Zum Abschied ........

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

oldtimer77
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zum Abschied ........

Beitrag von oldtimer77 » Mo 30. Jun 2003, 15:39

Hallo,das fände ich wirklich toll, wenn Bob die Möglichkeit nutzen würde und Moderator in der Rubrik "Vorkriegsfahrzeuge" würde. Er hat die erforderlichen Kenntnisse und wäre der richtige Mann hierfür.Deshalb ein Aufruf an Bob: Komm zurück und mache diesen Job!!!

der Braun
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zum Abschied ........

Beitrag von der Braun » Mo 30. Jun 2003, 19:16

Nee, also wirklich, liebe Leute. Findet Ihr das nicht etwas übertrieben mit der speziellen Vorkriegsrubrik? Ich hab zwar auch so einen Apparat, aber irgendwie fände ich es, sagen wir mal, peinlich, bei einer Frage dazu, in der speziellen Vorkriegsrubrik posten zu sollen. Das schmeckt etwas abgehoben, findet Ihr nicht? So unterschiedlich ist die Technik etc. nun auch nicht. Ich würde mir beim Posten irgendwie komisch-aussenstehend vorkommen. Dabei hat dieses Forum trotz aller Reibereien herrlich integrative Züge. Antworten zu Messingkutschen gibts genauso wie zu Krabbenkuttern. Das finde ich wunderbar.Was also soll denn der künstliche Separatismus bringen? Jeder Ratsuchende hat doch auch schon bisher wunderbar konstruktive Antworten erhalten. Ich kann jedenfalls nicht klagen, im Gegenteil.Freundliche GrüßeMartin

Charon-1

Zum Abschied ........

Beitrag von Charon-1 » Mo 30. Jun 2003, 20:04

Ja, bravo! Gekonnter Abgang, Bob. Wir werden Dich alle schmerzlichst vermissen (u.s.w.)Genau sowas wolltest Du doch lesen, oder???Getreu meiner Devise, bevorzugt ehrlich zu sein und es dabei nicht obligatorisch auf falsche Höflichkeit anzulegen, muß ich sagen: Mir ging mir das intolerante, übertrieben zynische, zwanghaft Bildungsüberhang-ausstrahlende und arrogante Geschreibe eines meines Erachtens verbitterten Selbstdarstellers doch ein wenig auf die Zwiebel!Wer permanent mit seiner ureigenen Oldtimerdefinition auf Kreuzzüge zieht um nicht ausreichend Gleichgesinnte subtil auf den rechten Weg zurückzuführen, dem kann ich keine wirklich respektable Weltoffenheit nachsagen - so gerne ich es auch täte... Daher empfinde ich den Passus "vertragt Euch" doch als originelle Satire.Folglich reihe ich mich hier mal nicht in die Kondolenzliste ein. Die ausgiebige Fachkenntnis von Bob sei hier keineswegs übersehen oder unterbewertet, doch macht bekanntlich auch der Ton die Musik. So, das wollte dann auch mal geschrieben werden. Ich wünsche Bob ganz ehrlich auch in Zukunft viel Freude an seinem Hobby, gönne ihm auch jeglichen Erfolg in dieser Richtung auf der ganzen Linie - aber bedaure es ganz einfach überhaupt nicht, daß ich nach aktuellem Kenntnisstand nix mehr von ihm lesen muß.Was das Vorkriegsforum angeht: Meine Präferenz wäre es interessenbedingt nicht wirklich, aber ich bin eindeutig dafür, es unserer Vorkriegsfraktion etwas einfacher zu machen. Reine Pre-war-Themen sind gemeinhin für Fahrer jüngerer Autos nicht so unbedingt interessant und Pre-War-Fahrer können jetzt mit MB-Heckflosse-Themen nicht so irrsinnig viel anfangen...Also: Warum nicht?

Tripower
Zum Abschied ........

