Angebot an den DEUVET
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 18. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Darf ich erinnern, den Pass gibt es schon längst: Über 2000 Stück wurden bereits ausgegeben.Die Diskussion hier erscheint mir wenig zielführend.Drei Gruppen beantragen vorwiegend den Pass:- Fahrzeugbesitzer mit historischem Interesse an ihrem Fahrzeug.- Teilnehmer an FIVA-Rallyesund - man höre und staune!- Youngtimerbesitzer, die damit ihr restauriertes Fahrzeug von Bastelbuden abgrenzen wollen.Anschauen kann man den Pass unter www.deuvet.de Beste GrüßeMartin
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Angebot an den DEUVET
Zitat:Original erstellt von ID19:Drei Gruppen beantragen vorwiegend den Pass:- Fahrzeugbesitzer mit historischem Interesse an ihrem Fahrzeug.- Teilnehmer an FIVA-Rallyesund - man höre und staune!- Youngtimerbesitzer, die damit ihr restauriertes Fahrzeug von Bastelbuden abgrenzen wollen.Bastelbuden? Was war dann der (laut Oldtimerfachpresse) erste je ausgegebene Wagenpass (für jene Isetta mit Hippie- bzw. Psychedelic-Lackierung)? Publicity-Gag? Aprilscherz? Geschmacksverirrung?Auf jeden Fall auch nicht sehr zielführend...Und ob sich jemand einen FREIWILLIGEN Wagenpass ausstellen lässt (weil er z.B. zu jenem kaum im Promillebereich zu zählenden Teil der Oldtimerszene zählt, die dem heiligen Gral der FIVA-Rallyes hinterherstrebt), oder ob dieser Wagenpass auf einmal unversehens zu einem OBLIGATORISCHEN Dokument (ausgestellt von einer Art Über-TÜV) wird, dessen Nichtbesitz handfeste Nachteile bzw. Schikanen nach sich zieht, ist ein entscheidender Unterschied.Klarstellung täte da not.Vielleicht bekommt man sie ja noch von berufener Seite? Auch die, die dem Wagenpass skeptisch gegenüberstehen, wären doch sicher froh, wenn ihre Skepsis glaubhaft zerstreut würde. Aber einfach zu sagen: "Du darfst nicht skeptisch sein", ist auch nicht sehr zielführend .Übrigens habe ich mir sagen lassen, dass es eine Menge Oldtimerbesitzer mit IMMENSEM historischen Interesse an ihrem Fahrzeug gibt, die dieses historische Interesse auch ohne Wagenpass nicht nur glaubhaft vertreten, sondern auch untermauern können. Aber vielleicht ist es ja auch typisch deutsch, dass nur der meint, etwas zählen zu dürfen, der möglichst viele Papiere mit möglichst vielen Stempeln vorweisen kann? ("Ich habe Behördenstempel, also bin ich"?? Schönen WochenanfangwünschtStephan
Angebot an den DEUVET
Herzlichen Glückwunsch!Merkt Ihr eigentlich nicht, wie ihr gerade kranioklast auf den Leim gegangen seid? Da packt Helmut Weiß die Worte Classic Data und Fahrzeugpass in einen einzigen Satz, konstruiert drum herum eine hübsche Verschwörungstheorie und alles bekommt das große Flattern!Leute, überlegt doch mal: Classic Data macht Fahrzeugbewertungen! Eine Bewertung und ein Pass haben aber völlig unterschiedliche Inhalte. Der Pass bescheinigt Besitzverhältnisse, technische Daten und Originalität, die Bewertung bescheinigt den Zustand und den Marktwert. Wir bewerten jeden Tag neben Oldtimern auch Astras, Polos und Civics, die bis zur letzten Schraube nicht mehr original, sondern umgestrickt sind und die bei Euch (nicht ganz zu Unrecht...) Lachtränen hervorrufen würden. Auch für diese Fahrzeuge gibt es aber einen Markt, wir würden uns nicht anmaßen, bei diesen Umbauten nicht von Liebhaberfahrzeugen zu sprechen. Aus der Diskussion „gutes Auto/böses Auto“ halten wir uns bewusst raus.Kein Anlass zur Besorgnis also, der geweissagte Zusammenschluss von Classic Data, dem DEUVET und der gesamten Versicherungswirtschaft (!) ist lediglich das übliche Ergebnis eines nicht ganz störungsfrei abgelaufenen Denkvorganges.Es ist zwar charmant, dass kranioklast in Classic Data ständig einen Anwärter auf die Weltherrschaft sieht, aber momentan geben wir uns noch mit Marktbeobachtung zufrieden.In stiller BescheidenheitFrank[Diese Nachricht wurde von RA-Wilke am 23. Juni 2003 editiert.]
