich noch 3 Stück in meinem Lager (z.B. Sperrdifferentiale). [Diese Nachricht wurde von Th. Dinter am 09. Februar 2004 editiert.]Hallo,dieses Problem kenn ich. Ich bekam allerdings die Antwort, der Besitzer murmelte vor sich hin: "Wenn ich jetzt eins verkaufe, habe ich ja nur noch acht!" bis demnäxtommi
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
MAL EHRLICH!!!!
Die Käferteilehändler verkünden schon mal gerne großkotzig: "Och davon hab ich letztens ein Dutzend weggeschmissen. Lohnte sich niccht und es gibt ja auch die Nachfertigungen in Orginalqualität!"(Keine Sorge jetzt, der Händler hat die Teile nie besessen und nie weggeschmissen. Es geht nur darum das Maul aufzureißen)
-
- Registriert:Sa 18. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
MAL EHRLICH!!!!
Rene,es gibt einfach viel zu viele die sich "Käfer_Teilehändler" nennen. Die meisten bestellen doch nur irgendwo...bis demnäxtommi
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
MAL EHRLICH!!!!
.[Diese Nachricht wurde von arondeman am 17. März 2005 editiert.]
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
MAL EHRLICH!!!!
@ KW,sowas ist nicht nur in der Oldtimer-szene an der Tagesordnung.Wir produzieren und vertreiben Holz- und Messingbausätze für Modellbahnen.Um einen Überblick zu bekommen, welches Modell man denn als nächstes in Angriff hemen könnte, fragen wir dann einige Luet aus der Szene.Wenn du dann da so ca. 100 Leute hast, die schreien "Unbedingt bauen!! suuuper, brauch ich!!" dann kannst du davon ausgehen, dass höchstens 5 davon auch wirklich EIN Modell kaufen!!Ist also kein Problem was nur die Ersatzzeile betrifft.Laut nach irgendwas brüllen können alle, nur wirklich kaufen tun es leider nur wenige......wodurch dann leider auch wirklich benötigte Teile nicht gebaut werden, weil dem Produzenten das Risiko zu hoch ist auf seinem Kram sitzen zu bleiben..á bientotchristopher
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
MAL EHRLICH!!!!
Hallo @Stephan.Das mit den Leuten, die noch nichtmal die dringendsten Verschleißteile griffbereit haben, kenne ich.Aber das war auch nicht gemeint. Ich bin eigentlich in der genannten Szene seit Jahrzehnten bekannt, habe selber schon viele Teile abgegeben(bevorzugt getauscht), Nachfertigungsaktionen und Lagerauflösungen organisiert.Daran liegt es nicht.Ich habe fast den Eindruck, daß das eine Art Machtspielchen ist("ätsch, ich hab´ aber....).Und diese Leute gehen auch soweit, daß sie die Dinge mit in die Kiste nehmen würden(das endet dann so, daß die Witwe garnicht weiß, was sie da hat, und dann geht´s für ein paar Pfennige weg...).Etwas rational gedacht, ist das bei den Differentialen(deren Zustand man leicht prüfen kann)ganz einfach: ein neues im Fahrzeug, zwei gute im Regal, macht 5 zum Weitergeben.Die Chance, damit nochmal einen großen deal zu machen, kann man sich doch ausrechnen mit der Anzahl der Interessenten.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
MAL EHRLICH!!!!
Die witwen die was für pfennige weggeben sind gut.Dann freuen sich leute wie ich.Schlimm wirds erst, wenns aufm schrott landet.