Beitrag von Tripower » Mo 30. Jun 2003, 21:45

Tja - Charon schreibt mir aus der Seele; - genau so sehe ich das auch!Wenn jemand hier Intoleranz so zum Prinzip erhebt, wie Bob es leider tut, dann tut mir sein Abschied nicht wirklich weh. Schade um seine kompetenten Beiträge in der Vorkriegsfraktion - aber mehr auch nicht ...Mit aufrichtigen GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

arondeman

Zum Abschied ........

Beitrag von arondeman » Mo 30. Jun 2003, 22:59

Was ist'n los, Tripower? Hast Du Dir das nicht zu früher zu sagen getraut? Musste Ingo (Charon-1) Dir erst den Weg ebnen?@Ingo (Charon1):Intoleranz kann man so oder so sehen. Bob hat (oder muss man schon sagen "hatte") da sicher nicht das Monopol drauf. Wenn ich mir gerade die Äußerungen von manchen jener Youngtimer-Leute auf der Zunge zergehen lasse, die hier immer wieder tönen "Wir sind die wahren Bewahrer der Autokultur, denn Ihr seid doch alle schon halbtot und uns gehört die Zukunft" (was im übrigen erst noch zu beweisen wäre), die aber andererseits Blutstränen weinen, weil möglicherweise die 20-Jahres-Grenze der 07er Nummer auf 25 Jahre angehoben wird, dann frage ich mich, wo die eigentlichen intoleranten Gestalten sitzen (die obendrein ihre Intoleranz häufig noch nicht mal mit einem gewissen Maß an Esprit zu garnieren verstehen). Außerdem kommt es mir wieder ganz stark so vor, als ob hier Toleranz wieder mal mit "alles gut finden müssen" und "vor Begeisterung aus dem Fenster springen müsen" verwechselt wird. Hat Bob denn AUCH NUR EINEM EINZIGEN SEIN AUTO VERBOTEN??? Sind die, die hier über die Intoleranz klagen, denn in ihrem old- oder youngtimermäßigen Selbstwertgefühl so schwach gestrickt, dass sie über Äußerungen, die man (mit einer entsprechenden Sichtweise) als "intolerant" bezeichnen könnte, nicht einfach drüberstehen? Leute, Leute, wenn diese Sorte Old- oder Youngtimerbesitzer es nicht mal schafft, nach dem Motto "Was stört es den Mond, wenn ihn die Hunde ankläffen" ihr Ding einfach unbeirrt weiter durchzuziehen, dann kann man doch nur den Kopf schütteln und sich fragen, ob mit solchen um jedes bisschen Anerkennung buhlenden Gestalten der Fortbestand der Szene überhaupt gesichert werden kann!Auch ich fahre nach Bob's Definition gerade mal etwas betagtere Gebrauchtwagen (die auf die Youngtimerleute wiederum vermutlich wie Methusalems Alltagskutschen anmuten), aber stört mich das? Irgendwo hat JEDE Autoepoche ihren Makel. Zum Thema der mangelnden Individualität der Youngtimer, die Bob hier immer wieder ankreidet, konnte auch ich mir mal einen Konter mit der Frage nach der genauso mangelnden Individualität der 20er-Jahre-Limousinen und offenen Tourer nicht verkneifen (da kannste ja kaum eine Silhouette von der anderen unterscheiden, und die Kotflügel u.a. Teile sind z.B. schon fast gar nicht mehr markenspezifisch) - und in puncto Antwort war es verdächtig still... Aber seien wir doch mal ehrlich - mit seinem Eröffnungsbeitrag dieses Threads hat Bob (gerade auf die "Konsum"-Oldtimerkäufer bezogen) einige sehr unangenehme, aber nichtsdestoweniger sehr zutreffende Wahrheiten formuliert, die das Nachdenken doch mal lohnen. Den Kern der ganzen Problematik hat aber Martin (der Braun) genau formuliert: Es wäre schade, wenn durch noch mehr Einzelforen die Sektiererei weiter vorangetrieben würde. Es gibt doch gerade bei der Mechanik noch genug Gemeinsamkeiten, und von den Leuten, die noch an den wirklich alten Autos manche Handwerkstricks erprobt haben, können wir Besitzer etwas jüngerer Fahrzeuge einiges lernen. Aber da muss man natürlich einen entsprechend offenen eigenen Horizont haben. Auch bei der Beschäftigung mit der Autohistorie könnte es manchen Leuten nicht schaden, wenn man (durch Postings in einem gemeinsamen Forum) doch auch mal etwas von Dingen liest, die vielleicht nicht unmittelbar mit der ureigensten Markenpräferenz zu tun haben. Ein bisschen weniger kfz-historische Scheuklappenmentalität könnte manchen Leuten in diesem Forum (auch und gerade den Besitzern relativ junger Modelle) nicht schaden. Und zum Lesen GEZWUNGEN wird doch eh' keiner ...GrüßeStephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 30. Juni 2003 editiert.]