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Angebot an den DEUVET
Hallo Leute,so lobenswert ich das Angebot finde, aber es bleibt ein mulmiges Gefühl, daß Classic-Data Einfluß auf die Arbeit des DEUVET nehmen könnte. Classic-Data ist ja kein gemeinnütziger Verein.Wenn eine Firma an eine politsche Partei spendet, macht sie das ja auch nicht aus reiner Nächstenliebe, sondern will auf die Entscheidungen der Partei Einfluß nehmen.Ich hoffe nur, daß diesen DEUVET-Bürostuhl jemand besetzt, der sich nicht beeinflussen läßt, sndern die Interessen der Oldtimerliebhaber verfolgt. GrußFRANK
-
- Registriert:Mi 13. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Angebot an den DEUVET
Sollte der Besitz eines Fahrzeugpasses für z.B. das H - Kennzeichen oder die 07er Nummer obligatorisch sein, biete ich hiermit an, einen solchen Pass für alle in Frage kommenden Kreidler Fahrzeuge auszustellen. Natürlich kostenneutral, d.h. gegen Erstattung von Foto- Porto- und Papierkosten. Vom Know How her muß ich mich dabei hinter der Deuvet bzw Classic - Data nicht verstecken Das nur mal am Randevon Frank-------------------------- www.kreidler-museum.de
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Angebot an den DEUVET
Hallo, wieee bitte? FAHRZEUGPASS?? Dann aber bitte auch OLDIE-VISUMSPFLICHT an den Ortsgrenzen. Durchführungsmodalitäten könnte man aus den STASI-Unterlagen abkupfern. Gruß. Rolf
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Angebot an den DEUVET
An dieser Stelle fällt mal wieder auf, woran dieses Forum meiner Meinung nach krankt:Auf der einen Seite diskutieren Individualisten, denen Clubzugehörigkeiten und Zwänge jedwelcher Art ein Dorn im Auge sind. Auf der anderen Seite wird aber regelmäßig beklagt, dass Oldtimer keine Lobby haben und vieles unkoordiniert abläuft. Außerdem sind Regelungen, die nicht das absolute Maximum herausholen, grundsätzlich indiskutabel.Sorry, aber mit dieser Einstellung kann man zwar wunderbar in diesem Forum diskutieren (bzw. sich im Kreis drehen), aber man kommt der Lösung keinen Schritt näher.Thema war: Classic-Data bietet dem DEUVET Unterstützung an. Wunderbar, da ist die Lobby, die unser Hobby braucht. Jetzt kommt Reichsbedenkenträger k. und unterstellt CD finanzielle Absichten. CD ist ein kommerziell arbeitendes Unternehmen. Es ist deren gutes Recht, den DEUVET zu unterstützen wenn sie möchten, gerade wenn sie dadurch einen Vorteil erzielen (könnten).Thema neu: FahrzeugpassEine Monopolstellung bei der Ausstellung des Fahrzeugspasses können weder DEUVET noch CD erhalten. Schon gar nicht in dieser exklusiven Kombination. Es ist hochwahrscheinlich, dass die Marktführer einen großen Teil vom Kuchen abbekämen (wenn er denn gebacken wird), aber nicht alleine.Wenn ein Fahrzeugpass Grundlage für ein Oldtimer-Kennzeichen wird, dann doch nur, um eine halbwegs objektive Grundlage zu schaffen. Wir wissen alle, dass der TÜV mit der H-Prüfung regelmäßig überfordert ist. Von Motorraver auf 07 ganz zu schweigen.Es mag sein, dass hier wieder treudeutsch Bürokratie geschaffen wird. Genauso typisch für Deutschland ist aber die Einstellung, immer nur das halbleere Glas zu sehen.Es geht doch nicht darum, ob das Angebot von CD selbstlos ist, sondern ob es dem DEUVET nützt. Und da überweigen doch wohl die Chancen, oder? Ob sich der neue DEUVET-Präsident von CD um den Finger wickeln lässt, liegt an denen, die die neue Führung wählen - je nach dem, wen sie in das Amt holen.In diesem Sinne: Think positive!GrüßeMichaelWegen Rechtschreibschwäche...[Diese Nachricht wurde von MichaelC am 23. Juni 2003 editiert.]
