MAL EHRLICH!!!!

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
MAL EHRLICH!!!!

Beitrag von Rene E » Mo 14. Jul 2003, 14:55

Wenn ich es meinem Restaurationstagebuch richtig entnehme sind jetzt alle wirklich ALLE!! "in Originalqualität" nachgefertigten Erstazteile für meinen Käfer defekt geworden und inzwischen größtenteils schon wieder ausgetauscht. Etliches habe ich sofort am Ladentisch wieder zurückgewiesen, bzw. sofort wieder ins Paket gepackt und zurückgeschickt.Ich habe ohnehin fast nur alte Orginalteile verwendet und die Blche selber angefertigt. Bei den Gummidichtungen ging das aber nicht immer. Aber es sind wirklich alle die ich neu gekauft habe inzwischen kaputtgegangen. Andererseits hatte ich beim Verkauf meines Trabant Kübels auch da Gefühl das die Leute beschissen werden wollen.Die erste Anzeige habe ich ganz ehrlich aufgegeben und die Mängel (falsche Farbe Sitze und Verdeck eingerissen, Gebrauchszustand, notwendige Vollabnahme) erwähnt.Keine Reaktion, außer von Leuten die wegen der erheblichen Mängel a priori die Hälfte geboten haben ohne den Wagen zu sehen.Im zweiten Entwurf habe ich nur die guten Seiten erwähnt bzw. die Nachteile geschönt, indem ich den mäßigen Gebrauchszustand als "ehrlichen Zustand, original militärtypisch, kein Schönwetter Spaßauto" beschrieben habe.Und ZACK! Interessenten über Interessenten!Wenn sie es so haben wollen...

Bische
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

MAL EHRLICH!!!!

Beitrag von Bische » Di 15. Jul 2003, 09:35

[QUOTE]Original erstellt von arondeman:Und ein bisschen Schuld musst Du schon bei Dir selbst suchen. Wenn man sich ein bestimmtes Auto in den Kopf gesetzt hat (was an sich VIIIIEEEL beser ist als "irgendeinen Oldtimer", am besten Flossenbenz oder Amazon wegen "katalogmäßiger Ersatzteilversorgung", kaufen zu wollen), @ arondeman:Beim lesen Deines Berichtes musste ich schmunzeln. Ich bin genau so einer der sich ein Oldie kaufen wollte, und halt mal schaute was es so gab. Hängengeblieben bin ich an einer Amazon. Und glaube mir, eine katalogmäßige Ersatzteilversorgung hat für einen Normalsterblichen Oldiefahrer schon etwas für sich.Es grüsst ( glücklich mit Amazon )Timo

arondeman

MAL EHRLICH!!!!

Beitrag von arondeman » Di 15. Jul 2003, 11:05

Hallo Timo,vollkommen klar - es gibt genug Leute, für die sind diese "Katalog"-Kriterien genau das Richtige und die sollen auch (ehrlich!) glücklich damit werden.Nur würde die Vielfalt der Oldtimerszene, wenn das jeder so machen würde, eben doch SEHR leiden.Was ich meinte (und was Du vermutlich auch verstanden hast, sonst hättest Du nicht nur geschmunzelt, sondern empört aufgeschrien ), ist, dass Leute wie Stefan (radu), der sich als "Überzeugungstäter" auf ein bestimmtes Modell kapriziert hat, natürlich besondere Anerkennung (und Unterstützung, soweit's geht) auf ihrem selbstgewählten steinigeren Weg verdienen, denn sie bereichern die Szene besonders.GrußStephan(P.S: In meinem Bekanntenkreis gibt's manche Schweden- bzw. Amazonfans - und einer bekommt demnächst das H-Kennzeichen auf seinen GECHOPPTEN Amazon (*grins* - auch eine Art, die Individualität mit Amazon besonders voranzutreiben )

Bische

MAL EHRLICH!!!!

