Bremsleitungsnippel in Zollmaß gesucht
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Leute.Also so langsam bekomme ich den Koller... nun habe ich endlich einen neuen HBZ für unseren 1955 Buick und sogar das Bremsgestänge habe ich oh Wunder bekommen... nun auch ein gutes Bördelgerät und was fehlt? Ein so ein sch... Bremsleitungsnippel. Ein Bremsenspezialist sagte erst : Kein Problem, Muster schicken und dann bekomme ich das Teil. Nach fast 14 Tg dann : Nö, haben wir doch nicht...Ich brauche : Einen Bremsleitungsnippel für eine 5/16" Leitung mit einem F-Bördel (male-flare) und zwar in Langausführung mit min 20 mm Gewindelänge. Sogar ein Bekannter in USA hat in seinem Store gefragt : Die hatten auch nur die kurzen. Ich glaube irgendjemand ist gegen mich. Hat jemand eine Idee wegen der Schraube?Tom
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Old Cadillac,nur mal so ein dummer Gedanke: schon mal nachgefragt ob vom Volvo etwas passt?Versuchs mal bei Wagner und Günther in Hamburg, Tel 040/7340027 Fax 040/7340020Bei Volvo haben die damals auch so ein zölliges Zeugs verbaut, kämpfe ich heute noch mit.Ich fahre(mit krummen Maßen)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo er ka...Wäre ne Idee... Zumindest sind beim Buckel ja Wagner RBZ eingebaut. Das weiß ich wohl. Ungewöhnlich scheint wohl die dicke 5/16 " Leitung zu sein.Thomas
- gerald
- Registriert:Mi 1. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo !Was er ka schreibt gilt übrigens auch für alte Saab - bunter Mix aus metrisch und zöllig . Die Bremsen sind von Lockhead und Girling ( einige wenige von ATE ), also höchstwarscheinlich Zoll ( habs aber ehrlich gesagt noch nie nachgemessen .liebe GrüßeGerald
liebe Grüße
Gerald
Gerald
-
- Registriert:Mo 20. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
die firma "mb" in kalkar kann dir helfen.hier die adresse:matthias bannemerkraftfahrzeugteilekastellstr.12-14d-4192 kalkartel.02824/2031,fax02824/4731mir konnte sie bisher immer helfen und ich fahre einen alten engländer mit drei verschiedenen zollgewinden sowie zwei metrischen gewinden in der hydraulikanlage ab werk.viel erfolg rainer
-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Thomas, www.bremsen-schoebel.de Am besten aber anrufen. Nummer s. websiteGruesse
Zitat:Original erstellt von Old Cadillac:...Ungewöhnlich scheint wohl die dicke 5/16" Leitung zu sein....Stmmt! So dicke Leitungen haben die alten Volvos nicht.
-
Hallo Leute.Tja, bisher steht Betsy immer noch auf dem Trockendock *heul*. Das Problem scheint die Länge des Nippels zu sein. Mittlerweile bin ich auf den Trichter gekommen, daß die Leitung vermutlich gar nicht direkt eingeschraubt wird bei diesem HBZ. Ich tippe eher auf eine Hohlschraube mit zwei Dichtungen und so einem Winkelstück dran wo da die eigentliche Bremsleitung dran kommt. Das mag dann für den 55 Buick nicht original sein aber beim 1955 Oldsmobile hatte man diese Lösung. Mal sehen ob ich da was bekommen kann.Wir wollen endlich mit Betsy fahren...Thomas
-
Hallo Leute.Besten Dank für Eure Tips.Also : Betsy ist wieder auf der Straße und wir können seit 6 Monaten endlich wieder mit Ihr fahren. Die Lösung war eben, daß es anscheinend keine Bremsleitungsnippel in den Maßen gibt also habe ich die Lösung genommen, die ich vorher schon mal erwähnte und so war das mit diesem HBZ auch wohl gedacht.Viele GrüßeThomas