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Angebot an den DEUVET
Lieber Michael, Deine Ausführungen sind zwar im Kern und in manchen Details durchaus nachvollziehbar, aber Du solltest die Konsequenzen dessen, was Du da schreibst, schon ein bisschen sorgfältiger durchdenken: Zitat:Original erstellt von MichaelC: CD ist ein kommerziell arbeitendes Unternehmen. Es ist deren gutes Recht, den DEUVET zu unterstützen wenn sie möchten, gerade wenn sie dadurch einen Vorteil erzielen (könnten). Nun gut - das kennt man aus der realen Marktwirtschaft zur Genüge. ABER: In einer Zeit, wo zunehmend schärfer auf verdeckte oder offene Einflussnahme geachtet wird, ist es schon bedenklich, wenn hier jemand der Einflussnahme von Partikularinteressen auf einen ÜBERGEORDNETEN Verband das Wort redet (denn wer sagt, dass die geschäftlichen Interessen von Classic Data mit denen der GESAMTEN Bandbreite der Oldtimerclubs, die durch den DEUVET vertreten werden sollen, deckungsgleich sind???)!Ich würde nur zu gerne hoffen, dass das Angebot von Classic Data rein selbstlos um der Oldtimer-Sache willen erfolgt ist und werde das bis zum etwaigen Antritt eines etwaigen Gegenbeweises gerne unterstellen, aber dass jemand zumindest auf mögliche Einflussnahmen und Interessenkonflikte hinweist (damit jedermann genau hinschauen möge, was da passiert), ist doch auch nicht illegitim, oder? Zitat:Original erstellt von MichaelC: Wenn ein Fahrzeugpass Grundlage für ein Oldtimer-Kennzeichen wird, dann doch nur, um eine halbwegs objektive Grundlage zu schaffen. Wir wissen alle, dass der TÜV mit der H-Prüfung regelmäßig überfordert ist. Von Motorraver auf 07 ganz zu schweigen.Da bin ich aber mal gespannt, wie (und durch wen) hier eine RUNDUM gerechte und zugleich objektive Grundlage für die Zuteilung eines Fahrzeugpasses geschaffen werden soll. Nix dagegen, dass gefährliche Murkskisten aus den 07ern herausgefiltert werden (die gibt es aber LÄNGST NICHT NUR bei den sog. Motoravern), aber wie geht das dann quer durch alle Details weiter? Wer garantiert, dass die "Ober-TÜV-Beamten" der Wagenpassaussteller JEDE Nuance der Autohistorie in ihrer Ausprägung kennen und mit berücksichtigen?? Und wo zieht einer die Grenze bei möglichen Abweichungen vom Originalzustand? Ich sehe es beispielsweise kommen, dass der jugendliche US-Car-Liebhaber, der seinem Wagen ein Rolls-and-Pleats-Interieur im Stil der 50s Customs verpasst, abblitzt, während der gutsituierte Mittfünfziger, der seinem Wagen neumodische (natürlich orthopädisch ausgereiftere), aber genauso unoriginale Einzelsitze verpasst, durchkommt, weil er es ja ach so sehr im Kreuz hat (beides Beispiele für Umbauten, die man schon gesehen hat...). Da ist doch der Willkür schon wieder Tür und Tor geöffnet und von Objektivität keine Spur ... Und falls jetzt einer bei Beispielen wie den obigen damit ankommt, dass der Oldtimerverband eben eine bestimmte Richtung der Oldtimerei fördern solle und eine andere nicht, weil das von der "Mehrzahl" so gewünscht wird (wird es das wirklich?), dann möge derjenige mal darüber nachdenken, ob dies mit dem Gleichheitsprinzip vereinbar ist (und wir erinnern uns daran, dass eine verbindliche Auflage eines Wagenpasses aufgrund des damit verbundenen Verstoßes gegen dieses Prinzip politisch schon mal eine Abfuhr erhielt).Alles Dinge, die man ja zumindest mal ansprechen darf, oder? In diesem Sinne:Holzauge sei wachsam!(denn: "Die Geister, die sie riefen ...")Stephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 23. Juni 2003 editiert.]