Beitrag von Bische » Mi 16. Jul 2003, 09:25

Tach Arondeman,Meine Erfahrung auf verschiedenen Oldtimertreffen war die, daß gerade diese kauzigen ( bitte nicht falsch verstehen ) Leute, die in detektivischer Kleinarbeit und viel Enthusiasmus ihren Exoten restauriert haben, auch mithin die nettesten Menschen auf dem Platz sind. Kurioserweise sind das auch meistens die tolerantesten.Aber ich bin mal gespannt was nach meiner Amazon so kommt. Wenn´s nach meiner Freundin geht wird es eine Göttin ( jaja, ich weiß: Katalogmäßige Ersatzteilversorgung.....;-))Gruß, auch an den AmazonfahrerVon Timo ( seit gestern mit einem Becker Monza unterwegs)

arondeman

MAL EHRLICH!!!!

Beitrag von arondeman » Mi 16. Jul 2003, 11:08

Zitat:Original erstellt von Bische:Aber ich bin mal gespannt was nach meiner Amazon so kommt. Wenn´s nach meiner Freundin geht wird es eine Göttin ( jaja, ich weiß: Katalogmäßige Ersatzteilversorgung.....;-))Dann pass bloß auf, dass Du nicht eine "Göttin" mit der "falschen" Hydraulikflüssigkeit erwischst! (Zitterdröhn - Verzeihung: Citroen-Experten werden Dich aufklären können, dass es je nachdem, welche Hydraulikflüssigkeit die DS braucht, mit der Beschaffung der zugehörigen Hydraulikkomponenten SEHR schwierig werden kann) Du siehst, die Fußangeln lauern auf dem Weg zum "katalogmäßig" versorgbaren Oldtimer überall ... Einstweilen viel Spaß mit der AmazoneStephanP.S. radu (Stefan):Zu Deinem Motorenproblem: Weiß die Alt-Opel-IG denn keinen Rat bzw. eine Quelle für einen besseren Motor oder Motorenteile? Dort müssten doch Olympia-Fahrer zuhauf sitzen. Oder ist der Ersatzteilmarkt wirklich derart abgegrast?Ich habe da evtl. noch eine Quelle für sehr bezahlbare Motorenteile in Skandinavien im Ärmel ... Gib Bescheid, wenn feststeht, was für den Motor gebraucht wird. VIELLEICHT (aber nur vielleicht) ist dort auch für die Uralt-Opels was zu holen.

radu

MAL EHRLICH!!!!

Beitrag von radu » Mi 16. Jul 2003, 22:12

Hallo,der jetzige Motor muss vielleicht gar nicht überholt werden. Alle Lager sind noch gut, werde ihn aber trotzdem mal laufen lassen. Ich bräuchte jedoch dringender Zierteile. Die muss ich vielleicht selbst "schnitzen".Dasselbe gilt für die Stossstange (neue RS)."Der Weg ist noch steinig, aber am Ende brennen zwei Lichter (24W, Bilux)."P.S. sind solche "Birnerl" noch zugelassen.

BorgwardTeile

MAL EHRLICH!!!!

Beitrag von BorgwardTeile » Fr 18. Jul 2003, 15:27

Wenn man so etwas veröffentlicht sollte man wenigstens den Schneid besitzen seinen Namen zu nennen, damit der Betroffene es leichter hat, eine Verleumdungsklage zu starten. Ich kann nur sagen" Unverschämt" Ich verstehe den Webmaster nicht, der sowas zuläßt. Zitat:Original erstellt von Dannoso: Hallo arondemann,Du meinst doch den Borgward Liebhaber mit der Friedberger Nummer (FB) der auf fast allen Treffen in HEssen zu anzufinden ist. Der hat auf einem Bauernhof eine recht graße Borgwardsammlung zusammengetragen. Sehr schön übrigens mit kleiner privater Kneipe, wo man inmitten der Autos sitzen kann und ein Bierchen trinken.Aber, er ist mir persönlich schon als ganz, ganz unangenehmer Mensch aufgefallen! Seit dem ich den kenne, gehe ich Ihm nach Möglichkeit im weitem Bogen aus dem Weg. Für mich ist ein Treffen "gelaufen" wenn er mich anspricht...Insofern tut mir jeder Neuling leid der Ihn in die Fänge gerät und ein Auto von Ihm kauft. Meine Empfehlung, geht Isabellas mit FB Nummer aus dem Weg...Grüsse

BorgwardTeile

MAL EHRLICH!!!!