OO==00==OO 635 CSi

Zum Abschied ........

Beitrag von OO==00==OO 635 CSi » Mo 30. Jun 2003, 23:27

Hallo zusammen,ich bin auch der Ansicht: herunter mit den automobilen Scheuklappen! Es gibt hier in diesem Forum relativ junge Leute mit relativ alten Autos, relativ alt Leute mit relativ jungen Autos, alte mit alten und junge mit jungen... Aber müssen denn deshalb immer mehr Schubladen aufgemacht werden? Mir gefällt die Gemeinsamkeit, die (ab und zu noch) bei technischen Problemen vorherrscht.Gruß Bernd

Privra

Zum Abschied ........

Beitrag von Privra » Di 1. Jul 2003, 00:24

Ich noch mal kurz,1. Ich lerne mit jedem Posting, egal ob Motorrad, Auto oder die Verwendung von Autoteilen in Kleinbahnen usw.2. Bob scheint eh weg zu sein oder sich königlich über die Bettelei (komm zurück, bekommst Dein eigenes Forum) zu freuen.3. Pragmatismus:a) Oldtimerforum ja oder nein, ich bin für neinb) Dinge belassen, die man nicht ändern kann. Bob ist weg, also laßt uns weitermachen. (Der Köig ist tot, es lebe der König.)Die debatte ist sinnlos (außer Vorkriegsforum) da der eigentlich Betroffene sie nicht liest.Jens[Diese Nachricht wurde von Privra am 01. Juli 2003 editiert.]

Tin Hunter Archive

Zum Abschied ........

Beitrag von Tin Hunter Archive » Di 1. Jul 2003, 01:46

SIND WIR NICHT ALLE IN ERSTER LINIE AUTOFREAKS ???Wenn es diese schwachsinnigen Diskussionen um den "wahren" Oldtimer beseitigen oder zumindest eindämmen würde, dann gebt den Vorkriegsfreaks ihre eigene Kategorie. Ansonsten nicht zwingend nötig.beste Grüße von einem, der zwar nicht viel schreibt, aber Oldtimer.info zu seinen Lieblingslektüren zählt.

Tripower
Zum Abschied ........

Beitrag von Tripower » Di 1. Jul 2003, 08:01

Zitat:Original erstellt von arondeman:Was ist'n los, Tripower? Hast Du Dir das nicht zu früher zu sagen getraut? Musste Ingo (Charon-1) Dir erst den Weg ebnen?Nein - ich war ein paar Tage im Urlaub ("Creme21-Rallye") und habe die Diskussion erst jetzt nachlesen können.Grundsätzlich finde ich solch "theatralische" Abgänge ziemlich kindisch. Und über das Für und Wider der Argumentation ist ja schon ausreichend geschrieben worden.GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Mario

Zum Abschied ........

Beitrag von Mario » Di 1. Jul 2003, 08:30

guten morgen,mein credo zum überstrapaziertesten begriff der oldtimerszene (toleranz):"wer offen für alles ist, kann nicht ganz dicht sein."gruß,mario

Antworten