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Angebot an den DEUVET
Hallo erstmal,sagt mal, lest ihr auch mal die Überschrift eines Threads?Hier steht: "Angebot an den Deuvet".Gleich in der dritten Antwort driftet alles wieder von Thema ab, weil kranioklast den Begriff Oldtimerpass in die Runde wirft und schon geht es los, alles regt sich mehr oder weniger auf und diskutiert am Thema vorbei.Oldtimerpass war nicht das Thema, sondern Angebot an den Deuvet.Macht euch Gedanken zum Deuvet und setzt eine Diskussion in Gang, macht von mir aus einen Thread zum Oldtimerpass auf und diskutiert dort zu dem Thema, aber bleibt bitte mal beim jeweiligen Thema.Es ist mittlerweile traurig mit anzusehen wie mit ein paar in hübsche Worte verpackte, von kranioklast ausgebrüteten Gedanken die Meinung und Stellungnahme recht vieler User hier umgedreht wird, wie am Thema eifrig vorbei diskutiert wird.Mein Lehrer würde sagen: setzen, sechs, am Thema vorbei.Antworten die themenbezogen sind kann man hier an einer Hand abzählen. Treffend hat nach meiner Meinung RA Wilke und Michael C geschrieben, aber niemand spricht darauf an.Es fällt mir schwer zu glauben das sich erwachsene Menschen auf ein Gedankenkarussel setzen lassen.Sorry, aber mir geht so etwas langsam aber sicher gegen den Strich.Bevor jetzt wieder jemand einen Anlass zur Moderatorenschelte sieht, ich bringe meine Meinung zum Ausdruck, nichts weiter.Ach, nur mal so zum Schluss eine Frage:hat sich denn man jemand schlau gemacht ob Classic Data überhaupt an einem Oldtimerpass interessiert ist?.......Nicht?Schade......aber erstmal verbal drauf hauen.Ich fahre(mit Gedanken zum Thema Deuvet)freundlich grüssender ka
-
Angebot an den DEUVET
Lieber er ka,Deine Schelte in puncto "Thema verfehlt" nehme ich für meine Person gerne an(niemand ist unfehlbar). Dürfen wir nun darauf hoffen, dass Du auch bei anderen (zahlreichen) Threads, die thematisch abdriften, genauso energisch zur Ordnung rufst? (Sieh's mal so: So isses halt bei einer Diskussion - ist doch persönlich von Angesicht zu Angesicht beim Diskutieren oft nicht anders...)Wenn Du aber genau liest, stehen bei dieser Debatte CLASSIC DATA und WAGENPASS in den Wortmeldungen, die auf Helmuts Beitrag folgten, in KEINEM kausalen Zusammenhang mehr. NUR: Interessenskonflikte zwischen Classic Data sind auf noch anderen Gebieten außerhalb des Wagenpasses möglich. Sie MÜSSEN nicht auftreten, WERDEN hoffentlich NICHT auftreten, KÖNNEN aber. Dies angesprochen zu haben, ist doch nicht illegitim, oder?Vom "draufhauen" fühle ich mich dabei weit entfernt!Nunmehr fahre ich (ebenfalls an den DEUVET, aber auch an seine Handlungsfreiheit denkend)mit ebenso freundlichen GrüßenStephan