Beitrag von BorgwardTeile » Fr 18. Jul 2003, 15:33

Wenn man so etwas veröffentlicht sollte man wenigstens den Schneid besitzen seinen Namen zu nennen, damit der Betroffene es leichter hat, eine Verleumdungsklage zu starten. Ich kann nur sagen" Unverschämt" Ich verstehe den Webmaster nicht, der sowas zuläßt.Hier sollte man, wenn es sich tatsächlich so abgespielt hat das Gericht entscheiden lassen.[ Zitat:Original erstellt von arondeman:Hallo Stefan,StephanP.S. Das Folgende ist für Dich kein Trost, aber es sei trotzdem erzählt, um die Relationen klarzumachen: Ich weiß nicht, was Du für Dein Objekt gezahlt hast, aber hier in meinem Bekanntenkreis ist mir vor kurzem der absolute Härtefall zugetragen worden. Da hat sich einer (Ende Zwanzig) seinen Traum vom Isabella Coupé erfüllt und ein ebensolches von einem in der Szene bekannten Borgwardianer aus dem Frankfurter Raum (der mit einem seiner anderen Autos vor einiger Zeit auch in der Oldtimerpresse zu sehen war) im angeblichen Zustand "2+" erstanden. Neulich sah ich den Wagen - obenrum sehr schön, wenn auch bizarrer (kupfermetallicfarbener) Farbton, und die Schwellerzierleiste machte mich auch ein bisschen stutzig. Blick auf den Unterboden: Böse Flickenbraterei (sah zudem so aus, als sei über die Roststellen drübergeschweißt worden), dazu kein TÜV mehr (der letzte TÜV war natürlich vom Verkäufer draufgemacht worden), weil trotz diverser Reparaturversuche das Spiel in den Vorderachsgelenken nicht beseitigt werden konnte. Der Käufer wusste, dass er sich einen Blender hatte ans Bein hängen lassen und dass er beim Kauf nicht genau genug hingeschaut hatte, aber die Sache geht wohl dennoch vor den Kadi, denn all dies dürfte - egal ob man was leichtsinnigerweise nicht erkennt - beim zugesicherten Zustand "2+" eigentlich nicht sein. Ach ja - der Kaufpreis: 37 500 DM (siebenunddreißigtausendfünfhundert Deutsche Mark)!!!Tja ... [Diese Nachricht wurde von arondeman am 12. Juli 2003 editiert.]

Privra

MAL EHRLICH!!!!

Beitrag von Privra » Fr 18. Jul 2003, 16:02

Hallo,lese zwar nur mit, aber mir fällt auf, daß "BorgwardTeile" auch keine gerichtsfeste Bezeichnung ist. Fakt ist doch, daß der Borgward- und Kneipenbesitzer zumindest einen unzufriedenen Kunden hat. Fakt ist auch, daß er nicht für einen zufriedenen Kunden sorgt, sondern dieser unzufriedene Kunde sich gezwungen sieht, die Gerichte anzurufen. Die beiden machen deshalb nie wieder Geschäfte miteinander - schade, biede haben verloren.Fakt ist weiter, daß mindestens zwei Leute keine gute Meinung von diesem Händler haben.Erklär doch mal Deine Sicht der Dinge! Im Übrigen hat Kommunikation (dafür ist das www-Forum da)auch mit Meinungsfreiheit zu tun, und die Meinungen sind nun mal nicht immer nur positiv.Es fällt mir übrigens auch auf, daß sich niemand aufmacht, den Borgward- und Kneipenbesitzer zu verteidigen und er selbst tut es eigentlich auch nicht, sondern droht nur mit dem dicken Knüppel der Strafverfolgung.Danke an den WEB-Master, daß er auch kritische Beiträge zuläßt.JensAch ja, auf email-anfrage verrate ich gern meine ganzen Namen und ladungsfähige Adresse.

BorgwardTeile

MAL EHRLICH!!!!

Beitrag von BorgwardTeile » So 8. Feb 2004, 00:44

[Diese Nachricht wurde von BorgwardTeile am 08. Februar 2004 editiert.]

Antworten