intro und gleich was schlimmes :-)

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von arondeman » Do 8. Mai 2003, 20:53

Hey Bob!Wo gibt's den Tretauto-Hot Rod zu kaufen??Hätte nicht übel Lust, den meinem Junior (3 Jahre) zu vermachen, das würde mir den Aufwand ersparen, mein schon vor Jahren (lange bevor Nachwuchs geplant war) erstandenes Aronde-P60-Tretauto noch diesen Sommer im Galopp zu restaurieren (und Eureka-Bugattis oder Trèfles sind halt 'n bisschen teuer, nicht wahr? )Und außerdem würde das Tretauto perfekt zu der Sammlung von ca. 3 Dutzend Hot Wheels passen, die sich inzwischen im Kinderzimmer meines Filius angesammelt haben! (Ja, Ihr Youngtimer-Fahrer - wenn frühkindliche Prägung zu was gut ist und ich bzw. meine Autokumpels ihn mit diesen kleinen Liebesgaben für alle Zeiten den Youngtimern entfremdet haben, dann weiß ich, ich habe ein gutes Werk getan! )Stephan

bob
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von bob » Do 8. Mai 2003, 21:26

Hi StephanDie haben auch Hot Wheels:toys@mysite4u.comHomepage: http://www.mysite4u.com/hallmark/christ ... e_cars.htm Scheinen allerdings in den States zu residieren ,sorry!Bei Kauf wünsche ich:Happy motoring to you all!CheersbobPS (am Rande): Ich bin seit Jahrzehnten passionierter Blechspielzeug-und Modellautosammler.[Diese Nachricht wurde von bob am 08. Mai 2003 editiert.]

Chrysler-Tommy

Beitrag von Chrysler-Tommy » Do 8. Mai 2003, 21:50

Mein heutiger Hot Wheels Stand : 659 Stück !Zu den Fotos: der Käfer ist ja noch ganz gut gelungen, der Lincoln kann ja höchstens als abschreckendes Beispiel dienen, wobei diese Lincoln-Jahrgänge auch ohne Flammen grauenvoll hässlich sind, aber das ist wiederum Geschmackssache.GrußTommy

arondeman

Beitrag von arondeman » Fr 9. Mai 2003, 00:09

Hallo Deniz,nochmal zum Thema. Ich habe mich mal - so gut es eben ging - durch die Popups ein bisschen durch die OITH-Site durchgeklickt (Rubrik "Your rides" etc.). Es sind einige ganz ansehnliche Sachen dabei, die eigentlich auch bei Fans der "Specials" der 30er halbwegs Anerkennung finden müssten. Das mit der Frage, welcher Stil dem "damaligen" Original am nächsten kommt, hängt aber wohl sehr davon ab, welche Zeit man als "Original" ansieht. Schon zwischen den 40s/frühen 50s (wie es die "Authentic"-Leute, z.B. die Hot Heads East, bevorzugen) und den 60s (siehe auch Smokin Shutdown) ist ja ein Riesenunterschied. Am Rande bemerkt: Die gelungensten Custom-Umbauten hat meiner Meinung nach der Valley Custom Shop aus Burbank (CA) auf die Räder gestellt (Dezent und doch (vom Umfang der Arbeiten her) radikal). Punkt!Interessant übrigens, dass auch bei Euch die gleichen Diskussionen über die "Originalität" aufkommen (so bei der Frage "Is doch GFK, oder??"). Vielleicht sollte mal jemand darauf hinweisen, dass es z.B. komplette Rohkarosserien für die T-Buckets oder Deuce-Kühlergrills aus GFK schon anno 1957 per Anzeige in HOT ROD zu bestellen gab? (Also ist GFK gar nicht soooo neumodisch) Aber die Diskussionen der verschiedenen "Fraktionen" sind anscheinend überall die gleichen. Übrigens: Dein 33er Dodge ist also kein Sedan oder Coupé, sondern ein Pickup Truck, oder?Mutig, mutig, bei dem Zustand! Toi toi toi. Aber wenn Du ihn dann umbaust, dann hoffentlich nicht in Bonbonfarben à la Cal Look oder mit irgendwelchen hässlichen neumodischen Felgen?Viel Erfolg beim SchraubenStephan

deniz

Beitrag von deniz » Fr 9. Mai 2003, 09:45

okay, dass mit der rechtschreibung hat nix damit zu tun dass ich schweizer bin . Wir lernen in der schule ja auch hochdeutsch und nicht schweizerdeutsch . Leider leide ich unter leichter legastenie die immer dann peinlich wird wenn ich nur noch ganz kurz was fertig schreiben will, obwohl eigentlich keine zeit mehr dazu vorhanden ist . So viel zum thema naja über die iron crosses ist es so eine ewige diskusion . Ich selbst bin türke und in der schweiz aufgewachse, also rechtes gedankengut wäre wohl eher peinlich bei mir . Klar hat es auch etwas mit provokation zu tun wenn so ein kreuz auf der karre sitzt . Auch im hotroding gibt es unterschiedliche anschauungen wie ein hotrod , kustom oder wie auch immer auszudehen hatt . Ich denke mal das die oith fraktion die jungs sind in deutschland die dem original schon sehr nahe kommen .

