Audi 80-Stahlfelgen, erste Baureihe
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 28. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Guten Tag zusammen!Es geht um die Modelle von 1972 bis 1976.Bekannt waren mir bisher die Original-Stahlfelgen mit den "üblichen" acht Zierlöchern (ob das die korrekte Bezeichnung ist ?). Auf Abbildungen in Audi-Prospekten, in Testberichten der damaligen Zeit, usw. tauchen Felgen mit neun Zierlöchern der selben Form auf. Wer hat eine Erklärung dafür? Welchen Modellen waren die Neunlöcher vorbehalten? Oder wurde nach Baujahren unterteilt? Oder war es wurscht und eher ein Zufall oder Versehen beim "Scheibenrad"-Hersteller? Mein Wagen, Audi 80 LS Automatik, Modell 1974, hat diejenigen mit acht Löchern, die wohl auch am Golf und Passat verwendet wurden. Herzliche GrüßeHerbert
-
- Registriert:Mo 24. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Audi 80-Stahlfelgen, erste Baureihe
Hallo Herbert,als der Audi 80 Ende 1972 (Modelljahr 1973) auf den Markt kam, hatte er die Felgen mit den neun Löchern. Die Löcher waren kleiner und rundlicher. Später hatte er die Felgen mit den acht Löchern. Die Löcher waren größer und eckiger. Ich glaube, daß der Audi 80 ab Modelljahr 1974, als Passat und Golf auf den Markt kamen, mit den Achtlochfelgen ausgestattet wurde. Nur das erste Modelljahr des Audi 80 gab es mit den Neunlochfelgen. Mit freundlichen GrüßenWilhelm