kein Platz f. hint. amtl. Kennzeichen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
playing "devil's advocat":ein Argument der Behörde könnte sein, daß es technisch zumutbar ist den Wagen für 'normale' Kennzeichen umzurüsten.Schließlich gab es von dem BMW ja eine europäische Version.
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Ventilo,soweit ich weiß, steht irgendwo : Das H-Kennzeichen muß dem Fahrzeug angepasst werden. Ich meine ich habe den Satz im schicken DEUVET Heft für die Zulassungen gelesen.GrüßeThomas
-
- Registriert:Do 5. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Altopelfreak:Hallo matze2002tii,mit welchem Argument lehnt denn Deine Zulassungsstelle den Wunsch nach einem Mopedschild ab ?Verweise hier ganz klar auf die StVZO, wo es unter Paragraph 'Oldtimer-Kennzeichen' heisst, dass Oldtimer mit H-Zulassung Anspruch auf Mopedschilder haben, wenn andere Grössen nicht passen. Dazu ist auch keine Sondergenehmigung vom RP notwendig wie sonst.Dein Problem ist wieder einmal typisch NRW! Das geht wohl immer noch auf die Zeit zurück, in der Oldtimer-Hasser Herr Rau hier Ministerpräsident war.Viel GlückKlaus Hallo,erst mal Danke für die vielen Antworten.@Klaus:Die Zulassungsstelle hat mir eigentlich (noch) nicht das "kleine" Kennzeichen verweigert.Hab eben gedacht, das es einzeilig passt und stand dann am Freitag Mittach kurz vor Behördenschluß mit dem Kram in der Schilderwerkstatt als sich rausstellte, das es nicht passt.Dann schnell "Kuchenblech" pressen lassen um noch vor Dienstschluß die Stempel zu bekommen!So und bevor ich nun wieder hingehe um es "umzutauschen", wollte ich hier erst mal Eure Erfahrungen hören.Interessant finde ich die Aussage von Dir (Klaus) das es dazu auch keiner Sondergenehmigung bedarf! Denn die soll wie ich gehört habe auch noch ca 35 Euronen kosten!!Stimmt das wirklich?Gibts nen Paragraphen mit dem ich da auf den Busch klopfen könnte?Nochmal Danke an alle die sich beteiligt haben!Gruß Matzep.s.nochmal was am Thema vorbei:Bin noch neu in der "Szene" und habe gehört, das in einem Ort Namens Hilgen (wohl bei Burscheid) jeden Sonntag ne Art Stammtisch bzw freies Treffen der Oldie und Youngtimer stattfindet.Dort wollte ich wohl mal nächsten Sonntag hinfahren wenn dem denn so ist!?Was geht denn da genau ab?Wirklich schöne alte Fahrzeuge oder nur "tiefer", "breiter", "schneller" mit weißen Socken und Goldkettchen...Bis dann Matze der nach 15 Jahren wieder 02 fährt[Diese Nachricht wurde von matze2002tii am 10. Juni 2003 editiert.]
-
- Registriert:Mi 30. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,zum Thema Hilgen:schau mal da: http://www.oldtimer-info.de/Archiv/Wich ... ericht.htm oder da: http://www.gagamohn.de/HPBilder/MG/hilg ... treff.html Eine eigene Website hats auch, bemühe mal Google.GrussPeter
Zitat:Original erstellt von matze2002tii:...Bin noch neu in der "Szene" und habe gehört, das in einem Ort Namens Hilgen (wohl bei Burscheid) jeden Sonntag ne Art Stammtisch bzw freies Treffen der Oldie und Youngtimer stattfindet.Dort wollte ich wohl mal nächsten Sonntag hinfahren wenn dem denn so ist!?...klickst Du hier (siehst Du auch die "typischen" Autos vor Ort): http://www.oldtimer-hilgen.de/