Heute morgen, beim Schraubenhändler

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Willi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Willi » Fr 25. Apr 2003, 07:26

@Stephanin der Neckarstr. ist Türkisch Import&Export.Gruß Willi

arondeman
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von arondeman » Fr 25. Apr 2003, 12:16

@willi:Was ist mit Volland (Neckarstr. 94, Nähe Stöckach)? War so ein richtig schöner Kramladen mit Holzregalen mit kleinen Schubläden. Ist der auch schon weg? (Ich wär längere Zeit nicht mehr - außer auf schneller Durchfahrt - in der Ecke)Ansonsten hast Du recht. Bevor bei uns in Vaihingen der Hornung (auch einer vom alten Schlag) zugemacht hat, habe ich noch größere Mengen von diversen benötigten Größen zum Rabattpreis gekauft, davon zehre ich jetzt noch.Im Übrigen geht das Elend ja sogar noch weiter, wenn man gewillt ist, Hunderterpacks zu kaufen. Habe das beim Schrauben-Groß in Leinfelden immer wieder so exerziert, denn dort zahlte man für Hunderterpacks kaum mehr als anderswo für fünf einzelne Schräublein oder Mütterchen (bin folglich beispielsweise mit Stopmuttern für die Kipphebellagerböcke meiner Aronden und M7-Muttern für die Ansaugrohre meines Panhard bis zu meinem Lebensende eingedeckt!). Irgendwann hieß es dann aber: Auch Hunderterpacks an Barzahler is nich mehr - Kundennummer muss her (gibt's aber ohne Trickserei nur mit Gewerbeschein), und selbst dann wird auf den Umsatz geschielt, und wer da nicht im Soll liegt, wird aus der Kundenkartei ausgemerzt! Ja soll ich denn jetzt gleich Zehntausenderpacks kaufen?Mario, ich glaube, ich komme mal auf den von Dir genannten Händler zuürck - ist ja nicht aus der Welt ... Fröhliches Normteilesuchen wünschtStephan

markk

Beitrag von markk » Fr 25. Apr 2003, 14:34

@WilliHast Du da mal eine genaue Adresse und/oder Namen? Nach Stuttgart wegen einer einzelnen Schraube macht man zwar nicht jeden Tag, aber in speziellen Notfällen...Unser Schrauben- und Werkzeug-Händler hier in Sindelfingen ist leider vor ein paar Jahren verstorben. Er hat den Laden bis fast zum letzten Tag noch offen gehalten (hat sich finanziell garantiert nicht mehr gelohnt) - zwischenzeitlich ist sogar das Gebäude abgerissen!Markus

Privra

Beitrag von Privra » Fr 25. Apr 2003, 15:08

Hallo, hat denn jemand eine Empfehlung für einen vernünftigen Online-Handel?Bei mir geht es im Moment um ein Grundsortiment.Jens

Willi

Beitrag von Willi » Fr 25. Apr 2003, 22:40

Hallo Markus,das ist es ja gerade was ich bemängle. Ich kenne keinen Laden mehr, der einzelne Schrauben hat. Sind alle weg, die ich kannte. Muß aber mal in Cannstatt schauen. Da war auch einer lange vor Ort, der Werkzeug, Maschinen und Schrauben hatte. Villeicht gibt es den nochGruß Willi

GP700

Beitrag von GP700 » Sa 26. Apr 2003, 17:37

Hallo Leidensgenossen,in Aachen-Brand gibt`s die Firma Schrauben-Frank. Die verkaufen alle Schrauben auch einzeln und das Sortiment ist verdammt umfangreich.Herzliche Grüße aus der Eifel, René

C203

Beitrag von C203 » Sa 26. Apr 2003, 20:47

Hallo, Stuttgarter, soweit ich weis, gibt es bei der Firma Schrauben-Roth in Weil im Dorf (eigentlich Großhandel) für Abholer auch kleinere Mengen. Die haben ein sogenanntes "chaotisches Lager" in dem sich nur noch der Computer auskennt. Funktioniert aber relativ flott. Gruß Michael

mipraso

Beitrag von mipraso » So 27. Apr 2003, 13:20

Hallo,ohne jetzt Werbung machen zu wollen, dieserLaden ist hier im Bergischen Land berühmt: http://www.hansen-solingen.de/ Beim Thekenabverkauf gibt es auch schon mal kleinere Mengen. Man sollte nicht gerade nach einer M3 Schraube fragen. Michael[Diese Nachricht wurde von mipraso am 27. April 2003 editiert.]

Antworten