Neu hier

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Christian 60L
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Neu hier

Beitrag von Christian 60L » Mo 2. Jun 2003, 14:03

Hallo zusammen,da ich hier neu bin möchte ich mich kurz vorstellen:Ich heiße Christian und komme aus Warendorf/Freckenhorst im schönen Münsterland. Seit dem letzten Jahr fahre ich einen Audi 60L Baujahr 1972 der, so denn alles klappt, im Herbst restauriert werden soll.Schauen wir mal was da noch für Fragen auftauchen.Bis dahin mit schönen Grüßen aus Freckenhorst.Christian

Mario
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Neu hier

Beitrag von Mario » Mo 2. Jun 2003, 15:04

hallo christian,dann mal herzlich willkommen im oldtimer-info-forum.viele grüße,mario

arondeman

Neu hier

Beitrag von arondeman » Mo 2. Jun 2003, 16:35

Hallo Christian,denn mal viel Spaß am Diskutieren in diesem Forum!Und wenn im Zuge Deiner Restaurierung der Ersatzteilnotstand ausbricht, dann gib hier mal Laut. Der Schrauberhallen-"Mitbewohner" eines guten Freundes von mir hat massig Zeugs für diese Audi-Baureihe (Schlachtfahrzeuge, Teile neu und gebraucht - vom 60 bis Super 90) gehortet - nach einhelliger Meinung aller, die die dortigen "Zustände" kennen , viel zuviel und viel mehr als er jemals verarbeiten wird und kann. Jetzt muss er nur noch zu einem Verkauf "weichgeknetet" werden....Das alles ist allerdings nicht gerade in Deiner Nähe (sondern im nördlichen Schwarzwald).Aber trotzdem....GrußStephan

Captain 56

Neu hier

Beitrag von Captain 56 » Mo 2. Jun 2003, 19:10

hallo,von mir ein nordisches willkommen!toll, da stellt sich doch tatsächlich einer so richtig vor! das gibts hier nicht alle tage! so finden wirs so richtig gut!ich bin/war auch ein oldie-neuling - hier im forum ist es wie in einer grossfamilie: hilfe ist immer da! man fühlt sich hier schnell wohl und gut beraten!also viel spass beim restaurieren und man sieht...ääähhh...liest sich...grussCaptain 56

Mr. Hobbs

Neu hier

Beitrag von Mr. Hobbs » Mo 2. Jun 2003, 20:44

Hallo Christian,viel Spass mit dem schönen Audi 60, von dieser Marke bzw. diesem Typ gibt es bisher, glaube ich, hier kaum Repräsentanten, genauso wie der Audi 60 (oder 75) ein zu Unrecht verkannter Oldtimer ist. Gute Fahrt wünschtChristoph

RA-Wilke

Neu hier

Beitrag von RA-Wilke » Di 3. Jun 2003, 10:01

Hallo Christian,auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.Fahrer von Mitteldruck-Audis sind hier erst spärlich vertreten, das liegt wohl daran, dass diese Baureihe zu den "übersehenen" Youngtimern gehört. Mein Vater hatte Anfang der 70er mal einen himmelblauen Super 90, war ein äußerst flottes Gefährt, leider ging ihm 300 Kilometer von der Heimat entfernt der Motor fest. Auch Audi-Motoren fahren eben nicht ohne Öl...

Nobbi

Neu hier

Beitrag von Nobbi » Di 3. Jun 2003, 15:35

Hallo Christian,willkommen an Bord!Ich nehme an, Du kennst die einschlaegigen Seiten im web?Hier bei uns habe ich noch keinen Mitteldruck-Audi erblickt, aber es gibt mindestens 2 Audi 100 (C1) Eigner: AlexS und mich.Ich habe auch ein paar Ersatzteil-Quellen. Frag mich bei Bedarf, dann gebe ich Dir ein paar Namen.Wenn ich die nicht haette, haete ich meinen 100er vermutlich schon abgewrackt. Ich hoffe nur, dass Dein Wagen nicht genuaso stoeranfaellig ist/wird wie meiner.Gruesse

Christian 60L

Neu hier

Beitrag von Christian 60L » Do 5. Jun 2003, 11:18

Hallo zusammen, erst mal schönen Dank für die freundliche Aufnahme ins Forum.Auf die Angebote mit den Adressen für Ersatzteile komme ich natürlich gerne zurück.Das den Audi60 anscheinend kaum Beachtung geschenkt wird habe ich auch beim KBA erfahren. So existieren laut KBa noch 234 zweitürer und 139 viertürer (Stand01/03).Bis dahin mit MitteldruckgrüßenChristian

speedking

Neu hier

Beitrag von speedking » Do 5. Jun 2003, 13:23

hallo,bin auch neu hier. kurze anekdote zum audi 60L : ich habe in der tiefgarage, in welcher eines meiner autos parkt, mehrere "youngtimer" entdeckt, darunter ein knudsen-coupé gxl (der inzwischen meiner ist), und einen 2türigen audi 60L. die autos sind seit über 15 jahren nicht mehr bewegt worden, und bestechen durch ihren hervorragenden zustand - vom staub der jahre mal abgesehen. der audi, hellblau, ist komplett, ohne eine beule und vor allem absolut rostfrei. ich habe lange nach den besitzern geforscht - beim ford mit, beim audi ohne erfolg. letzter sei ein erbstück damaliger mieter gewesen, die nicht wussten wohin damit, so haben sie den 60L bei ihrem umzug vor 15 jahren einfach stehen gelassen. die neuen platzmieter wollen seit 2 jahren ihren garagenplatz in anspruch nehmen, können wegen des alten autos aber nicht. jetzt soll er auf den schrott, wofür er viel zu schade ist. ich selber habe keinen platz mehr - aber vielleicht kann man ihn ja noch retten ...

fliermann

Neu hier

Beitrag von fliermann » Do 5. Jun 2003, 15:37

Hallo Speedking,schick´ mir doch mal bitte eine Mail, wo das gute Stück steht. Hatte selber auch mal einen Mitteldruck-Audi, allerdings einen 100-er (2-trg., außen gelb, innen rot, 100 PS, mit Lenkradschaltung - echt scharf).Danke!GrußFRANK

Antworten