Mario

Beitrag von Mario » Fr 9. Mai 2003, 11:14

ich finde es nicht für dich sondern für uns hier peinlich, deniz, daß du dich gezwungen sahst, dich im nachhinein für deine rechtschreibschwäche zu rechtfertigen.als ich deinen nick las, habe ich ihn wie selbstverständlich einer türkisch-stämmigen person zugeordnet. mein instinkt hat mich da nicht im stich gelassen, daher habe ich mich bis jetzt auch aus dieser "diskussion" herausgehalten.viele grüße in die schweiz,mario

Guido944

Beitrag von Guido944 » Fr 9. Mai 2003, 11:27

Ich möchte wiederholt darauf hinweisen, daß die Ausdrucksformen einiger User unter aller Granate sind.Ist es nicht möglich, Beiträge zu schreiben, ohne dabei jemand anderen zu provozieren ???Tschoe, Guido

deniz

Beitrag von deniz » Fr 9. Mai 2003, 13:40

@all, ich denke da braucht sich niemand für die fehler der anderen zu entschuldigen !! Danke für euer verständniss und toleranz. Es erstaunt/freut mich dass hier ja doch einige richtig ahnung über hotrods und so haben .Cool, aber falls es ein thema ist dass doch eher stört werd ich mich wieder verziehen, lasst es mich wissen .@osbourne68 : Yep deniz ist türkisch und bedeuted übersetzt so viel wie, das meer . Wen du mal ne grichische oder türkische landkarte siehts merkst du dass diese völker mich vereehren ,weiss zwar nicht wieso aber die schreiben meinen namen immer ganz gross über die blauen flächen :-)zu meinem pick up truck , dass ist schon einiges an arbeit dass auf mich zukommt aber egal, dafür wird er genau so wie ich ihn will ! Fürchte dich nicht vom cal look den wird es bei mir nicht geben . Als felgen möchte ich irgendwelche 16 zöller nehmen . Habe gerade einen satz 49er ford felgen gekauft , die aber leider einen bescheuerten lk haben . Also noch nicht sicher das ich die auch nehmen werde . Aber für 80 euro kannman ja einfach mal zuschlagen . Die kiste kriegt ein top chop , chanelling , ein kick up frame , dropped tube or i -beam axle und trommelbremsen . Motormäsig am liebsten mopar 440 aber realistisch bin ich froh wenn ich schon einen billiges 318/904 setup finde . Lackmäsig stehe ich auf entweder seidenglanz lacke wie , mattes candy apple (sehr dunkel ) mattschwartz oder mattiertes gold auf schwarzem rahmen könnte ich mir auch vorstellen .@all Original style , jemand sprach da die hot head easts an , sie sind ein sehr gutes beispiel dafür wie verschieden man schon nur authentic oder oldschool hotroding verstehen kann . Ich bin member der road devils europe, eigentlich ist unsere gang auch dem oldschool verschrieben . Trotzdem müssten die hälfte unserer karren an ihrem treffen in finsterwalde draussen bleiben . Das sind ifs (independent front suspension) verbaut , zu neue motoren und und und . Die hot heads sind halt strikt bis 1959 . Meiner meinung gehörten die frühen 60er aber auch noch dazu . Aber eben da gehen die meinungen auseinander . Plastik oder stahl ist mir eigentlich fast egal , klar finde ich es toll das meiner stahl ist aber ich hatte halt dass glück es zu finden . Am bescheuertsten finde ich repro steel bodys . Weil repro ist repro dass eine teuer dass andere fast unerschwinglich . Also wenn ich einen repro body nehmen würde dann gfk.

er ka

Beitrag von er ka » Fr 9. Mai 2003, 14:27

Hallo deniz,also mich stört das Thema nicht, aber ich muss zugeben, das ich auch nicht alles verstanden habe was Du dort schreibst.Liegt es an mir? Werde ich alt? Wie es auch sei, ich muss glaube ich immer noch dazu lernen.Ich fahre(nachdenklich)freundlich grüssender ka

deniz

Beitrag von deniz » Fr 9. Mai 2003, 14:47

@ er ka was hast du denn nicht verstanden , dann werde ich es versuchen zu erklären ?

Antworten